Missionen Februar 2018

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen Februar 2018

Beitragvon Devin Cant » Samstag 27. Januar 2018, 01:02

Missionsindex:

02.02.2018
09.02.2018
16.02.2018
23.02.2018
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Februar 2018

Beitragvon Devin Cant » Mittwoch 7. Februar 2018, 00:17

Missionsbericht Nr. 33158

Team: SG 4
Missionsdaten: 02.02.2018
Titel: Menschenschmuggel
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Ellison Carver
SMSgt. Pierre van Jansen
SSgt. Asuna Katsumoto
SSgt. Neil Nolan

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)
MSgt. Andrew O‘Parkson [Gast]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Nach dem Verhör der beim letzten Einsatz von SG4 gefangen genommenen Schmuggler waren dem SGC nun der Zielplanet der Sklaven sowie die dort üblichen Abläufe bekannt. Demnach kontrollierte die Luzianer-Allianz dort die lokale Unterwelt und vermied Auseinandersetzungen mit der korrupten Regierung durch den regelmäßigen Einsatz von Bestechungsgeldern. So gelang es ihr, trotz eines offiziell bestehenden Verbots der Sklaverei massenweise Zwangsarbeiter in lokalen Fabriken zu beschäftigen. Das SGC plante, diese Sklaven zu befreien und der Allianz damit zugleich einen empfindlichen Schlag zu verpassen.

Da man nicht auf große Unterstützung der örtlichen Behörden zählen konnte und bislang auch kaum diplomatische Kontakte mit dieser Welt pflegte, sollte der Einsatz weitgehend verdeckt stattfinden. SG4 sollte mit einem zivilen Frachtschiff vor Ort landen, die Zollbeamten bestechen, sich in einem Container verstecken und abwarten, bis dieser – in Erwartung, er beinhalte geschmuggelte Sklaven – in eine der Fabriken gebracht wurde. Dann sollte man die dortigen Wachen überwältigen und die Zwangsarbeiter befreien.

Zunächst verlief der Ablauf der Mission auch wie vorgesehen. Die Mitarbeiter des Raumhafens zeigten sich kooperativ und der Container, in den sich SG4 begeben hatte, wurde auf einen Lastwagen verladen. Doch unterwegs wurde dieser auf einer Kreuzung plötzlich seitlich gerammt, sodass er samt Container auf die Seite umgeworfen wurde und gegen eine Hauswand krachte. Sogleich wurde er von mehreren Fahrzeugen umzingelt, aus denen bewaffnete Mitglieder einer örtlichen Verbrecherorganisation stiegen. Der Lastwagen hatte indessen Begleitfahrzeuge, in denen ebenfalls bewaffnete Kriminelle saßen, die nun ihre vermeintliche Ware gegen die Angreifer verteidigten.

Von den Details dieses lokalen Bandenkriegs bekam SG4 im Innern des Containers zunächst nicht allzu viel mit. Zunächst waren die Teammitglieder damit beschäftigt, sich nach dem Umkippen des Objekts wieder aufzurichten und zu orientieren. Anschließend wurden zwei Soldaten nach draußen geschickt, um die Lage aufzuklären und Deckungsmöglichkeiten zu suchen.

Nachdem dies gelungen war, folgte auch der Rest des Teams nach draußen. Wenngleich man sich immer noch zwischen den Fronten befand, war man wenigstens nicht mehr in der direkten Schusslinie der beiden Fraktionen. So konnte man einen neuen Plan schmieden, der vorsah, eine der Gruppen zu umgehen, sie von hinten anzugreifen und einen Gefangenen zu machen, um von ihm den Standort der Fabrik in Erfahrung zu bringen.

Während ein Teil des Teams Feuerschutz gab, setzte der andere Teil das Vorhaben in die Tat um. Nach einem kurzen Gefecht konnte einer der Kriminellen in die Gewalt des Teams gebracht und überzeugt werden, den Standort der Fabrik preiszugeben. Im gleichen Augenblick rückte schließlich die lokale Polizei an und beendete die Schießerei. Aufgrund der neuen Umstände nahm SG4 nun Kontakt zu den Polizisten auf und kooperierte mit ihnen, um die Sklaven aus den Fängen der Luzianer-Allianz zu befreien. In einem gemeinsamen Einsatz stürmten sie das besagte Gebäude, überwältigten die Wachen und retteten einen Großteil der Zwangsarbeiter. Diese wurden im Anschluss zunächst auf die Alpha-Basis gebracht und von dort nach und nach zu ihren Heimatwelten zurückgeführt.

Außerdem konnte SG4 die lokalen Behörden infolge der Ereignisse davon überzeugen, effektiver gegen die Unterwanderung durch die Luzianer-Allianz vorgehen zu müssen. Daher vereinbarte man, diplomatische Beziehungen aufzunehmen und sich beim Kampf gegen die organisierte Kriminalität gegenseitig zu unterstützen. Anschließend kehrte das Team auf die Erde zurück.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Februar 2018

Beitragvon Devin Cant » Freitag 16. Februar 2018, 00:31

Missionsbericht Nr. 33164

Team: SG 4
Missionsdaten: 09.02.2018
Titel: Doppelte Invasion
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Ellison Carver
SMSgt. Pierre van Jansen
SSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
SSgt. Neil Nolan

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
CMSgt. Michael Vaughn [Springer]
MSgt. Andrew O‘Parkson [Gast]

Missionsbericht
Ein mit der Erde befreundeter Planet war zwischen die Fronten eines Krieges zweier außerirdischer Fraktionen geraten und hatte das SGC um Unterstützung bei der Wahrung seiner Neutralität gebeten. Daher wurde SG4 ausgewählt, um bei der Organisation der Verteidigungsmaßnahmen behilflich zu sein. Zugleich sollten einige irdische Berater, die auf dem Planeten verstreut eingesetzt waren, gesammelt und evakuiert werden.

Auf der anderen Seite des Ereignishorizonts konnte die Vorhut feststellen, dass kurz zuvor bereits ein Erkundungstrupp einer der beiden außerirdischen Fraktionen auf den Planeten vorgedrungen, aber von den lokalen Sicherheitskräften zurückgeschlagen worden war. Von diesen lokalen Soldaten wurde das Team, das nun vollständig eingetroffen war, dann auch sogleich begrüßt und über den Stand der Verteidigungsvorbereitungen unterrichtet.

Dabei erfuhren die Teammitglieder auch, dass ein Großteil der irdischen Berater bereits auf dem nahen Flughafen versammelt war. Dorthin brach SG4 nun auf. Während der Fahrt trat jedoch ein feindlich gesinntes Raumschiff in die Atmosphäre ein und entsandte Gleiter, die ganz in der Nähe des Teams von lokalen Abfangjägern empfangen wurden.

Von den Ereignissen unbeirrt setzte SG4 zunächst den Weg zum Flughafen fort und musste dort feststellen, dass die noch fehlenden Personen erst in zwei Stunden eintreffen sollten. Angesichts der beginnenden feindlichen Invasion war zweifelhaft, ob man den Flughafen und das Stargate so lange würde halten können. Daher sollten zunächst diejenigen evakuiert werden, die bereits anwesend waren und derweil schon bereitstehende Busse bestiegen.

In der Zwischenzeit waren schon vereinzelt feindliche Bodentruppen gelandet, sodass SG4 mit Unterstützung der lokalen Sicherheitskräfte Stellungen am Rand des Flughafens bezog, um diese so lang wie möglich aufzuhalten. Es entwickelte sich ein kurzes Gefecht, das letztendlich mit dem Rückzug des Feindes endete. Das noch in der Nähe schwebende Mutterschiff der Außerirdischen konnte indessen von den Waffen der Einheimischen beschädigt werden, sodass die Invasion vorerst abgebrochen wurde.

Das Team sammelte sich anschließend wieder und unterstützte den Abtransport der zu evakuierenden Personen zum Stargate, bevor es abermals den Flughafen sicherte, da mit dem baldigen Eintreffen von weiteren feindlichen Kräften zu rechnen war.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Freitag 23. Februar 2018, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Februar 2018

Beitragvon Devin Cant » Freitag 23. Februar 2018, 15:43

Missionsbericht Nr. 33170

Team: SG 4
Missionsdaten: 16.02.2018
Titel: Gefangenenmeuterei
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Ellison Carver
SMSgt. Pierre van Jansen
SSgt. Asuna Katsumoto
SSgt. Neil Nolan

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Hannah Smith [Gast]
MSgt. Andrew O‘Parkson [Gast]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Das Team hatte immer noch den Auftrag, Angehörige des SGC von einem befreundeten Planeten zu evakuieren, der zwischen die Fronten zweier außerirdischer Fraktionen geraten war. Nachdem Verstärkung von der Erde am Stargate eingetroffen war, erhielt man die Mitteilung, dass die noch fehlenden zu evakuierenden Personen nicht mehr selbstständig anreisen konnten. Daher brach SG4 mit einigen einheimischen Soldaten und deren Helikoptern in Richtung des zuletzt bekannten Standortes der Zielpersonen auf.

Wie sich herausstellte, handelte es sich bei diesem Ort um eine kleine bebaute Insel nahe der Küste, einige Meilen vom Stargate entfernt. Als der Hubschrauber des Teams zur Landung ansetzte, wurde er unerwartet von Kleinwaffen beschossen und erwiderte das Feuer. Die Soldaten konnten einige Menschen in orangefarbener Kleidung auf der Insel ausmachen. Daher wurde vermutet, dass es sich um eine Art Gefängnis handeln und die Insassen einen Aufstand unternommen haben könnten.

Aufgrund des unklaren Verbleibs des SGC-Personals entschloss sich SG4, trotz der unerwarteten Umstände auf der Insel zu landen. Die Soldaten saßen unter Feuerschutz der übrigen Helikopter ab und sicherten zunächst die Landezone, bevor sie an eine Mauer vorrückten, hinter der sich ein Innenhof und dahinter das Hauptgebäude der Insel befanden. Als ein Freiwilliger den Innenhof überquerte, wurde er aus mehreren Fenstern des Gebäudes beschossen. Die übrigen Teammitglieder konnten die feindlichen Kräfte jedoch neutralisieren, sodass nach und nach auch der Rest des Teams zum Haupteingang vorrücken konnte.

Zwischenzeitlich wurde SG4 auch noch von hinten unter Beschuss genommen, wo sich ein etwas kleineres Gebäude befand, auf dessen Dach einige Feindkräfte Stellungen bezogen hatten. Auch diese wurden nach kurzem Gefecht vernichtet.

Zwei Soldaten blieben am Haupteingang zur Sicherung des Rückwegs zurück, während der Rest in das Innere des großen Gebäudes eindrang. Man stieß dort auf Kampfspuren des Gefängnisaufstands, aber zunächst auf keine weiteren Feinde. Erst als man den Gang erreichte, der zur Kantine führte, sichtete man vor deren Tür zwei Wachen. Diese wurden mit Blendgranaten überrascht und neutralisiert, was jedoch zur Alarmierung der in der Kantine befindlichen weiteren Aufständischen führte.

Schnelles Handeln war nun erforderlich, sodass die Soldaten die Kantine stürmten. Wie sich herausstellte, wurden dort der Großteil des Gefängniswachpersonals sowie sämtliche gesuchten SGC-Mitarbeiter als Geiseln gehalten. Die Überwältigung der Geiselnehmer gelang in kurzer Zeit. Von den irdischen Geiseln wurde keine ernsthaft verletzt. Die überlebenden Gefängnisaufseher übernahmen nach ihrer Befreiung die Waffen der überwältigten Aufständischen und säuberten den Rest des Gebäudes. SG4 versorgte derweil teils die Verwundeten, teils erkundete es die sich anschließenden Gänge. Dabei entdeckte man ein in die Außenwand des Gebäudes gesprengtes größeres Loch und untersuchte dieses näher.

In der Zwischenzeit wurden die beiden am Eingang zurückgelassenen Soldaten von einem Parlamentär der Aufständischen aufgesucht, der eine Einstellung der Kämpfe anbot, wenn man die Gefängnisinsassen von der Insel herunterschaffen und dann freilassen würde. Während des Gesprächs teilte der Mann auch mit, dass im gesamten Hauptgebäude verteilt Sprengsätze angebracht wären. Dies erklärte auch die Explosion einige Minuten zuvor, die das Loch in der Außenwand hervorgerufen hatte. Offenbar war bei den Gefechten ein Sprengsatz vorzeitig detoniert. Nach der Mitteilung dieses Umstands wurde von Seiten des Teams versucht, die Verhandlungen in die Länge zu ziehen, doch der Aufständische verlor bald die Geduld und gab SG4 noch zehn Minuten, um die geforderten Maßnahmen einzuleiten oder mit dem Gebäude gesprengt zu werden.

Da man bei einer Evakuierung aller Befreiten durch den Vordereingang zum leichten Ziel für den Feind geworden wäre, suchte das Team nun eine Alternative. Schließlich entschloss man sich dazu, das gefundene Loch in der Außenwand zur Flucht zu nutzen, auch wenn es dahinter steil bergab ging. Vorteilhaft an dieser Lage war indessen, dass der Feind diese Gebäudeseite nicht einsehen konnte. Dank der Ausrüstung des Teams gelang es schließlich, die befreiten Geiseln und anschließend auch die Teammitglieder von dort wegzuschaffen. Der Helikopter konnte auf dieser Gebäudeseite landen und die Personen aufnehmen. Anschließend musste er noch kurz im Innenhof heruntergehen, um die beiden dort postierten Teammitglieder einzusammeln. So bemerkte der Feind, dass sein Plan nicht aufgehen würde, und zündete die Sprengsätze. Allerdings gelang es dem Hubschrauber, gerade noch rechtzeitig abzuheben, bevor der Hof von den Gebäudetrümmern verschüttet wurde.

Nachdem man die Insel verlassen hatte, musste man noch über ein Gefecht hinwegfliegen, das sich in der Zwischenzeit zwischen den beiden außerirdischen Invasionsstreitkräften und dem lokalen Militär entwickelt hatte. Letztendlich gelang es SG4 jedoch, bis zum Stargate vorzudringen und zur Erde zurückzukehren.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Tatze
Senior Master Sergeant
Senior Master Sergeant
Beiträge: 768
Registriert: Freitag 17. November 2006, 16:25
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-4
Wohnort: im Bücherregal(abteilung Ägyptische Götter)

Re: Missionen Februar 2018

Beitragvon Tatze » Freitag 23. Februar 2018, 23:37

Missionsbericht Nr. 33177

Team: SG 4
Missionsdaten: 23.02.2018
Titel: Grundsteinlegung
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Ellison Carver
SMSgt. Pierre van Jansen
SSgt. Neil Nolan
SSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)
MSgt. Andrew O'Parkson [Gast]
Alien. Tal'Orak [Gast]

Missionsbericht
Das Team hatte sich im Besprechungsraum versammelt. Dort erfuhren Sie das es nach GAW-582-17 ging.
Ein Planet den SG4 schon einmal besuchte und diesen als möglichen Delta-Stützpunkt kategorisierte.
Damals fanden Sie eine alte Ruine die auf Zivilisation schließen lies und nahmen verschiedene Proben der Umwelt mit.

Diesmal sollte sich SG4 die Ruine noch mal genauer ansehen um festzustellen wie lange genau die Zivilisation weg war.
Des Weiteren war ein Raumschiff der Erde auf der Weg zu dem Planeten um diesen und die Nachbar Planeten zu scannen.

Sollte also nichts dagegen sprechen, bestand der Auftrag darin mit dem Aufbau der Delta-Basis zu beginnen.
Nachdem alle Fragen beantwortet waren, rüstete sich das Team standardmäßig aus und traf sich 30 Minuten später im Torraum.

Nachdem die Vorhut grünes Licht gab, folgte der Rest des Teams auf den Planeten.
Alles sah aus wie beim letzten Mal und wie auf dem Foto.
Man konnte geradezu den See zwischen den Hügeln entdecken,
ansonsten war alles grün und ruhig.

Das Team machte sich auf den Weg zu der Ruine. Unterwegs entdeckten Sie nichts interessantes.
An der Ruine angekommen untersuchten die Team Archeologen diese wärend der Rest die Umgebung nochmals erkundete.

Nach einigen Stunden kam das Raumschiff mit dem Material, um den Grundstein für die neue Basis zu setzten.
Nachdem alles auf den Planeten transportiert wurde, begann man mit den Vorbereitungen für den Aufbau.

SG4 überwachte noch eine weile den Ablauf und kehrte dann zurück zur Erde.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Samstag 24. Februar 2018, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Jeder Mensch ist ein Mond und besitzt eine Dunkle seite, die er niemals jemandem zeigt

Bild



Chars:
FSgt Maxi Jessen-Jane (Sani/Lingu)
FSgt Ellison Carver (PC-Nerd/Soldat)
NPC's
MSgt Tatjana van Grande
Zivilist Patrick Jane

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste