Missionen April 2015

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen April 2015

Beitragvon Devin Cant » Freitag 3. April 2015, 22:29

Missionsindex:

03.04.2015
10.04.2015
17.04.2015
24.04.2015
Bild
Benutzeravatar
Whisky
Captain
Captain
Beiträge: 1423
Registriert: Freitag 30. April 2004, 21:40
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-10
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Re: Missionen April 2015

Beitragvon Whisky » Samstag 4. April 2015, 00:13

Missionsbericht Nr. 32420

Team: SG 4
Missionsdaten: 03.04.2015
Titel: Der Schichtwechsel
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: AmFC. Gail Peck
Truppenführung: CMSgt. Lucy Katsumoto

Anwesende Teammitglieder
AmFC. Gail Peck
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Pierre van Jansen
AmFC. Frank Joshua Delacroix

Abwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
SLt. Scarlett Asturia
Cpt. Julia Smith
TSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie

Zusätzliches Personal (Gäste)
Ziv. TalOrak NA [Gast]

Missionsbericht
Das Team wurde von Major Deschain instruiert das sie zu einem Fest auf PX1-947 eingeladen sind. Der Planet wurde vor ein paar Tagen zum ersten mal besucht und Kontakt zu den dortigen Bewohnern hergestellt.
Das Gate befindet sich im Gebirge, in welchem eine Gruppe von 100 Arbeitern wohnen welche in den Mienen arbeiten um Metall abzubauen welches dann in die Dörfer im Tal gesendet wird. Die Dörfer im Tal wurden bisher noch nicht erkundigt.

Das Fest das an diesem Abend stattfindet ist um den Schichtwechsel zu feiern. Das Team wird am Gate von Calin, einer der Mienenarbeitern, begrüsst, welche das Team dann zum Fest führt und ihnen die Fragen beantwortet.
Die SGCler essen zusammen mit den Mienenarbeitern und lauschen der mittelalterlichen Musik die gespielt wird, während sie von Calin mehr über die Sitten und Gebräuche des Volkes erfahren.

Scheinbar gibt es jeden Monat eine Schichtwechseln, was bedeutet das die 100 Mienenarbeiter durch andere 100 Arbeiter ausgetauscht werden. Die Mienenarbeitern leben einen ganzen Monat im kargen Gebirge, Ende Monat wird dann eine Feier veranstaltet und am nächsten Tag können sie für mehrere Monate in den Dörfern leben, bis ihre Schicht wieder anfängt.

Nach einigem Speis und Trunk bis in die frühen Morgenstunden (wobei SG4 dem Alkohol fernblieb) und interessanten Gesprächen wollte sich das Team gerade aufmachen um ins SGC zurück zu kehren und stand schon beim Gate um es anzuwählen als sie in der Ferne das summen von sich nähernden Raumschiffen wahrnahmen. Das Team ging in Deckung und sah wie sich drei Raumschiffe näherten, von der Grösse vergleicherbar mit Tel'taks, aber von unbekannter Bauart. Die Mienenarbeiter schienen nicht verängstigt zu sein und das Team nahm an dass es sich somit wohl um Schiffe der Talbevölkerung handelte. Aber da der Schichtwechsel erst in ein paar Stunden durchgeführt werden sollte, schien die Situation dennoch komisch und das Team blieb in Deckung.

Es war die richtige Entscheidung, denn wenige Augenblicke später stiessen die Raumschiffe eine Gaswolke aus welche sich über die ganze nähere Umgebung legte. Das Team war schnell genug die ABC Masken anzulegen um das unbekannte Gas nicht einzuatmen. Als sie der Gasnebel legte, sahen die SGCler dass die Mienenarbeiter am Boden lagen. Es war zuerst nicht klar ob diese tot oder bewusstlos waren. Aus den Raumschiffen wurden Leute mit Gasmasken heruntergebeamt, welche die am Boden liegenenden Arbeiter behutsam in deren Unterkünfte brachte und dann geschwind das Durcheinandere der Feier aufräumten. Dies alles spielte sich in extrem kurzer Zeit ab und die Leute und Raumschiffe verschwanden genau so schnell wieder wie sie gekommen waren.

Das Team machte sich dann vorsichtig auf um nach den Arbeiteren zu sehen. Sie stellen fest dass diese nicht tot waren, sondern am schlafen. Als sie Calin's Puls checkten wachte dieser auf, verwirrt über den Besuch. Er erinnerte sich nicht dass er mit dem Team vor ein paar Stunden noch gefeiert hatte. Noch nicht mal an die Feier selbst erinnerte er sich. Er sagte dem Team sie hätten sich wohl im Datum geirrt, die Feier sei erst Ende Monat, seine Schicht hätte gerade erst begonnen.

Das Team kehre vorerst ins SGC zurück um die Vorkommnisse zu berichten. Das Gas schien die Leute wohl in einen Schlaf zu versetzten und sie ihrere Erinnerung zu berauben, sodass sie immer glauben sie hätten ihre Schicht in den Mienen gerade erste begonnen und somit müssen sie nicht ausgetauscht werden.

Die Teammitglieder schlagen vor auf den Planeten zurückzukehren um das Tal zu erkunden und herauszufinden was hier genau vor sich geht.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Whisky am Samstag 4. April 2015, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
FLIP THIS TABLE. ┻━┻ ︵ ヽ(°□°ヽ) FLIP THAT TABLE. (╯°□°)╯︵ ┻━┻

FLIP ALL THE TABLES! ┻━┻ ︵ \\('0')// ︵ ┻━┻
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen April 2015

Beitragvon Devin Cant » Samstag 11. April 2015, 17:50

Missionsbericht Nr. 32425

Team: SG 4
Missionsdaten: 10.04.2015
Titel: Wegezoll
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Pierre van Jansen
AmFC. Gail Peck

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
SLt. Scarlett Asturia
TSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
AmFC. Frank Joshua Delacroix

Zusätzliches Personal (Gäste)
TSgt. Hadi Khayat [Gast]
AmB. Fumie Hashimoto [Prüfung]

Missionsbericht
Nachdem vor kurzem ein SG-Team auf P3X-6589 herausgefunden hatte, dass die Luzianer-Allianz neuerdings den Handel zwischen jener Welt und ihren Nachbarplaneten kontrollierte, wurde SG4 ausgesandt, um den lokalen Stützpunkt der Allianz ausfindig zu machen und ihren Einfluss in dieser Region zu unterbinden. Da auf P3X-6589 keine Basis gefunden werden konnte, sollte man einen Nachbarplaneten bereisen. Die lokalen Behörden hatten ihre Unterstützung zugesagt, da die von den Luzianern erhobenen Zölle ihren Handel nachteilig beeinflussten.

Die Vorhut traf schon direkt nach dem Durchschreiten des Stargates auf einen Grenzposten der Allianz, wo von den Soldaten ein Wegezoll verlangt wurde. Senior Master Sergeant van Jansen bemühte sich um eine Verhandlungslösung, traf aber auf einen hartnäckigen Unwillen seitens der bewaffneten Kassierer. Als die Lage schon zu eskalieren drohte, erschienen plötzlich einheimische Soldaten und beseitigten die Luzianer-Zollstation. Man erklärte, sich von nun an nicht mehr der Allianz zu beugen und mit Hilfe des SGC die Luzianer von diesem Planeten vertreiben zu wollen.

Nach einem kurzen Treffen mit der lokalen Regierung und der Erörterung des weiteren Vorgehens wurde SG4 mit einer Einheit der einheimischen Streitkräfte in einen nahen Dschungel geschickt, in dem man den Stützpunkt der Luzianer vermutete. Die Luftaufklärung hatte keine verlässlichen Informationen gebracht, da der Wald zu dicht war.

Tatsächlich stieß man nach einiger Zeit auf ein Camp samt kleinem Raumschiff. Man ging unter Ausnutzung des Überraschungsmoments zum Angriff über. Noch während das Gefecht andauerte, schaltete sich plötzlich eine dritte Fraktion in den Kampf ein. Wie man später erfuhr, handelte es sich dabei um Aufständische, die schon lange gegen die lokale Regierung kämpften, offenbar aber auch Probleme mit den Luzianern hatten. Letztere wurden in dem Gefecht komplett aufgerieben, ihr Raumschiff wurde vernichtet, die Zelte und deren Inhalt verbrannten. Die Rebellen wurden in die Flucht geschlagen.

Das Team wurde zu diesem Erfolg beglückwünscht. Der Planet war nun wieder frei von Handelsbeschränkungen seitens der Luzianer-Allianz und das SGC sicherte ihm weitere Unterstützung bei den Maßnahmen zu, diesen Status aufrechtzuerhalten.

Zurück auf der Erde wurde Airman First Class Peck zum Senior Airman ernannt.

Missionsbericht Ende
Bild
Dimitri_Kozlov
Senior Master Sergeant
Senior Master Sergeant
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 29. März 2013, 01:27
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-4

Re: Missionen April 2015

Beitragvon Dimitri_Kozlov » Freitag 1. Mai 2015, 20:10

Missionsbericht Nr. 32432

Team: SG 4
Missionsdaten: 17.04.2015
Titel: Der Waffenhändler
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Pierre van Jansen
TSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SAm. Gail Peck
AmFC. Frank Joshua Delacroix

Abwesende Teammitglieder
SLt. Scarlett Asturia
Cpt. Julia Smith

Zusätzliches Personal (Gäste)
Ziv. TalOrak NA [Gast]

Missionsbericht
SG4 war mit einem Raumschiff auf dem Weg zu einer Mission. Die genauen Details wurden ihnen erst auf dem Flug von FLt Lane erläutert. Seit einiger Zeit tauchten überall Waffen auf, die sehr gute Kopien von Erdenwaffen waren. SG4 sollte nun auf einem der berüchtigsten Umschlagplätze für Waffen Ermittlungen anstellen. Da Tauri dort nicht gerne gesehen wurden, wurde das Team mit diversen ausserirdischen Kleidungen und Waffen versehen. So ausstaffiert traff das Team auf dem Planeten ein, wo man als Erstes in eine zwielichtige Bar ging. Während Lucy und Peck auf verschiedenen Wegen Informationen sammelten, gerieten Pierre und Dimitri in einen Streit mit zwei Auftragskillern, was mit einem K.O für diese endete. Als das Team danach das Lokal verliess, wurden Dimitri und Pierre verhaftet und auf das Polizeirevier gebracht. Während der Sheriff versuchte, die Beiden zu erpressen, machte der Rest des Teams Bekanntschaft mit einem Waffenhändler namens Yuri, der sie zu einem riesigen Waffenlager fuhr. Gerade als man losfahren wollte, tauchten Dimi und Pierre auf, die sich freigekauft und als Zugabe Yuris Adresse bekommen hatten. Gemeinsam mit ein paar Söldnern und Orisoldaten fuhr man zu Yuris Waffenlager, das keine Wünsche offen liess. Von der AK47 über Maschinengewehre bis zum Panzer und Jagdflugzeug war alles vorhanden. Plötzlich tauchten Abgeordnete der hochentwickelten Welt auf, die SG4 kürzlich besucht hatte. Anscheinend waren sie Yuris Lieferanten und gar nicht begeistert davon, dass dieser Waffen an ihre Feinde lieferte. Nach einem hitzigen Streit befahlen sie einen Angriff mit Raumschiffen und Kampfdroiden. SG4 schoss sich per Hilfe einiger Schützenpanzer und den reichlich vorhandenen Waffen den Weg zum Schiff frei, wo es glück angelangte und zur Erde zurückkehrte.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Whisky
Captain
Captain
Beiträge: 1423
Registriert: Freitag 30. April 2004, 21:40
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-10
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Re: Missionen April 2015

Beitragvon Whisky » Freitag 1. Mai 2015, 21:17

Missionsbericht Nr. 32437

Team: SG 4
Missionsdaten: 24.04.2015
Titel: Gescheiterte Verhandlungen
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Pierre van Jansen
SAm. Gail Peck
AmFC. Frank Joshua Delacroix

Abwesende Teammitglieder
SLt. Scarlett Asturia
Cpt. Julia Smith
TSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie

Zusätzliches Personal (Gäste)
SAm. Sascha Seth [Gast]

Missionsbericht
Hintergrundinformation und Missionsziel:
Nachdem nun zahlreiche aussagekräftige Indizien darauf hindeuten, dass Projektil Waffen von der Erde von einem ausserirdischen Unternehmen kopiert, nachgebaut und auf dem interstellare Schwarzmarkt verbreitet werden (unter anderem auch an die immernoch bestehenden Ori-Anhänger-Gruppierungen), hat das SGC Kontakt zu besagtem Unternehmen aufgenommen um die Angelegenheiten zu klären.
SG4 wurde beauftragt drei Diplomaten auf einen Planeten zur begleiten, mit dessen Regierung die Erde bereits in Gesprächen über in Handelsabkommen ist, und in dessen Orbit einige Schiffe des besagten Waffen-Unternehmens sind.
Das Team wird als militärischer Begleitschutz für die Diplomaten fungieren, welche zuerst auf dem Planeten eine kurze Verhandlung mit der dortigen Regierung führen wird und danach mit einem Transporter Raumschiff in den Orbit geleitet wird.

Einsatzverlauf:
Das Team wurde freundlich auf dem Planeten empfangen und mit den Diplomaten der Erde in den Thronsaal des Palastes geführt. Die Diplomaten unterhielten sich mit der dortigen Regierung während das Team die Situation im selben Raum beaufsichtigte. Die Gespräche verliefen konfliktlos und man machte sich auf mit dem örtlichen Transportschiff in den Orbit.

Das Team und die drei Diplomaten wurden auf dem Raumschiff des Waffen-Unternehmens eingelassen, doch dieses mal durfte das Team nicht mit in den Verhandlungsraum. Auf Bitte der Diplomaten (welche der anderen Partei gegenüber guten Willen zeigen wollte), blieb das Team in einer Art Wartezimmer zurück, während die Diplomaten in den Besprechungsraum begaben.

Nach einiger Wartezeit schloss sich plötzlich die Tür des Warteraums und aus den schmalen Belüftungsschäften drang ein Rauch oder Gas hervor (genaue Analyse wurde nicht vorgenommen). Zum Glück hatte jedes Teammitglied sofort ihre Gasmaske zur Hand und wurde so von der austrettenden gasförmigen Substanz nicht betroffen.
Die Suche nach einem anderen Weg als die verschlossenen Tür aus dem Raum heraus war erfolglos. Somit positionierte sich das Team strategisch im Raum und wartete feuer- und verteidigungsbereit darauf das irgendwann wohl die Tür geöffnet würde.

Nachdem sich der ganze Raum nach und nach in einen Nebelschleier aus der Rauch-Gas-Substanz gehüllt hatte, wurde schlussendlich die Tür von aussen geöffnet...


Missionsbericht Ende
FLIP THIS TABLE. ┻━┻ ︵ ヽ(°□°ヽ) FLIP THAT TABLE. (╯°□°)╯︵ ┻━┻

FLIP ALL THE TABLES! ┻━┻ ︵ \\('0')// ︵ ┻━┻

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste