Missionen Januar 2016

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen Januar 2016

Beitragvon Devin Cant » Freitag 18. Dezember 2015, 17:41

Missionsindex:

15.01.2016
22.01.2016
29.01.2016
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Januar 2016

Beitragvon Devin Cant » Freitag 22. Januar 2016, 19:09

Missionsbericht Nr. 32610

Team: SG 4
Missionsdaten: 15.01.2016
Titel: Zufällige Falle
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Lucy Katsumoto
MSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SSgt. Frank Joshua Delacroix
AmFC. Richard Martens

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
SMSgt. Michael Vaughn [Springer]

Missionsbericht
Das Team befand sich auf einem Planeten der Jaffa-Nation, um beim Aufbau eines Dorfes Unterstützung zu leisten. Während der dortigen Routinearbeiten wurde Airman First Class Martens überraschend aus dem hohen Gras am Dorfrand von einem einheimischen Raubtier angegriffen. Während die Zähne des Angreifers zunächst mit dem Gewehr des Soldaten befasst waren, gelang es diesem, auf sich aufmerksam zu machen. Nach und nach trafen weitere Teammitglieder ein und kamen ihm zu Hilfe, bis Master Sergeant Kozlov das Tier schließlich in die Flucht schlagen konnte.

Unterdessen hatten einige weitere Jaffa das Dorf über das Stargate erreicht und das Team wurde darüber informiert, dass bei einem Gefecht auf einem anderen Planeten ein Extremist gefangen genommen werden konnte. Durch sein Verhör hatte man die Koordinaten eines feindlichen Waffenlagers herausgefunden, das einige der anwesenden Jaffa nun stürmen wollten. SG4 wurde um Unterstützung gebeten und willigte ein, nachdem das SGC den Einsatz genehmigt hatte.

So brach die Gruppe aus Jaffa und Teammitgliedern durch das Stargate auf und fand sich in einem dichten Dschungel wieder, durch den jedoch ein Trampelpfad führte. Diesem folgte man und erreichte nach einer Weile ein kleines pyramidenartiges Steinbauwerk. Neben diesem standen ein paar vereinzelte Bambushütten, Personen konnte man jedoch nicht entdecken. Die Jaffa betraten die Lichtung und erkundeten die nähere Umgebung, wobei die Leiche eines Extremisten entdeckt wurde und in ihrer unmittelbaren Nähe ein frisches Grab mit weiteren Feinden. Während die Soldaten und die Jaffa noch rätselten, was das zu bedeuten hatte, entdeckte man im Innern des Bauwerks die erwarteten Waffen. Allerdings befanden sich dort ebenfalls zahlreiche Sprengstoffpakete, die offensichtlich scharf gemacht worden waren und jeden Moment detonieren konnten.

Fast im gleichen Moment, in dem der Sprengstoff entdeckt worden war, eröffneten Unbekannte aus dem Gebüsch heraus mit Stabwaffen das Feuer auf die Jaffa und SG4. Die Teammitglieder konnten alle am Waldrand in Deckung gehen, während sich die Jaffa an der Pyramide verschanzten. Diese explodierte nun jedoch und hinterließ lediglich einen großen Krater. Unterdessen stellte sich der Feind als Humanoide mit alten Goa’uld-Rüstungen und Schlangenkopfhelmen heraus. Nach einem kurzen Gefecht entschloss er sich zum Rückzug zum Gate, obwohl er zahlenmäßig überlegen war.

Aus einigen aufgeschnappten Sätzen konnte das Team schlussfolgern, dass wohl weder SG4 noch die Jaffa das eigentliche Ziel des Hinterhalts gewesen waren, sondern weitere Extremisten. Daher sah der Feind auch keinen Sinn darin, weiter gegen das Team zu kämpfen. Man wartete ab, bis die Unbekannten durch das Gate verschwunden waren, untersuchte das ehemalige Kampfgebiet nach weiteren brauchbaren Hinweisen und kehrte dann wieder auf den Planeten der Jaffa-Nation zurück.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Januar 2016

Beitragvon Devin Cant » Freitag 29. Januar 2016, 20:01

Missionsbericht Nr. 32616

Team: SG 4
Missionsdaten: 22.01.2016
Titel: Komplexe Lage
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Lucy Katsumoto
MSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SSgt. Frank Joshua Delacroix

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Pierre van Jansen
AmFC. Richard Martens

Zusätzliches Personal (Gäste)
SMSgt. Michael Vaughn [Springer]
MSgt. Arnaaluk Kistin Alikwacas [Springer]

Missionsbericht
Nachdem ein Planet der Jaffa-Nation überraschend den Kontakt zu dieser abgebrochen und anschließend alle Besucher gewaltsam noch am Stargate abgewehrt hatte, sollte SG4 diese Welt aufsuchen und die Lage aufklären.

Als man das Gate passierte waren jedoch sämtliche um dieses herum aufgebauten Stellungen der abtrünnigen Jaffa bereits ausgeschaltet. Anhand der Kampfspuren ließ sich feststellen, dass eine Gruppe von Ori-Sympathisanten die Verteidiger überwältigt hatte und in das Landesinnere vorgedrungen war.

SG4 setzte sich nun ebenfalls in Richtung der größten Stadt des Planeten in Bewegung und traf nach einiger Zeit auf eine Gruppe ziviler Flüchtlinge. Diese berichteten von der chaotischen Situation in der Hauptstadt aufgrund der Kämpfe der verschiedenen Religionsgruppen.

Während des Gesprächs näherte sich plötzlich ein Todesgleiter aus dem Himmel und beschoss die Ansammlung. Als er umdrehte und zu einem zweiten Angriff ansetzte, wurde das Flugobjekt überraschend von einem Geschoss getroffen und stürzte ab. Das Team konnte jetzt zwei näher kommende Fahrzeuge ausmachen, von denen die Flugabwehrrakete abgefeuert worden war. Nachdem der Todesgleiter ausgeschaltet war, wurden jedoch SG4 und die Flüchtlinge das neue Ziel der Extremisten.

Die Soldaten leisteten erbitterten Widerstand, während gleichzeitig einige verwundete Jaffa behandelt wurden. Nun erschienen unerwartet zahlreiche weitere abtrünnige Jaffa-Krieger aus Richtung Stargate auf dem Gelände und griffen die beiden Fahrzeuge an, während sie die Menschen vorerst ignorierten. SG4 entschloss sich, die Situation zu nutzen und sich zum Gate abzusetzen, solange sich die beiden feindlichen Fraktionen gegenseitig bekämpften und das Team nicht bedrängten. So kehrte man schließlich mit den gesammelten Informationen zur Erde zurück.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Januar 2016

Beitragvon Devin Cant » Freitag 5. Februar 2016, 18:13

Missionsbericht Nr. 32621

Team: SG 4
Missionsdaten: 29.01.2016
Titel: Die Wraith-Invasion
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
MSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
AmFC. Richard Martens

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Pierre van Jansen
SSgt. Frank Joshua Delacroix

Zusätzliches Personal (Gäste)
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Einige Teammitglieder hatten sich in den Räumlichkeiten der Forschungsabteilung eingefunden, um dort die Auswirkungen eines neuen mobilen Generators auf die Biologie von Menschen und Jaffa sowie auf Waffensysteme zu erproben. Unter Aufsicht mehrerer Wissenschaftler erprobten die Soldaten zu diesem Zweck in dem schießbahnähnlichen Raum diverse Pistolen und Gewehre. Zufrieden stellte man fest, dass die von der Maschine ausgehende Strahlung und Schwingungen offenbar keinerlei Effekte auf die Zielgenauigkeit hatten. Die im Raum befindlichen Wissenschaftler legten daher eine kleine Kaffeepause ein und gesellten sich zu ihren Kollegen im Nebenraum, von wo aus die Ergebnisse des Experiments überwacht wurden.

Da beide Räume durch eine Panzerglasscheibe voneinander getrennt waren, fiel den Teammitgliedern nach einer Weile auf, dass aus einem zunächst unerklärlichen Grund sämtliche Personen im Nebenraum bewusstlos geworden waren, während man selbst mit dem Schießen beschäftigt gewesen war. Das Team beriet kurz die ungewöhnliche Situation und versuchte über die Sprechanlage Kontakt zu anderen Bereichen der Basis aufzunehmen, erhielt jedoch keine Antwort. So meldete sich Tal’Orak freiwillig, um zu überprüfen, ob man sich ohne Gefahr auf dem angrenzenden Gang bewegen konnte.

Nachdem er ohne körperliche Probleme durch den Gang und auch in den Nebenraum hatte gehen können, wobei er auch auf dem Gang weitere Bewusstlose gefunden hatte, beschloss das Team, sich mit einigen Waffen auf den Weg zu machen und herauszufinden, was vorgefallen war und wie sich die Lage darstellte. So setzte sich die kleine Gruppe in Richtung des nächsten Treppenhauses in Bewegung. Im rückwärtigen Raum entdeckte Airman First Class Martens jedoch bald zwei unbekannte, nicht bewusstlose Personen, sodass das Team kehrtmachte und ihnen folgte.

In einem Zimmer stieß man dann unerwartet auf zwei Wraith, von denen sich einer gerade an einem Soldaten nährte, während der andere weitere Bewusstlose untersuchte. Dank schnellem Handeln konnten beide Außerirdischen zügig ausgeschaltet werden. Die Schüsse lockten nun jedoch eine weitere Gruppe Invasoren an, die das Team schließlich nach einem kurzen Gefecht auch ausschalten konnte. Den Soldaten wurde klar, dass sie wahrscheinlich die einzigen noch nicht bewusstlosen Verteidiger im Cheyenne Mountain waren und einer großen Übermacht von Wraith gegenüberstanden. Man diskutierte einen Moment das weitere Vorgehen und entschloss sich schließlich dazu, sich zum Kontrollraum durchzuschlagen.

Unterwegs kam es zu mehreren Gefechten mit kleineren Wraith-Gruppen, die jedoch für SG4 ohne Verluste verliefen. In unmittelbarer Nähe des Gateraums stieß das Team schließlich auf zwei weitere Verteidiger, die bei Bewusstsein, jedoch von einem Dutzend Invasoren umzingelt waren und überrannt zu werden drohten. Man kam den bedrängten Personen zu Hilfe und stürmte anschließend den Kontrollraum. Von hier aus konnte man die Iris des Stargates verriegeln, eine Warnung für alle potentiellen Anwähler einrichten und schließlich auch Kontakt nach außen aufnehmen. Die Basis war bereits von Militär umzingelt worden, und nachdem es SG4 gelungen war, die Haupttore zu öffnen, konnte Verstärkung in das SGC eindringen und die Wraith nach und nach ausschalten.

Das Team sicherte derweil den Kontrollraum gegen zunehmende Versuche der Außerirdischen, sich mithilfe des Stargates abzusetzen. So konnte dem Feind der Rückzugsweg abgeschnitten werden, während er in den unterirdischen Gängen und Räumen von der Verstärkung aufgerieben wurde. Nach Ende der Säuberungsmaßnahmen gelang das Aufwecken der Bewusstlosen und der normale Dienstbetrieb des SGC konnte wieder aufgenommen werden.

Missionsbericht Ende
Bild

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast