Missionen September 2017

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen September 2017

Beitragvon Devin Cant » Freitag 1. September 2017, 22:26

Missionsindex:

01.09.2017
08.09.2017
15.09.2017
22.09.2017
29.09.2017
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen September 2017

Beitragvon Devin Cant » Freitag 8. September 2017, 14:23

Missionsbericht Nr. 33045

Team: SG 4
Missionsdaten: 01.09.2017
Titel: Der untote Eisbär
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Ja

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
AmFC. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Ellison Carver
SMSgt. Pierre van Jansen
SAm. Neil Nolan

Zusätzliches Personal (Gäste)
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Vor wenigen Monaten war das SGC auf einen Planeten gestoßen, dessen Bevölkerung offenbar von den Aschen sterilisiert worden war. Dies ließ die Frage aufkommen, was seit dem Erstkontakt mit der Konföderation vor einigen Jahren mit ihr geschehen war und ob sie noch immer eine Bedrohung für die Erde darstellte. Daher hatte man beschlossen, nun aktiv nach den Aschen zu suchen. Als eine willkommene potentielle Nebenwirkung erhoffte man sich, möglicherweise in den Besitz fortschrittlicher Medizin zu gelangen.

Dem SGC waren die Koordinaten ihrer vermeintlichen Heimatwelt sowie nun zweier Planeten, die ihr Opfer geworden waren, bekannt. Davon ausgehend, dass die Aschen primär mit Raumschiffen reisten, ließ sich so ihr mutmaßliches Einflussgebiet grob rekonstruieren. Man schickte Drohnen auf Welten, die in diesem Sektor lagen, und eine davon stieß auf Anzeichen von intelligentem Leben auf niedrigem technologischen Niveau. Dies passte zum Profil der bisher zwei bekannten Opferwelten. SG4 wurde daher angewiesen, den besagten Planeten aufzusuchen und näher zu erkunden.

Um das Stargate herum herrschte gerade Winter. Es stand in einer leicht verschneiten Tundra mit vielen weiten Flächen und Wäldern. Das Team setzte sich in Bewegung und wurde nach einer Weile von einem gut getarnten einheimischen Wildtier angegriffen. Es handelte sich um eine Art Eisbär, allerdings größer als irdische Exemplare und mit wirkungsvolleren Reißzähnen. Nachdem Gewehrschüsse keine erkennbare Wirkung zeigten, fiel den in unmittelbarer Nähe zum Tier befindlichen Teammitgliedern auf, dass das Fleisch der Kreatur bereits leicht verwest wirkte und der Körper allgemein schon ein paar Löcher aufwies, deren Zahl durch die Gewehrkugeln jetzt noch erhöht wurde. First Sergeant Katsumoto gelang es schließlich, das Tier mit einem improvisierten Flammenwerfer in Brand zu setzen. Es rannte noch einige Augenblicke ziellos zwischen den Teammitgliedern herum, bis es letztendlich zu Boden fiel und starb.

Unterdessen bemerkten die Soldaten eine vermeintliche Sonde unbekannter Bauart, die sich langsam aber stetig der Position des Teams näherte. Während man noch diskutierte, wie man sie möglichst effektiv und ohne Alarmierung ihrer Besitzer ausschalten konnte, korrigierte sie ihren Kurs um 90 Grad und entfernte sich somit nun wieder in weiterhin konstanter, langsamer Geschwindigkeit von SG4.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen September 2017

Beitragvon Devin Cant » Freitag 15. September 2017, 14:34

Missionsbericht Nr. 33051

Team: SG 4
Missionsdaten: 08.09.2017
Titel: Erntezeit
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
SAm. Neil Nolan
AmFC. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Ellison Carver
SMSgt. Pierre van Jansen
SMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Michael Vaughn [Springer]
MSgt. Andrew O‘Parkson [Gast]

Missionsbericht
Das Team verfolgte die unbekannte Sonde weiter durch die Tundra und stand schließlich vor einem großen Feld, dessen Pflanzen vom Aussehen her an Mais erinnerten. Während das Objekt den Abstand zum Erdboden erhöhte und über dem Feld hinweg schwebte, verfolgten es zwei Teammitglieder quer durch dieses hindurch.

Der Rest verblieb am Rande und behielt die Umgebung im Blick. So entdeckten die Soldaten auch bald eine große fliegende Erntemaschine der Aschen, die direkt auf das Feld zusteuerte und mit der Aberntung begann. Die beiden zwischen den Pflanzen befindlichen Teammitglieder wurden per Funk gewarnt und beschleunigten ihr Voranschreiten, sodass sie bald am anderen Ende des Feldes herauskamen.

Dort stießen sie auf ein kleines Dorf einheimischer Menschen, mit denen sie Kontakt aufnahmen. Offenbar hielten die Fremden sie für Aschen, die sich nach den Erntefortschritten erkundeten. So erhielt das Team die entsprechenden Informationen und erfuhr zugleich auch noch, dass es noch weitere Dörfer in der Umgebung gab. Man tat so, als würde man sich zu diesen aufmachen, um auch sie zu inspizieren.

Stattdessen aber machte das Team außer Sichtweite der Dorfbewohner kehrt und marschierte zum Stargate zurück, da man vorerst genug Informationen auf diesem Planeten gesammelt hatte.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Freitag 29. September 2017, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen September 2017

Beitragvon Devin Cant » Freitag 22. September 2017, 12:19

Missionsbericht Nr. 33056

Team: SG 4
Missionsdaten: 15.09.2017
Titel: Verrat
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SAm. Neil Nolan

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Ellison Carver
SMSgt. Pierre van Jansen
AmFC. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Aufgrund einiger Überfälle auf Planeten der Jaffa-Nation in letzter Zeit war das SGC von den Jaffa gebeten worden, ihnen Ausrüstung zu liefern. Aktiven militärischen Beistand hatte man jedoch ausdrücklich nicht ersucht, da es in den Reihen der Jaffa viele Traditionalisten gab, die einem gemeinsamen Kampf mit den Tau’ri ablehnend gegenüberstanden.

Nach dem Missionsbriefing brach SG4 durch das Stargate auf, inklusive einem MALP, das einige Ausrüstungskisten trug. Auf der anderen Seite wurden die Soldaten bereits von Vorposten der lokalen Jaffa begrüßt und zur nahen Siedlung geführt. Dort übergab man die Kisten und unterhielt sich noch etwas mit dem örtlichen Ältesten.

Die Unterhaltung wurde von einem Krieger unterbrochen, der den Ältesten über die Ankunft einer Gruppe fremder Jaffa unbekannter Herkunft am Gate informierte, die den Abzug der Tau’ri forderten. Kaum hatte er die Meldung gemacht, richteten einige der auf dem Marktplatz stehenden einheimischen Jaffa-Krieger ihre Stabwaffen ohne Vorwarnung auf ihre Kameraden und eröffneten das Feuer. Die noch loyalen Krieger erwiderten dies trotz ihrer sichtlichen Überraschung umgehend und so entbrannte ein chaotisches Gefecht mitten im Zentrum der Siedlung, in das auch SG4 unweigerlich hineingezogen wurde.

Nachdem der Älteste von den Verrätern getötet worden war und man Freund und Feind kaum auseinanderhalten konnte, entschloss sich das Team, den Rückzug zum Stargate anzutreten. Man kämpfte sich mit einigen Umwegen aus der Ortschaft heraus und erreichte schließlich wieder den Wald, in dem das Tor stand. Dort musste man feststellen, dass die mysteriösen fremden Jaffa die Stellungen der lokalen Truppen übernommen hatten und den Weg zum Gate versperrten.

Somit war ein weiteres Gefecht notwendig, bei dem sich SG4 bis zum DHD und zum Gate durchschlagen konnte. Trotz der unerwarteten Umstände des Einsatzes kehrte das Team ohne Verluste zurück zur Erde.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Neil Nolan
Senior Airman
Senior Airman
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 25. November 2016, 21:08
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-4

Re: Missionen September 2017

Beitragvon Neil Nolan » Freitag 22. September 2017, 23:36

Missionsbericht Nr. 33061

Team: SG 4
Missionsdaten: 22.09.2017
Titel: Krieg bleibt immer gleich - Teil 1
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: SAm. Neil Nolan
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SAm. Neil Nolan
AmFC. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Ellison Carver
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
MSgt. Andrew O'Parkson [Gast]
Alien. Tal'Orak [Gast]

Missionsbericht

Nach einer ungewöhnlichen außerplanmäßigen Aktivierung von außen und einem Hilferuf wurde das Team auf den Planeten geschickt woher der Hilferuf kam.

Schon in den Akten konnten sie sehen das die Stadt verwüstet war, sowie voller elend. Der Anfang war schon nicht einfach für das Team, gerade als die Vorhut auf den Planeten ankam und das DHD von Schutt befreite sahen sie das es, wie das Tor, modifiziert war. Sicherheitshalber ließen sie das Tor schließen und wählten vom Planeten die Erde an, um einen Rückweg zu gewährleisten. Nachdem dies ohne Probleme funktionierte wählte das SGC den Planeten wieder an und der Rest von SG4 kam auf dem Planeten an. Sie landeten alle in einer Stadt die fast nur noch aus Ruinen bestand und von einem Krieg ziemlich übel mitgenommen wurde.

Nach einer kurzen Untersuchung der Modifikationen, die ohne Energie waren, machten sie sich nach Osten auf um ihrer Mission zu folgen die Erkundung lautete, sowie einen Kontakt für zukünftige Verhandlungen zu finden. Sie kamen nicht weit als sie schon das erste Leid zuerst hören und dann sehen konnten, ein weinendes junges Mädchen, keine 10 Jahre alt, saß auf einem Berg aus Schutt und Trümmern mit den Händen ihrer toten Eltern in ihrer Hand. Als sich der Sanitäter um sie kümmern wollte, wurde sie vor seinen Augen angeschossen. Beherzt und entschlossen versucht er mit seiner Assistentin das Mädchen zu retten, während die anderen die Lage sichern und den Schützen suchten. Dieser Schütze wurde von einem Teammitglied betäubt und somit an seiner Flucht gehindert. Zu allem Übel, begann plötzlich ein Luftangriff auf die Stadt und das Team musste sich Sturm und mit Explosionen im Rücken in Sicherheit bringen.

Das Tor war nicht passierbar da es unkontrolliert Orte anwählte und wieder schloss und so entschieden sie sich das Kind, dessen Leben am Seidenem Faden hängt, in einem verlassenen Hospital zu retten. Es wird sich herausstellen ob sich die Mühe der Sanis lohnt und das Kind lebt und ob das Team wirklich sicher ist….

Fortsetzung folgt….


Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Freitag 29. September 2017, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Neil Nolan
Senior Airman
Senior Airman
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 25. November 2016, 21:08
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-4

Re: Missionen September 2017

Beitragvon Neil Nolan » Freitag 29. September 2017, 23:52

Missionsbericht Nr. 33068

Team: SG 4
Missionsdaten: 29.09.2017
Titel: Krieg bleibt immer gleich - Teil 2
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SAm. Neil Nolan
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SAm. Neil Nolan
AmFC. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Ellison Carver
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
MSgt. Andrew O'Parkson [Gast]
Alien. Tal'Orak [Gast]

Missionsbericht

Und nun die Fortsetzung:
Die Sanis haben es mit Mühe geschafft das Mädchen zu retten, doch lange blieb SG4 keine Zeit sich auf dem Erfolg auszuruhen. Schritte und kurze Schreie wurden laut während ein Trupp Soldaten das Hospital stürmten. Noch bevor sich SG4 auf die Flucht machen konnte, drang eine laute Stimme zu ihnen hinauf, die ihnen verkündete das sie umzingelt seien, aber sie ihnen nichts antun wollen. Ein SG4 Mitglied ist als Unterhändler auf Wunsch der umstellenden Soldaten hinunter zu ihnen gestiegen wo dieser dann sofort woanders hingebracht wurde und sich einer intensiven Befragung stellen musste. In der Zwischenzweit wurde ein anderes Teammitglied, was von der Gruppe getrennt wurde, von einem Mann gefangen genommen. Diese Gefangenschaft dauerte aber nicht lange da sich das Teammitglied mit einer schnellen Bewegung befreien und den Kidnapper töten konnte.

Die Bomber hatten in der Zwischenzeit aufgehört die Stadt zu bombardieren und der Unterhändler von SG4 hatte die Befragung überstanden und kam mit Forderungen wieder zum Team zurück. Die Forderungen waren für das Team nicht hinnehmbar und so machten sie sich bereit gewaltsam durch die Soldaten, in die Freiheit zu preschen. Außerhalb des Hospitals konnte das alleingestellte Teammitglied einen anderen Trupp auf das Hospital zuhalten sehen, was es sofort meldete. Die Personen waren vom Widerstand, was der Anführer dieser, dem alleingestellten Teammitglied erzählte, nachdem er sich ihr offenbarte. Der Widerstand griff die Soldaten im Hospital an und SG4 musste sich entscheiden was sie nun tun wollen. Sich im Chaos des Gefechts durchschießen, den Gewinner niedermähen oder dem Gewinner Hilfe leisten. Sie entschieden sich für letzteres und so halfen sie den verwundeten Soldaten.

Der Anführer des Widerstandes hatte währenddessen versucht mit dem SG4 Mitglied in Verhandlung zu kommen, doch es erwies sich erst einmal für schwer eine Basis zu schaffen und um ein Anfang zu schaffen reparierte er das Gate, so das SG4 wieder eine Möglichkeit hatte nach Hause zu kommen. Als der Anführer jedoch bemerkte das seine Leute nichtmehr über Funk zu erreichen sind gab er dem Teammitglied ein Funkgerät und verschwand. Bald darauf kam dann auch alle anderen von SG4 und gingen geschlossen durch das Gate, aber nicht um zuvor von den Soldaten ein anderes Funkgerät zu erhalten. Erschöpft waren am Ende alle wieder im SGC angekommen.


Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Samstag 30. September 2017, 00:02, insgesamt 3-mal geändert.

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste