Missionen Mai 2016

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen Mai 2016

Beitragvon Devin Cant » Mittwoch 4. Mai 2016, 19:45

Missionsindex:

06.05.2016
13.05.2016
20.05.2016
27.05.2016
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Mai 2016

Beitragvon Devin Cant » Freitag 13. Mai 2016, 16:56

Missionsbericht Nr. 32703

Team: SG 4
Missionsdaten: 06.05.2016
Titel: Die Ausgrabung
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
AmFC. Richard Martens

Abwesende Teammitglieder
SSgt. Frank Joshua Delacroix

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Michael Vaughn [Springer]
SMSgt. Ellison Carver [Springer]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Das Team unterstützte ein befreundetes Volk bei archäologischen Ausgrabungen in einer Wüste, deren Standort einige Meilen von der nächsten Stadt und dem Stargate entfernt war. Man hatte ein Lager um die freigelegten Ruinen herum errichtet und allerhand Werkzeuge mitgebracht, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Chief Master Sergeant Katsumoto und Tal’Orak hatten die fachliche Führung der einheimischen Archäologen übernommen und unterstützten diese überaus motiviert mit Rat und Tat. Der Rest des Teams übernahm allgemeine Unterstützungsaufgaben wie die Versorgung von dehydrierten Arbeitern, die Inbetriebnahme von technischen Geräten oder den Transport von neuem Material vom Gate zum Lager.

Nach einer Weile bemerkte Master Sergeant Kozlov am Himmel ein Flugobjekt, das in einiger Entfernung in der Wüste landete. Ein Teil des Teams wurde daraufhin in diese Richtung geschickt, um das Geschehen aufzuklären. Während CMSgt Katsumoto und Tal’Orak den versteckten Eingang zu einem unterirdischen Labyrinth entdeckten und von allen anderen unbemerkt in diesem verschwanden, stieß das Erkundungsteams nach einem langen Fußmarsch schließlich auf den gelandeten Frachter. Kaum hatten sie ihn gesichtet, tauchten bereits mehrere Dutzend auf Kamelen reitende Krieger auf, die sofort zum Angriff übergingen und sich mittels ihrer Kampfschreie als Anhänger des Ori-Glaubens zu erkennen gaben.

Nach einem kurzen Feuergefecht kam das Team auf die Idee, sich als Ori-Sympathisanten auszugeben und so einer etwaigen Niederlage gegen die erdrückende Übermacht zu entgehen. Der Trick funktionierte und man konnte die feindlichen Kräfte zunächst in die dem Standort des Lagers entgegengesetzte Richtung locken. Nachdem die Kamelreiter aufgebrochen waren, informierte man den im Camp zurückgebliebenen Teil des Teams, der sogleich die Evakuierung vorbereitete, und machte sich auf den Rückweg.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Freitag 20. Mai 2016, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Mai 2016

Beitragvon Devin Cant » Freitag 20. Mai 2016, 17:47

Missionsbericht Nr. 32708

Team: SG 4
Missionsdaten: 13.05.2016
Titel: Unvollständige Akten
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Pierre van Jansen

Abwesende Teammitglieder
MSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SSgt. Frank Joshua Delacroix
AmFC. Richard Martens

Zusätzliches Personal (Gäste)
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Das Team erhielt gerade im Besprechungsraum die Einweisung für die bevorstehende Mission, als das Gate unerwartet von außen angewählt wurde. Es stellte sich heraus, dass der Ursprung der Aktivierung der Planet Helix war. Die Iris wurde geöffnet und sechs Abgesandte jener Welt durchschritten den Ereignishorizont. Da SG4 das einzige unmittelbar verfügbare Team war, übernahm es die Kontaktaufnahme. Die Helixianer gaben an, einen Termin zu haben, um über wichtige Angelegenheiten zu reden. Weil dem Team spontan nichts dergleichen bekannt war, wurden die Gäste zunächst in den Besprechungsraum gebracht und erhielten dort Tee und Kuchen.

Im folgenden Gespräch stellte sich heraus, dass sie wohl einem SG-Team vor einiger Zeit zwei Datenkristalle übergeben hatten. Anhand ihrer Angaben ließ sich mit einiger Sicherheit vermuten, welcher konkrete Soldat und welches Team gemeint waren. Allerdings war im Moment niemand aus dieser Einheit vor Ort. Man beschloss daher, in das Archiv zu gehen und die Missionsberichte nach hilfreichen Angaben zu durchsuchen.

Im Archiv angekommen musste man zunächst die Akte ausfindig machen, in der alle Vorgänge zusammengefasst waren, die den Planeten Helix betrafen. Als man diese schließlich gefunden hatte, stellte man schnell fest, dass der letzte Eintrag aus dem Oktober des vergangenen Jahres stammte und es seitdem offenbar versäumt worden war, aktuelle Berichte einzuheften.

Während man das weitere Vorgehen beriet, kam ein Verwaltungsbeamter in den Raum, nahm sich die Akte und heftete einen neuen Bericht an ihr Ende. Nachdem der Mann wieder wortlos verschwunden war, konnten die Teammitglieder feststellen, dass es sich um einen einigermaßen aktuellen Bericht eines anderen Teams handelte, der ihnen jedoch in der aktuellen Lage auch nicht weiterhalf – schließlich fehlten noch immer mehrere Berichte in der Akte. So konnte man den Helixianern vorerst nicht mitteilen, was mit ihren Datenkristallen geschehen war.

Als das Team wieder im Besprechungsraum ankam, stellte es fest, dass die Abgesandten sich weiteren Kuchen hatten bringen lassen und dieses Gebäck köstlich fanden. Dieser Umstand erleichterte es, ihnen die schlechte Nachricht mitzuteilen, dass sie unverrichteter Dinge wieder abreisen mussten. Man sagte ihnen zu, dass sich bald ein SG-Team bei ihnen bezüglich dieser dringenden Angelegenheit melden würde. Außerdem packte man den Helixianern noch einige Stücke Kuchen ein, sodass sie trotz allem einigermaßen gut gelaunt wieder durch das Stargate verschwanden.

Die ursprünglich an diesem Tag für SG4 angesetzte Mission wurde schließlich verschoben, da man nun die Mitteilung erhielt, dass das dafür notwendige Raumschiff verspätet eintreffen würde. So wurden die Soldaten in den Dienstschluss entlassen.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Mai 2016

Beitragvon Devin Cant » Freitag 27. Mai 2016, 19:42

Missionsbericht Nr. 32715

Team: SG 4
Missionsdaten: 20.05.2016
Titel: Die Räuberhöhle
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Pierre van Jansen

Abwesende Teammitglieder
MSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SSgt. Frank Joshua Delacroix
AmFC. Richard Martens

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Michael Vaughn [Springer]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Das Team befand sich zu einem Routinebesuch in einem befreundeten Dorf und hatte die anliegenden Aufgaben bereits weitgehend abgeschlossen, als eine Frau auf die Soldaten zustürmte und ihnen mitteilte, dass ihr Sohn beim Spielen im Wald verschwunden sei. Er habe sich dabei in der Nähe einer Höhle aufgehalten, an der in letzter Zeit schon mehrere einheimische Händler verloren gegangen seien. SG4 sicherte zu, den Jungen zu suchen und brach sogleich auf.

Nach einem kurzen Fußmarsch erreichte man die besagte Höhle, die von außen einen friedlichen Eindruck machte. Da im näheren Umfeld keine Besonderheiten festzustellen waren, betrat man sie und bemerkte bald, dass sie recht lang war. Im Innern stieß man unter anderem auf einen Schwarm fledermausartiger Tiere und schließlich stürzte ein Teammitglied in ein übersehenes Loch im Boden und landete in einem einige Meter tiefer gelegenen, parallel verlaufenden Gang.

Während der Rest des Teams Rettungsmaßnahmen einleitete, wurde er plötzlich aus Richtung des Höhleneingangs beschossen, sodass ein Teil der Soldaten zur Abwehr abgezogen werden musste. Aufgrund der überlegenen Waffen von SG4, von denen die Angreifer offenbar überrascht waren, konnte der weiterhin unbekannte Feind schnell in die Flucht geschlagen werden. Auch die Rettung gelang im Anschluss.

Da der Feind jedoch weiterhin am Höhlenausgang lauerte und man ohnehin noch den vermissten Jungen suchen musste, ging das Team zunächst tiefer in die Höhle hinein. Schließlich stieß man auf einen größeren Raum am Ende des Gangs, in dem allerhand Diebesgut gelagert wurde. Auch den Jungen fand man dort gefesselt vor. Das Team befreite ihn und kämpfte sich schließlich den Weg nach draußen frei. Der Feind – offensichtlich eine lokale Räuberbande, die vorwiegend Händler überfiel – erkannte schnell seine Unterlegenheit, nachdem es ihm nicht gelungen war, die taktisch gute Position am Höhlenausgang erfolgreich zu nutzen. So gab er nach nur kurzem Kampf auf und floh in den Wald.

Der Junge wurde zum Dorf zurückgebracht und seiner Mutter übergeben. Die Einwohner dankten dem Team und dieses kehrte schließlich durch das Stargate zurück zur Erde.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Mai 2016

Beitragvon Devin Cant » Freitag 3. Juni 2016, 19:34

Missionsbericht Nr. 32721

Team: SG 4
Missionsdaten: 27.05.2016
Titel: Piraten
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
SSgt. Frank Joshua Delacroix
AmFC. Richard Martens

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Michael Vaughn [Springer]
TSgt. Julius Odos [Springer]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Das Team hatte sich auf der Alpha-Basis versammelt, um dort an Bord eines Raumschiffs von Händlern zu gehen und den Transport einiger Güter zu ihrer Heimatwelt zu überwachen. Ein Shuttle landete pünktlich und man begrüßte die aussteigenden Personen. Sogleich wurde dann mit der Verladung der bereitstehenden Kisten begonnen. Nach deren Abschluss reisten die Teammitglieder mit besagtem Shuttle in den Orbit zum dort schwebenden Frachter.

An Bord angekommen wurden die Soldaten darüber unterrichtet, dass ihre Unterkünfte an die Bedürfnisse von Menschen angepasst waren, inklusive differenzierter Gestaltung der Sanitäranlagen je nach regionaler Herkunft der einzelnen Teammitglieder. Auch irdische Nahrung war in den Speiseplan aufgenommen worden. Diese wollte SG4 zunächst ausprobieren und begab sich dazu in die Kantine.

Während man das Essen zu sich nahm, konnte man durch das große Seitenfenster der Kantine ein anderes Raumschiff erkennen, dass sich im Hyperraum dem eigenen Schiff näherte und schließlich das Feuer eröffnete. Das eigene Raumschiff erwiderte dieses und so wurde das Team Zeuge eines kurzen Kampfes, bis die eigenen Schilde zusammenbrachen und man aus dem Hyperraum fiel.

Der unbekannte Feind dockte schließlich an und begann mit dem Entern. SG4 unterstützte die verbündete Besatzung bei der Verteidigung, wobei es sich insbesondere auf den Frachtraum konzentrierte, um auftragsgemäß die transportierten irdischen Güter zu schützen. Als der Feind den Sieg schon fast errungen zu haben schien, dockte überraschend ein weiteres Raumschiff an. Roboter drangen in die Gänge ein und vertrieben die Piraten. Wie sich herausstellte handelte es sich dabei um Einheiten einer Handelsallianz, die diesen Verkehrsweg gegen Piraterie schützte.

Das beschädigte Raumschiff wurde behelfsmäßig repariert und konnte seine Reise schließlich fortsetzen. SG4 überwachte die Ablieferung der Güter und kehrte danach über das lokale Stargate zur Erde zurück.

Missionsbericht Ende
Bild

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste