Missionen März 2016

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen März 2016

Beitragvon Devin Cant » Freitag 4. März 2016, 16:29

Missionsindex:

04.03.2016
11.03.2016
18.03.2016
25.03.2016
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen März 2016

Beitragvon Devin Cant » Freitag 11. März 2016, 20:41

Missionsbericht Nr. 32651

Team: SG 4
Missionsdaten: 04.03.2016
Titel: Der Umschlagplatz
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Lucy Katsumoto
MSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SSgt. Frank Joshua Delacroix

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Pierre van Jansen
AmFC. Richard Martens

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Michael Vaughn [Springer]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Anhand von vor einigen Wochen erbeuteten Unterlagen war es dem SGC möglich gewesen, den Standort eines Kassa-Zwischenhändlers ausfindig zu machen. Dieser wurde regelmäßig von der Luzianer-Allianz mit den Drogen beliefert und verkaufte sie anschließend an kleinere Händler weiter. SG4 sollte nun den entsprechenden Planeten aufsuchen und je nach Lage vor Ort die Lieferkette unterbrechen und weitere Informationen besorgen.

Nachdem die Teammitglieder sich entsprechend ausgerüstet hatten, verlegten sie mittels Stargate auf den Zielplaneten. Es handelte sich dabei um einen großen Raumhafen, auf dem man zunächst das Areal des entsprechenden Unternehmens ausfindig machen musste. Anschließend observierte man das Gelände über einen gewissen Zeitraum hinweg und machte sich auf diese Weise mit den Abläufen des Wachpersonals vertraut.

Nach Einbruch der Nacht nutzten die Soldaten eine weniger gut gesicherte Stelle des Zauns, um auf das Gelände zu gelangen. Man verschaffte sich Zugang zu einem Verwaltungsgebäude und entwendete aus den Computern zahlreiche Daten. Anschließend stieß man in eine der Lagerhallen vor und brachte dort Sprengsätze an. Auf dem Rückweg zum Zaun wurde das Team entdeckt und beschossen, konnte jedoch entkommen und die Sprengladungen zünden. Anschließend kehrte es mit den erbeuteten Daten zur Erde zurück.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen März 2016

Beitragvon Devin Cant » Freitag 18. März 2016, 17:43

Missionsbericht Nr. 32656

Team: SG 4
Missionsdaten: 11.03.2016
Titel: Einschleusung
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
SSgt. Frank Joshua Delacroix

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
AmFC. Richard Martens

Zusätzliches Personal (Gäste)
FSgt. Lilly Evans [Springer]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Nachdem sich die Soldaten mit den Details ihrer Tarnidentitäten als intergalaktische Söldner bzw. Jaffa-Veteranen vertraut gemacht hatten, reisten sie zu den Koordinaten, die ihnen von den Goa’uld-treuen Anwerbern gegeben worden waren. Wie erwartet fanden sie auf diesem Planeten weitere Jaffa, die hier die Zwischenstation verwalteten und sich um alle frisch rekrutierten Kämpfer kümmerten. Die Teammitglieder wurden unter ihren falschen Namen in die Soldliste eingetragen und erhielten Ausweise sowie einige neue Informationen. Kurz nach ihnen erschienen fünf weitere Söldner. Man wartete ab bis diese ihre Angelegenheiten geklärt hatten und reiste anschließend mit ihnen zusammen zum von den Jaffa angewählten Planeten, auf dem das Ausbildungslager stehen sollte.

Das Gate befand sich in einem großen Tempel im altägyptischen Stil, der allerdings einige Kampfspuren aufwies. Man wurde von einigen Kriegern begrüßt und anschließend in Richtung der nahe gelegenen Pyramiden losgeschickt. Dabei stellte man fest, dass man sich inmitten einer Wüste befand. Am Wegesrand zwischen Tempel und Pyramiden war ein großes Lager aus unzähligen Zelten errichtet worden, in dem Jaffa und Söldner trainierten. Unterwegs konnte man auch eine Gruppe Sklaven samt Aufseher erkennen, die einen Steinblock durch den Sand in Richtung einer noch im Bau befindlichen Pyramide zogen.

Am Zielort angekommen wurde das Team wie eine Gruppe aus gut zweihundert anderen Kriegern von einem Primus in goldener Rüstung begrüßt, der den Versammelten einige weitere Informationen gab und ankündigte, dass man sie früher als geplant für ein Gefecht einsetzen müsse. Die Kämpfer sollten unmittelbar im Anschluss durch das Stargate aufbrechen, um die Truppen auf einem stark umkämpften Planeten zu verstärken. Also machte sich die Gruppe sogleich auf den Weg in Richtung Tempel, durchquerte das Gate und fand sich unmittelbar auf einem Schlachtfeld wieder.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen März 2016

Beitragvon Devin Cant » Freitag 25. März 2016, 15:36

Missionsbericht Nr. 32661

Team: SG 4
Missionsdaten: 18.03.2016
Titel: Der Wächter des Tempels
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
AmFC. Richard Martens

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SSgt. Frank Joshua Delacroix

Zusätzliches Personal (Gäste)
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Das Team reiste per Stargate auf einen vor kurzem von einer Drohne untersuchten Planeten, um die dort gefundenen Ruinen eines alten Tempels näher zu erkunden. Unterwegs geriet man zwischen ein einheimisches Raubtier und seine Beute, entkam der Situation aber ohne Einsatz von Gewalt. Schließlich erreichte das Team die Tempelruine, deren Tür offen stand. Man untersuchte das Innere des Gebäudes und machte einige Fotoaufnahmen. Als man sich im zentralen Gebetsraum umsah, erschien plötzlich ein Roboter und begrüßte die Soldaten. Dann forderte er sie jedoch auf, ein Passwort zu nennen. Nach drei falschen Versuchen aktivierte die Maschine einen Eindringlingsalarm und verfolgte das Team, das sich zum Verlassen des Tempels entschieden hatte. An der Türschwelle blieb sie allerdings stehen, sodass SG4 den Rest des Weges zum Gate ruhig und ohne weitere Vorfälle zurücklegen konnte.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen März 2016

Beitragvon Devin Cant » Freitag 1. April 2016, 15:35

Missionsbericht Nr. 32667

Team: SG 4
Missionsdaten: 25.03.2016
Titel: Abgeschnitten
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
AmFC. Richard Martens

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Lucy Katsumoto
SSgt. Frank Joshua Delacroix

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Das Team hatte in einem halb zerstörten Wohngebäude Zuflucht gefunden, nachdem der Feind das Stargate überrannt hatte. Von den Streitkräften der Goa’uld, mit denen man – getarnt als Söldner – zusammen gekämpft hatte, war auf diesem Planeten nicht mehr viel übrig geblieben. Die Reste waren auf die ganze Stadt verteilt und wurden nun nach und nach vom Feind aufgespürt und vernichtet. Aufgrund dieser Lage beschloss das Team, dass es nicht mehr länger im Gebäude darauf warten konnte, ebenfalls entdeckt zu werden. Man wollte sich in die Nähe des Stargates durchschlagen und aufklären, wie stark dieses bewacht war.

Kurz vor dem Aufbruch bemerkte Tal’Orak einen Kundschafter des Feindes, den er jedoch überwältigen konnte, bevor dieser die Position von SG4 verraten konnte. Anschließend brach das Team auf und arbeitete sich die Straßen entlang vor. Man erreichte unentdeckt die Ruine einer Kirche, deren Turm noch intakt war. Zwei Soldaten wurden nach oben geschickt, während der Rest das große Gebäude zu allen Richtungen hin sicherte. Das Dach war bereits eingestürzt, sodass im Innern überall Trümmer herumlagen, die als Deckung dienten. Aus den Fenstern konnte man einige Soldaten des Feindes erkennen, die gefangene Einheimische die Straße entlang eskortierten. Vom Turm aus wurde festgestellt, dass sie direkt zum Stargate gebracht wurden. Dort warteten bereits kürzlich eingetroffene Krieger in gepanzerten Rüstungen auf sie, legten ihnen Ketten an und transportierten sie ab. Im Gegenzug überreichten sie den Truppen des Feindes reichhaltig gefüllte Waffenkisten.

Einer der Gepanzerten bemerkte die Späher im Kirchturm und schoss überraschend mit einem schultergestützten Raketenwerfer auf diesen. Vor dem Einschlag konnte sich nur einer der beiden Soldaten noch rechtzeitig nach unten begeben, der andere musste sich aus einem Fenster retten. Während er auf Verletzungen untersucht wurde, näherten sich feindliche Truppen dem Hintereingang. Der Rest des Teams war daher zwecks Abwehr dieser Kräfte gebunden. Im Laufe des Gefechts geriet der beschädigte Kirchturm immer stärker ins Wanken und stürzte schließlich genau zwischen die beiden Teile von SG4, die nun durch die Trümmer getrennt waren. Ein Überwinden derselben war vorerst nicht möglich, da sie genau im Schussfeld des Feindes lagen. Tal’Orak gelang jedoch in dieser Situation das Auffinden einer verborgenen Falltür im Boden, die zu einem Fluchttunnel führte. Der diesseits der Turmtrümmer befindliche Teil des Teams rettete sich so vor den anstürmenden Truppen, denen man eine große Ladung C4 hinterließ.

Der zurückgebliebene Teil des Teams blieb allerdings nicht lange unbemerkt und wurde vom Feind umstellt. Während Master Sergeant Kozlov mit dem feindlichen Führer vor Ort verhandelte und eine entsicherte Handgranate als Druckmittel einsetzte, durchquerte der Rest von SG4 den Tunnel. Unterwegs fand man einige Leichen und Vorräte an Waffen und Nahrungsmitteln. Schließlich kam man in einem am Stadtrand gelegenen Wald wieder an die Oberfläche. Ganz in der Nähe stieß man auf ein Raumschiff, das man vor dem Gefecht noch vom Kirchturm aus hatte landen sehen. Dieses wurde gerade entladen, und nachdem die Mehrzahl der Besatzungsmitglieder in Richtung Stadt aufgebrochen war, konnte man die verbliebenen Wachen überwältigen und das Raumschiff erobern. Mit diesem flog man nun zur Stadt, um nach Überlebenden zu suchen. Deren Verhandlungen waren indessen festgefahren, sodass MSgt Kozlov vor der Wahl stand, sich zu ergeben oder samt allen im näheren Umfeld befindlichen feindlichen und eigenen Soldaten in die Luft zu sprengen.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Bild

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste