Missionen Mai 2017

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen Mai 2017

Beitragvon Devin Cant » Freitag 5. Mai 2017, 13:59

Missionsindex:

05.05.2017
12.05.2017
19.05.2017
26.05.2017
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Mai 2017

Beitragvon Devin Cant » Freitag 12. Mai 2017, 14:38

Missionsbericht Nr. 32971

Team: SG 4
Missionsdaten: 05.05.2017
Titel: Piratenjagd
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
AmFC. Neil Nolan
Am. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Pierre van Jansen
SMSgt. Ellison Carver
SMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Michael Vaughn [Springer]
TSgt. Andrew O‘Parkson [Gast]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Nach einem internen Konflikt auf einem befreundeten Planeten war es zu einem Waffenstillstand gekommen, dem nun Friedensverhandlungen folgen sollten. Die Regierung hatte das SGC um die Entsendung eines Teams zur Begleitung ihrer Delegation und zur neutralen Beobachtung der Konferenz gebeten.

Auf dem Planeten angekommen wurde SG4 bereits von einheimischen Soldaten, Bürgern und dem Abgesandten empfangen. Die Welt war technologisch auf dem Stand des irdischen 18. Jahrhunderts und die Teammitglieder erfuhren bald, dass die Reise zum Verhandlungsort mittels eines Segelschiffs stattfinden sollte. Dementsprechend lange würde sie auch dauern.

Nachdem die Soldaten die Nacht an Bord des Schiffes überstanden hatten war bereits der Zielort in Sicht. Allerdings wurde plötzlich die Sichtung zweier anderer Schiffe gemeldet. Es stellte sich heraus, dass eines davon ein Handels- und das andere ein Piratenschiff war, welches das erstere gerade kaperte. Der Abgesandte entschloss sich dazu, in das Geschehen einzugreifen und den Kurs zu ändern. Daraufhin ergriffen die Piraten die Flucht, wurden aber verfolgt.

Aufgrund des besseren seemännischen Geschicks konnte man die Piraten nach wenigen Stunden einholen und stellte sie zum Kampf. SG4 konzentrierte sich dabei darauf, den Abgesandten zu schützen, da seine Unversehrtheit für die Friedensverhandlungen wichtig war. Letztendlich konnte das Gefecht siegreich beendet und die überlebenden Piraten gefangen genommen werden.

Das Schiff mit SG4 an Bord nahm daraufhin den alten Kurs wieder auf und segelte wieder in Richtung des Verhandlungsortes.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Freitag 16. Juni 2017, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Lucy_Katsumoto
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 12. August 2011, 21:54
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Linguisten
Einheit: SG-4

Re: Missionen Mai 2017

Beitragvon Lucy_Katsumoto » Mittwoch 17. Mai 2017, 23:41

Missionsbericht Nr. 32978

Team: SG 4
Missionsdaten: 12.05.2017
Titel: Der sechsarmige Wächter
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SAm. Neil Nolan
AmFC. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Pierre van Jansen
SMSgt. Ellison Carver

Zusätzliches Personal (Gäste)
TSgt. Andrew O'Parkson [Gast]
Alien. Tal'Orak [Gast]

Missionsbericht
(Fortsetzung von der Mission 32958, vom 28. April 2017)
Der Zugang zu der Ruine war in einem Berg eingelassen, dass daraus gehauen wurde. Die Tür bestand aus massiven Holz, welches über die Jahrhunderte vermutlich durch das Eis und die Kälte den Zahn der Zeit erhalten geblieben ist. Der erste Raum war ein hohes Foyer, welches durch Säulen den Raum größer wirken ließ. Die graphische Säulengestaltung verweist durch feingearbeitet Beschriftungen und verschiedene saubergearbeitete eingeschnitzte Motive auf eine angelehnte indisch-tibetische Glaubensrichtung.
Im weiteren Raum wurde durch eine unbekannte lumineszierende Lichtquelle der Raum in einem sanften blau gehüllt. Vergoldete Buddahstatuen waren seitlich an der Wand vom Eingang aufgestellt. Proben wurden von einer Statue abgekratzt und für weitere Untersuchungen sicher aufbewahrt.
Das Team gelangte in einen weiteren Raum, der 3 Mal so hoch und 4 Mal so breit war, wie die vorherigen Räume. Wie im Foyer sind hier in regelmäßigen Abständen Säulen aneinander gereiht. In der Mitte des Raumes befand sich eine Statue. Am anderen Ende, zwischen den Säulen eine weitere Statue, welches spekuliert wurde, um welche irdische Gottheit handelte. Kali, Shiva, Ramayana, Durga, Lakshmi, Saraswati, Parvati, Uma, Brahma, Vishnu, Nataraja Ganesha, Krishna, Rama, Hanuman etc… einige konnten aufgrund des Geschlechts ausgeschlossen werden.
Unterhalb der Statue, welches in der Mitte des Raumes stand, war ein Grab. Die sorgfältig mumifizierte Leiche hielt ein Gegenstand in der Hand, welches das SG4 Team bereits in einer anderen Mission sicher bergen konnte. (Siehe Missionsberichte 32810 7. Oktober 2016, 32816 14. Oktober 2016, 32828 28.Oktober 2016 u. 32840 18. November 2016)
Nachdem der Gegenstand entwendet wurde, ist ein Sicherheitssystem aktiviert worden, welches die Göttin mit den 6 Armen lebendig werden ließ. In jeder der Hände befand ich ein Schwer, welches so scharf war, das sogar die Säulen zerschnitt. Durch den Einsatz des Teams konnte der Zugang zum Raum verbarrikadiert werden. Jedoch haben sich wilde Raubtiere der Eiswelt in die Tempelanlage gewagt, da es Fleisch gab. Das Team konnte die Anlage sicher verlassen und konnte ohne weitere Hindernisse das SGC mit dem archäologischen Fund erreichen.


Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Freitag 16. Juni 2017, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild


Alles sollte so einfach wie möglich sein – aber nicht einfacher.
(Albert Einstein)

Die Gunstgewerbler, die das Rollenpiel SGC erlaubt, unseres Stargates Schicksals baut.
Benutzeravatar
Neil Nolan
Senior Airman
Senior Airman
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 25. November 2016, 21:08
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-4

Re: Missionen Mai 2017

Beitragvon Neil Nolan » Samstag 20. Mai 2017, 00:27

Missionsbericht Nr. 32984

Team: SG 4
Missionsdaten: 19.05.2017
Titel: Persona non grata
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: CMSgt. Lucy Katsumoto
Truppenführung: CMSgt. Lucy Katsumoto

Anwesende Teammitglieder
CMSgt. Lucy Katsumoto
SAm. Neil Nolan
AmFC. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
SMSgt. Pierre van Jansen
SMSgt. Ellison Carver
SMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie

Zusätzliches Personal (Gäste)
TSgt. Andrew O'Parkson [Gast]
Alien. Tal'Orak [Gast]

Missionsbericht
Das SGC empfang ein verzerrtes Funksignal von einer ihrer Basen, die um Verstärkung baten. Die Aufgabe wurde an die Teammitglieder von SG4, die in Bereitschaft waren, weitergegeben. Ihre Aufgabe bestand darin die Ursache für die Störung zu finden und diese gegebenenfalls zu beseitigen.
Nachdem die Vorhut den Bereich um das Gate sicherte und dem Rest bestätigt wurde, dass sie Nachrücken können, schloss sich der Ereignishorizont auf der Seite der Vorhut mit einer Druckwelle. Der nichtsahnende Rest vom Team gingen währenddessen unbesonnen durch das Gate. Sie kamen aus einem zweiten Stargate, ein Replikat, heraus. Getrennt von der Vorhut, versucht die Gruppe 2 den Funkkontakt mit der Vorhut, also Gruppe 1, herzustellen. Das Signal kam zwar bei der Vorhut an jedoch genauso verzerrt und abgehackt, wie der Funkspruch an das SGC von der Basis. Kurz darauf explodierte in der Nähe der 1sten Gruppe etwas, kurze Zeit später flog über deren Köpfe ein Raumjäger, auf den Weg zur Explosion. In der Zwischenzeit hörte die Gruppe 2 die Explosion, sah aber nicht deren Ursprung. Einer von ihnen erkannte dann ein zweiter Raumjäger, diese kannten sie von einer älteren Mission. Sie wollten gerade dem Raumjäger folgen, der wie sie hofften sie zu der Vorhut zu führen. Bevor sie weit kamen, überlud sich das Stargate Replikat und eine Druckwelle schleuderte die Nachhut auf den Boden. Ein Teammitglied der Vorhut hatte sich durch die Druckwelle verletzt und zu allem Übel noch dazu wurden die beiden unter Beschuss genommen. Die Gruppe 2 rappelte sich wieder auf und überlegten wohin sie jetzt gehen sollten. Wie auf Wunsch flog neben der Vorhut eine Granate auf den Boden, die beiden schafften es sich in Sicherheit zu bringen und die Nachhut bekam durch den Lärm eine Richtung in die sie gehen können. Sie kamen aber nicht weit, den kurz darauf fanden sie sich von den Aliens, denen die Raumjäger gehören, umzingelt. Die Nachhut ergab sich ihnen und wurden befragt. In der Zwischenzeit hatte es die Vorhut geschafft den Angreifer auszuschalten und versorgten die Verletzten. Die Nachhut wurde von den Leuten der Basis gerettet und verarzten diese so gut sie konnten. Das Team vereinigt sich wieder und kehrte mit den restlichen Soldaten zurück auf die Erde. Der Planet wurde daraufhin gesperrt.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Freitag 16. Juni 2017, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
AsunaClyde
Beiträge: 7
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 23:42
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Sanitäter
Einheit: SG-4

Re: Missionen Mai 2017

Beitragvon AsunaClyde » Mittwoch 31. Mai 2017, 18:12

Missionsbericht Nr. 32991

Team: SG 4
Missionsdaten: 26.05.2017
Titel: Die Ruine im Sumpf
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: TSgt. Andrew O'Parkson
Truppenführung: TSgt. Andrew O'Parkson

Anwesende Teammitglieder
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Ellison Carver
SMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SAm. Neil Nolan
AmFC. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
TSgt. Andrew O'Parkson [Gast]

Missionsbericht
Das SGC hatte einen MALP auf einen scheinbar unbewohnten Planeten geschickt, nachdem der Funkkontakt zum MALP abgebrochen war, wurde das SG4-Team beauftragt die Black Box des MALPs zu sichern. Nach dem das Team durch das Gate gereist ist, standen sie bis ein Meter tief im Moor. Das Team verfolgte das Signal und konnte aus dem Sumpf zunächst nur Teile des MALP sicherstellen, doch die Black Box war nicht mehr im Modul.
Mit dem UTD konnte die Richtung der Black Box ermittelt werden und das Team machte sich auf dem Weg diese zu sichern. Dabei entdeckten sie in der Sumpflandschaft einen Eingang die zu einer unterirdischen Tempelanlage führte. Das Signal der Black Box kam aus dem Inneren der Anlage.
Als das Team die Haupthalle der Tempelanlage betrat, wurde diese ‚Höhle‘ von einer Öffnung vom Tageslicht beleuchtet. Die Einwohner des Planeten, hatten die Black Box als ein Teil für ihre Rituale als Opfergabe für die Götter verwendet. Zwischen der Black Box und den Soldaten standen nun die einheimischen Krieger, die die Gabe der Götter verteidigen wollten. Trotz Wiederstand, schaffte das Team die Black Box in ihren Besitz zu bekommen und konnte trotz Attacken vom Planeten entkommen. Das Team schaffte es dennoch mit einigen Blessuren wieder durch das Gate auf die Erde zu gelangen.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Mittwoch 31. Mai 2017, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste