Missionen Juni 2017

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen Juni 2017

Beitragvon Devin Cant » Samstag 3. Juni 2017, 01:02

Missionsindex:

02.06.2017
09.06.2017
16.06.2017
23.06.2017
30.06.2017
Bild
Benutzeravatar
Andrew O_Parkson
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 6. Mai 2016, 23:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-10

Re: Missionen Juni 2017

Beitragvon Andrew O_Parkson » Freitag 9. Juni 2017, 16:17

Missionsbericht Nr. 32998

Team: SG 4
Missionsdaten: 02.06.2017
Titel: Die unterirdische Fabrik
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: CMSgt. Lucy Katsumoto
Truppenführung: CMSgt. Lucy Katsumoto

Anwesende Teammitglieder
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Ellison Carver
SMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SAm. Neil Nolan
AmFC. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
TSgt. Andrew O'Parkson [Gast]

Missionsbericht
Mission: In Waffenfabrik eindringen und diese zerstören.

SG-4 wird auf einen Planeten geschickt mit dem Auftrag in eine Waffenfabrik einzudringen und diese zu sabotieren. Zu diesem Zweck teilt sich das Team in zwei Teilteams auf, Team 1 mit dem Auftrag 3 Generatoren mit Sprengstoff zu versehen und diese zu zerstören. Team 2 hat die Aufgabe die Sicherheitsbarrieren zu deaktivieren um Team 1 die Ausführung der Aufgabe zu ermöglichen.
Auf dem Planeten angekommen dringt SG-4 über einen Abwasserkanal in die Fabrik ein. Nach kurzen Marsch durch die Kanalisation trennen sich die beiden Teilteams.
Team 1:
Team 1 kommt kurz darauf bei ihrem Ziel an, treffen aber auf zwei Wachen, welche sie aber schnell erledigen konnten. Auf dem Weg zum 1. Generator treffen sie auf ein automatisches Waffensystem welches einen unvorsichtigen SMSgt des Teams verletzt bevor es durch Team 2 ausgeschaltet werden konnte. Am ersten Generator können sie das C4 anbringen und nachdem durch Team 2 die Laserschranken deaktiviert wurde konnten sie auch die restlichen C4 Ladungen anbringen, dannach machte sich danach schleunigst auf den Rückweg.
Team 2:
Team 2 hetzte nach der Trennung durch den Abwasserkanal bis sie eine Leiter fanden welche sie zum Ziel bringen würde. An der Oberseite der Leiter wurden sie kurz von einem Gitter aufgehalten, welches aber durch soldatische Überredungskünste bald nachgeben musste. Kurz darauf waren sie in einem Kontrollraum und TSgt O`Parkson machte sich daran das Sicherheitssystem zu verstehen und Team 1 zu helfen. CMSgt Katsumoto übernahm zur gleichen Zeit die Aufgabe die Generatoren bei ihnen zu verminen. O`Parkson musste sich mit zwei Gegnern anlegen, ihm gelang es aber Team 1 zu helfen, kurz darauf sammelte sich Team 2 wieder und verzog sich unter der Verfolgung durch weitere Gegner.

Kurz vor dem Gate versammelten die beiden Teilteams sich wieder und reisten lebend zum SGC zurück.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Freitag 16. Juni 2017, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Juni 2017

Beitragvon Devin Cant » Freitag 16. Juni 2017, 14:45

Missionsbericht Nr. 33003

Team: SG 4
Missionsdaten: 09.06.2017
Titel: Der Anschlag
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Ellison Carver
SAm. Neil Nolan
AmFC. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Michael Vaughn [Springer]
MSgt. Andrew O‘Parkson [Gast]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Nach einem informativen Vortrag zur aktuellen politischen und strategischen Lage in der Milchstraße wurde Chief Master Sergeant Lucy Katsumoto zum First Sergeant ernannt. Im Anschluss sollte das Team planmäßig in den Dienstschluss geschickt werden.

Allerdings kam es in diesem Moment zu einer unerwarteten Aktivierung des Stargates von außen. Kurz darauf trat ein verwundeter SGC-Soldat aus dem Ereignishorizont und brach auf der Rampe zusammen. Die Teammitglieder unterstützten die medizinische Erstversorgung des Mannes und erfuhren dabei, dass er Teil eines Teams war, das einer Versammlung der Jaffa-Nation beigewohnt hatte. Dort war es zu einer Explosion gekommen.

Da SG4 gerade vor Ort und einsatzbereit war, wurde es spontan ausgewählt, um die Situation aufzuklären und die überlebenden übrigen Mitglieder des besagten Teams zu versorgen und zur Erde zurückzubringen. Da man auch mit zahlreichen verwundeten Jaffa rechnete, wurde zusätzliche medizinische Ausrüstung mitgeführt.

Nachdem das Team sich zügig ausgerüstet hatte, reiste es auf den Zielplaneten und sah bereits vom Stargate aus das nahe Dorf, aus dessen Mitte eine Rauchwolke aufstieg. Wie man bald herausfand, hatte sich die Explosion auf dem zentralen Marktplatz ereignet, wo auch die Jaffa-Versammlung stattgefunden hatte. Es gab zahlreiche Opfer und einige Gebäude hatten Feuer gefangen. Die Teammitglieder bemühten sich zunächst, die nicht oder nur leicht verletzten Jaffa zu organisieren und mit ihnen gemeinsam die Toten von den Verwundeten zu trennen und letztere wiederum nach dem Schweregrad ihrer Verletzungen einzuordnen. Ein anderer Teil des Teams sicherte derweil ein direkt an den Platz angrenzendes größeres Gebäude, in dem ein provisorisches Feldlazarett eingerichtet wurde.

Während dort die ersten Maßnahmen zur Rettung der Verwundeten ergriffen wurden, schickte das SGC weiteres Material. Als die dieses transportierenden Soldaten auf dem Rückweg zum Stargate waren, wurde dieses von einer anderen Welt aus angewählt und eine Gruppe bewaffneter Jaffa-Krieger trat heraus. Sie schossen die auf dem Weg zum Tor befindlichen Menschen nieder und rückten gezielt auf das Dorf vor.

Vom das Gate aus einiger Entfernung sichernden Senior Airman Neil Nolan gewarnt, bezog ein Teil von SG4 zusammen mit einigen einheimischen Jaffa am Rand der Siedlung Verteidigungsstellungen. Dort kam es schließlich zum Gefecht gegen die angreifenden Krieger unbekannter Herkunft, in dessen Verlauf letztere vernichtet wurden. Die dabei verwundeten Personen wurden anschließend gemeinsam mit den Opfern des Anschlags vor Ort behandelt. Nach Stabilisierung der Situation begann schließlich der Abtransport der Schwerverletzten zur Erde.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Freitag 30. Juni 2017, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Tatze
Senior Master Sergeant
Senior Master Sergeant
Beiträge: 768
Registriert: Freitag 17. November 2006, 16:25
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-4
Wohnort: im Bücherregal(abteilung Ägyptische Götter)

Re: Missionen Juni 2017

Beitragvon Tatze » Freitag 16. Juni 2017, 22:59

Missionsbericht Nr. 33009

Team: SG 4
Missionsdaten: 16.06.2017
Titel: Kampf um die Insel
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Ellison Carver
SAm. Neil Nolan
AmFC. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Pierre van Jansen
SMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie

Zusätzliches Personal (Gäste)
MSgt. Andrew O'Parkson [Gast]
Alien. Tal'Orak [Gast]

Missionsbericht
SG4 war ausgesandt worden, um die Verhandlungen eines Waffenstillstands zu beobachten. Auf dem Zielplaneten hatte es einen Konflikt zwischen menschlichen Verbündeten des SGC und einer anderen Fraktion gegeben. Der technologische und zivilisatorische Stand der Einheimischen entsprach dem irdischen frühen 18. Jahrhundert. Wie SG4 nach der Ankunft feststellte, stand das Stargate in einer Hafenstadt und der Ort der Konferenz war auf einer Insel. Zu dieser reiste man an Bord des Flaggschiffs des Führers der Delegation, Lord Hamilton. Nach ungefähr einem Tag Reise über das Meer war die Zielinsel in Sicht, jedoch wurde das Team durch einen kurzen Kampf gegen Piraten aufgehalten. Nachdem diese besiegt waren, war das Geschwader weiter gereist. Nun lagen die Schiffe vor der Insel der feindlichen Partei vor Anker, man konnte eine kleine Hafenstadt dort erkennen. Ein paar Schiffe lagen in der Nähe vor Anker, ein Fort stand am Rand der Stadt und schützte die Bucht. Die Seeleute auf dem Schiff von SG4 bereiteten die kleinen Beiboote vor, um mit diesen zur Insel zu fahren.

Nachdem alle die mitkommen sollten an Bord waren ruderten die drei kleinen Boote zum nicht allzu weit entfernten Hafen. Dort war einiges los, viele Händler und lokale Dienstleister gingen ihrer täglichen Arbeit nach. Aber auch ein kleines Begrüßungskomitee wartete auf die Delegation. Die Leute trugen mehr oder wenige zivile Kleidung, die an typische Seeleute dieser Gegend erinnerte. Einzig ihre Degen und Musketen ließen erahnen, dass sie Angehörige der anderen Kriegspartei waren.

Die beiden Delegationen begrüßten sich, wobei SG4 sich im Hintergrund hielt und nicht viel vom Gesprächsinhalt mitbekam. Dann setzte die ganze Gruppe sich in Bewegung hinein in die kleine Stadt. Schnell erreichte man eine Art Kneipe, die auf der Insel vermutlich der gesellschaftliche Treffpunkt war, heute zum Anlass der Verhandlungen aber frei von betrunkenen Seeleuten gehalten worden war. Ein langer Tisch war aufgestellt worden, an dessen beiden Seiten die Parteien Platz nahmen und mit den Verhandlungen begannen.
Während die Delegierten verhandelten sah sich das Team in der Stadt ein wenig um. Die allgemeine Ruhe bzw die Unterhaltungen wurden jäh unterbrochen, als so etwas wie Donner aus Richtung Meer zu hören war. Die Leute aus dem Team die am Meer waren, sahen mehrere große Kriegsschiffe, die vorhin noch nicht hier gewesen waren, und aus deren Kanonenpforten Rauch aufstieg. Sekunden später schlugen die Geschosse an den Mauern des Forts ein.

Das Fort erwiderte jetzt das Feuer, doch man konnte sehen, dass dessen Geschütze eine geringere Reichweite hatten und die Kugeln ins Wasser schlugen, bevor sie die feindlichen Schiffe erreichten. An deren Masten flatterten Flaggen, die sich von denen der Schiffe unterschieden, mit denen SG4 gereist war. Scheinbar eine dritte Partei. Während ein Teil der mysteriösen Angreifer weiter das Fort beschossen, fuhren andere Schiffe in Position, um nun das Feuer auf die ungeschützte Stadt zu eröffnen.

Die Kanonenkugeln sausten nun gnadenlos durch die Straßen und Gebäude der Stadt und zerlegten alles, was in ihrem Wege war. Die Gebäude hier waren überwiegen so instabil, dass die Geschosse durch sie hindurch schlugen und die Menschen fanden dementsprechend wenig Schutz.

In besagter Kneipe war nun auch ein Kampf ausgebrochen, draußen sah man bereits einen Piraten durch die Fensterscheibe fliegen und auf der Straße landen. Ein zweiter kam aus dem Eingang heraus, sich mit einem Rotrock per Degen duellierend. Sobald man im Inneren wäre, würde man ein Chaos von Nahkämpfen sehen mit Schwertern und Musketen.

Man erkannte, dass die mit SG4 verbündeten Schiffe etwas Abstand zur Insel und den feindlichen Schiffen gesucht hatten und sich möglichst aus dem Kampf heraushielten. Zeitgleich sandten die Angreifer zahlreiche Boote mit Infanterie aus, um die in Trümmern gelegte Stadt nun auch noch zu erobern.

Das Kanonenbombardement wurde eingestellt. Das Team hatte nun ein paar wenige Minuten Ruhe, bis die feindlichen Soldaten am Hafen landen würden. SG4 war inzwischen auf dem Weg zum besagten Hafen, da dort ja noch die Boote lagen.

Während das Team durch die zerstörte Stadt marschierte, gefolgt von einigen überlebenden Rotröcken, flüchtete die Mehrzahl der Bewohner aus dieser hinaus ins Hinterland der Insel. Scheinbar hatten sie keine Lust auf die Invasoren zu treffen, die jeden Moment eintreffen würden. Nach wenigen Minuten stand SG4 vor den großen Mauern der Festung und ihrem ebenfalls recht großen Tor.

SG4 brachte C4 am Tor an und zündete es. Eine große Explosion riss das Tor in Fetzen und ließ gleich auch noch einen Teil der Mauer einstürzen, der ein paar Piraten unter sich begrub. Die Rotröcke stürmten sogleich ins Innere und eroberten das Fort.

Während ein paar der Soldaten zum Fahnenmasten eilten und dort Signal-Flaggen anbrachten, um mit ihren Schiffen auf dem Meer zu kommunizieren, inspizierten andere die Schatzkammer.

Man sah nun eine größere Gruppe Invasoren aus der Stadt in Richtung Fort marschieren. Das Team schlug sich durch einen unterirdischen Gang zum nahen Strand durch, der etwas abseits von der Stadt lag und daher noch nicht vom Feind besetzt war. Die verbündeten Schiffe waren inzwischen hier her gesegelt und sandten neue Boote aus, die das Team und das Gold an Bord brachten.

Das Team reiste anschließend zurück über das große weite Meer, die Reise dauerte bekanntlich eine Weile. Schließlich wurde man aber im Hafen der Verbündeten für den Sieg gefeiert und kehrte durchs Stargate zurück zur Erde.
Ein paar Stunden nach der Rückkehr versammelte sich SG4 zur Nachbesprechung

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Freitag 16. Juni 2017, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Jeder Mensch ist ein Mond und besitzt eine Dunkle seite, die er niemals jemandem zeigt

Bild



Chars:
FSgt Maxi Jessen-Jane (Sani/Lingu)
FSgt Ellison Carver (PC-Nerd/Soldat)
NPC's
MSgt Tatjana van Grande
Zivilist Patrick Jane
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Juni 2017

Beitragvon Devin Cant » Freitag 30. Juni 2017, 11:39

Missionsbericht Nr. 33015

Team: SG 4
Missionsdaten: 23.06.2017
Titel: Druiden
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Ellison Carver
SAm. Neil Nolan
AmFC. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Pierre van Jansen
SMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie

Zusätzliches Personal (Gäste)
MSgt. Andrew O‘Parkson [Gast]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Das Team hatte den Auftrag, einen bislang unerforschten Planeten zu erkunden. Da das Stargate in einem dichten Wald stand, konnte man im Vorfeld keine Drohne einsetzen und das MALP nur sehr eingeschränkt bewegen. Somit lag es an SG4, etwaige Besonderheiten der Welt herauszufinden.

Der Aufbruch verzögerte sich um einige Minuten, da ein anderes SG-Team kurz zuvor unplanmäßig von seiner Mission zurückkehrte. Nachdem dieses den Gateraum geräumt hatte, konnte SG4 starten und fand sich wie erwartet in einem Waldgebiet wieder. Es war relativ dunkel und Bodennebel hatte sich gebildet, sodass die Sichtverhältnisse nicht optimal waren.

Bereits kurz nach dem Eintreffen stieß das Team auf einen alten menschlichen Mann mit langem Bart. Dieser teilte den Soldaten mit, dass „die Prophezeiung“ ihr Eintreffen vorhergesagt habe und er sie sogleich zu einer Versammlung führen müsse.

Das Team entschloss sich, dem Mann zu folgen und gelangte schließlich aus dem Wald hinaus. So konnte man erkennen, dass man sich in einer Gebirgsregion befand. Nach einigen Minuten Marsch erreichte man das Ziel: eine Formation großer Steine, die in einem Kreis angeordnet waren. Hier sollte man nun auf das Eintreffen der anderen Menschen warten, während der alte Mann meditierte.

Schließlich kamen tatsächlich zahlreiche weitere alte Männer aus allen Himmelsrichtungen zu dem Bauwerk. SG4 war bis dahin allerdings noch immer nicht darüber aufgeklärt worden, was es mit diesem Ereignis konkret auf sich hatte.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Juni 2017

Beitragvon Devin Cant » Freitag 7. Juli 2017, 14:30

Missionsbericht Nr. 33020

Team: SG 4
Missionsdaten: 30.06.2017
Titel: Der Einbruch
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Ellison Carver
SAm. Neil Nolan
AmFC. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Pierre van Jansen
SMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie

Zusätzliches Personal (Gäste)
MSgt. Andrew O‘Parkson [Gast]

Missionsbericht
Die zwei auf vorherigen Expeditionen von SG4 entdeckten mysteriösen Kugeln sollten zu näheren Untersuchungen von der Erde zu einem Stützpunkt auf einem anderen Planeten gebracht werden. So brach das Team zu dieser vermeintlich einfachen und gefahrlosen Mission auf und reiste durch das Stargate.

Planmäßig lieferte man den Koffer mit dem zu übergebenden Inhalt bei der zuständigen Stelle auf der Basis ab und machte sich wieder auf den Rückweg. Unterwegs wurde man jedoch Zeuge eines Alarms auf den Stützpunkt, dessen Ursprung in Richtung Haupteingang zu liegen schien.

Das Team schloss sich daraufhin den alarmierten lokalen Sicherheitskräften an und geriet schließlich in ein Feuergefecht mit unbekannten Angreifern, die sich jedoch zunächst aufgrund von Rauch und Schutt ungesehen von den SGC-Truppen lösen konnten. Nach näherer Untersuchung stellte man fest, dass der Feind sich einen Weg durch die Wände gebahnt hatte, um den Widerstand in den Gängen zu umgehen.

SG4 nahm die Verfolgung auf und gelangte schließlich zu der Station, an der man kurz zuvor die beiden Kugeln abgeliefert hatte. Diese waren auf die Schnelle nicht mehr auffindbar, sodass vermutet wurde, dass der unbekannte Feind sie erbeutet hatte. Man suchte daher weiter nach diesem und fand ihn schließlich im Gate-Raum, von wo aus die nun erkennbaren grünhäutigen Humanoiden zu flüchten versuchten.

Der Rückzug der Aliens samt der beiden erbeuteten Kugeln konnte letztendlich nicht verhindert werden. Einer der Angreifer wurde allerdings verwundet und schaffte es daher nicht mehr rechtzeitig vor der Deaktivierung des Gates durch den Ereignishorizont. Er machte dennoch keine Anstalten, sich zu ergeben, und wurde letztendlich durch einen Schlag gegen den Kopf außer Gefecht gesetzt. Unerwarteterweise verstarb er jedoch kurz darauf. Später sollte sich herausstellen, dass ein selbst eingenommenes Gift die tatsächliche Todesursache war.

Bei der Ausrüstung des Aliens fand man ein Gerät, das äußerlich einer Taschenuhr glich. Seine genaue Funktion blieb allerdings zunächst unklar. SG4 kehrte schließlich zur Erde zurück.

Missionsbericht Ende
Bild

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste