Missionen Mai 2010

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 10 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Schneider

Benutzeravatar
Bridger
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 1814
Registriert: Freitag 17. November 2006, 19:33
Position im Team: Soldat
Kontaktdaten:

Missionen Mai 2010

Beitragvon Bridger » Dienstag 4. Mai 2010, 19:07

Hier werden die Missionen für den Mai 2010 zu den Akten gelegt.
Benutzeravatar
Kelly Banks
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 23:49
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Missionen Mai 2010

Beitragvon Kelly Banks » Dienstag 4. Mai 2010, 19:10

Missionsbericht Nr. 30666

Team: SG 10
Missionsdaten: 03.05.2010
Titel: Aschtoret, die Abgesandte
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Maj. Will Bridger
Truppenführung: Maj. Will Bridger

Anwesende Teammitglieder
Maj. Will Bridger
SMSgt. Kelly Banks
Am. John Wailer

Abwesende Teammitglieder
MSgt. Dominic Braga
SAm. Chiara Sanders
Am. Connor McManus

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Perry Rhodan [Gast]
MSgt. Jordan Wems [Gast]
TSgt. Joe Toye [Gast]

Missionsbericht


SG-10 hatte den Auftrag erhalten nach P3A-4C5 zu reisen. Bilder des MALPs hatten gezeigt, dass es auf diesem Planeten Zivilisation vorhanden sein muss, da man auf einem Fluss ein kleines Schiff gesehen hatte. Die Vegetation sowie die vorherrschenden Temperaturen, erinnern stark an das heutige Ägypten in der Nähe des Nils.

Nach einem kurzen Briefing, in dem unter anderem Festgelegt wurde, das Standartsausrüstung mitzunehmen ist, wurde das Gate aktiviert sowie die Vorhut bestimmt.

Auf P3A-4C5 war es sehr ruhig. In der Nähe des Gates gab es keine Fremdkontakte. Auf den Befehl von Major Bridger hin, näherte man sich dem Flussufer. Dort angekommen entdeckte man in einiger Entfernung eine Pyramide, auf der anderen Seite des Flusses, sowie eine Siedlung inklusive Hafen circa 1 Kilometer Flussabwärts. Man entschloss sich, zuerst die Stadt aufzusuchen, welche zwischen mehreren Flussarmen eingelagert war.

Die Stadt war nur über eine Brücke zu erreichen, an deren Ende eine Art Warnschild angebracht war. Airman Wailer übersetzte dieses Schild mit den Worten: „Weder Bastet, noch ein anderer Gott wird uns je knechten .Das Volk von Petumar.“

Kurz nachdem einige der Dorfkinder zu uns hinüber kamen verdunkelte ein Ha’tak die Sonne. SG-10 suchte sofort Deckung in der Landschaft. Durch eine uns momentan noch unbekannte Technik wurde ein übergroßes Bild der Goa’uld Aschtoret in größerer Höhe über der Siedlung ausgestrahlt. Es war eine Art „Live-Übertragung“, in der Aschtoret sich vorstellt – unter Anderem als Abgesandte des „Herrschafts Rats“. In dessen Namen annektiert sie außerdem nach eigenen Aussagen den Planten und warnt die Bewohner, das Widerstand bestraft wird.

Kurz darauf wurden mehrere Gleiter entsandt die das Dorf unter Beschuss nahm. Währenddessen befand sich Sg-10 bereits wieder auf dem Rückweg zum Gate. In Zweierteams nutzte man die Gegebene Deckung, um unerkannt in die Nähe des Gates zu gelangen. Als die ersten in Sichtweite des Gates waren, stellte man jedoch fest, dass dort bereits circa ein halbes Dutzend Jaffa stationiert waren. Der Major teilte die Gruppe auf, um die Jaffa von zwei Seiten unter Beschuss nehmen zu können. Die Eine Gruppe Bestand aus Am Wiler, MSgt Wems sowie SMSgt Banks. Die andere Gruppe setzte sich aus Major Bridger, CMSgt Rhodan und TSgt Toye zusammen. Banks’ Gruppe hatte den Befehl linker Hand von Bridgers Position aus Stellung zu beziehen, jedoch keinen Feuerbefehl. Nachdem Banks’ Gruppe ihre Position erreicht hatte, eröffnete zuerst MSgt Wems eigenmächtig das Feuer auf die Jaffa und anschließend Am Wailer. Notgedrungen sprach Major Bridger den Feuerbefehl offiziell für alle aus und die Jaffa konnten ausgeschaltet werden. Das Feuergefecht mit den Jaffa, lenkte jedoch die Aufmerksamkeit mehrer Gleiter auf das Team. Dennoch gelang es SG-10 sich zum Gate zurückzuziehen und wieder ins SGC zu gelangen. Verletzt wurde dabei niemand.


Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Bridger
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 1814
Registriert: Freitag 17. November 2006, 19:33
Position im Team: Soldat
Kontaktdaten:

Re: Missionen Mai 2010

Beitragvon Bridger » Dienstag 11. Mai 2010, 19:04

Missionsbericht Nr. 30673

Team: SG 10
Missionsdaten: 10.05.2010
Titel: Die Verfolgung
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Maj. Will Bridger
Truppenführung: Maj. Will Bridger

Anwesende Teammitglieder
Maj. Will Bridger
MSgt. Dominic Braga
SAm. Chiara Sanders
Am. John Wailer

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Kelly Banks
Am. Connor McManus

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Perry Rhodan [Gast]
CMSgt. Mike Niven [Gast]
MSgt. John Smith [Gast]

Missionsbericht
SG-6 hatte vor kurzem einige Luzianer gefangen genommen. Nun war es an SG-10 mehr Informatioen zu beschaffen. Die Luzianer jedoch blieben standhaft und verweigerten jede Aussage. Es war also nötig eine List anzuwenden, um möglicherweise doch noch mehr zu erfahren.

Bei der Behandlung der Verletzten wurde diesen Personen subkutane Sender implantiert. SG-10 begab sich dann auf einen Planeten, der auserkoren worden war, um die Luzianer dort hin zu schicken. Während das Team auf der Lauer lag, wurden die Luzianer frei gelassen und auf eben diesen Planeten geschickt. Die Luzianer verweilte einige Zeit lang auf diesem Planeten, bevor sie weiterreisten.

Das Ziel der Luzianer war ein Planet, der den Abschaum der Galaxie beheimatet. Die Stadt in der Nähe des Stargates ist heruntergekommen und bildet die Heimat für jede Menge Gesindel. Darüber hinaus ist es auch eine Basis für die Luzianer. Das Team folgte den Luzianern zu einem Ringtransporter.

Das SG-Team wartet eine Zeit lang ab und mischte sich dann unter die Reisenden, die ebenfalls den Ringtransporter benutzten. Das Team fand sich darauf hin in einer Weltraum-Station wieder. Allem Anschein nach handelt es sich um eine Werft. Darüber hinaus scheint es auch der Stützpunkt für ein wissenschaftliches Team der Luzianer zu sein.

Man konnte jedoch nicht mehr herausfinden, da ansonsten die Tarnung aufgeflogen wäre. Somit bleibt die Möglichkeit ein anderes Team hinzuschicken, um weitere Informationen zu sammeln.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Dominic Braga
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 768
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 15:34

Re: Missionen Mai 2010

Beitragvon Dominic Braga » Dienstag 18. Mai 2010, 18:42

Missionsbericht Nr. 30682

Team: SG 10
Missionsdaten: 17.05.2010
Titel: Doppelagent
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Maj. Will Bridger
Truppenführung: Maj. Will Bridger

Anwesende Teammitglieder
Maj. Will Bridger
SMSgt. Kelly Banks
MSgt. Dominic Braga
SAm. Chiara Sanders
Am. John Wailer
Am. Connor McManus

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Perry Rhodan [Gast]
CMSgt. Mike Niven [Gast]
AmFC. Fabian Reynold [Gast]

Missionsbericht
Ein Dienst am Montag wie jeder andere war es auf keinen Fall. Ich hatte gerade meinen Dienst begonnen, als auch schon der Befehl kam, dass wir uns vor dem Berg treffen. Von da aus ging es zum Flugplatz und wir flogen zum Camp David. Mit dem Flugzeug landeten wird jedoch 10 Flugminuten vorher, um in einen Helikopter umzusteigen.

Im Flugzeug erhielten wir dann unser Briefing und die Instruktionen. Es hieß, dass wir, wie eben schon einmal erwähnt wurde, zum Camp David fliegen. Dort sei ein getarntes, rechtgroßes Objekt gefunden worden. Es wurde auch vermutet, es sei ein Tel'tak. Daher hat der NID die Gegend abgesperrt und wartete auf uns als das Expertenteam. Allein die Tatsache, dass etwas getarntes auf der Erde ist, gab Grund zur Annahme, dass zu dem Objekt auch Außerirdische gehören. Also teilten wir uns in zwei Teams auf. Das eine sollte das Objekt untersuchen und das andere die Umgebung sichern. Airman Wailers, Zivilistin Wylers und Chief Master Sergeant waren unter meinem Kommando damit beauftragt, sich um das Zielobjekt zu kümmern. Airman McManus, Airman First Class Reynold, Senior Airman Sanders und Chief Master Sergeant Rhodan sicherten unter dem Kommando von Senior Master Sergeant Banks die Umgebung.

Für die Untersuchung des Objektes erhielten wir Unterstützung des neusten BC-303 Schiffes, der Magelan. Jene scannte die Lichtung und schickte an mein kleines Team, sodass wir herausfanden, dass die Vermutung richtig war. Auf der Lichtung gab es ein getarntes Tel'tak. Sofort versuchten wir das Tel'tak zu knacken, sodass sich die Ladeluke öffnete. Nach kurzer Zeit schafften wir dies auch. Als dies geschafft war, erhielt ich neue Instruktionen. Nun galt es, Informationen zu sammeln und das Schiff zu enttarnes. Beides wäre für einen Astrophysiker mit Erfahrung über die Raumschiffe nicht schwer gewesen, doch wir wurden überfallen, nachdem Wailer ins Cockpit ging. Hinter uns betrat der NID-Agent Barnes das Tel'tak. Von ihm wurden wir aufgefordert, die Waffen abzulegen. Daraufhin gab es ein kurzes Gefecht und Walters wurde mit einer Zat getroffen. Daraufhin ging ich in Deckung und wollte Sierra Golf 1, also das Team von Banks informieren. Doch die Funkgeräte waren gestört. Währenddessen wurde ebenfalls Wailer ausgeschalten, woraufhin ich die Bedingung einging. Walters und Wylers schickte ich raus und ich selber übernahm es, Wailer aus dem Frachtschiff zu bringen. Draußen informierte ich dann Sierra Golf 1. Einen Moment später floh Barnes mit dem Tel'tak.

Zur selben Zeit hat Sierra Golf 1 begonnen, den Wald abzusuchen. Dabei fanden sie Spuren, von recht schweren Leuten. Von da an waren sie noch aufmerksamer und folgten diesen. Nach einiger Zeit trafen sie dabei auf einen kleinen See. An jenem trennten sich auch die Spuren wieder, doch Sierra Golf 1 blieb zusammen und folgte nur einer von Beiden. Nach einiger Zeiten hatten sie diesen See dann so weit umrundet, dass sie auf eine Lichtung kamen, wo die Spuren scheinbar wieder zusammenliefen. Zusammen führten die Spuren auf der Lichtung zu einem Ringtransporter. Schon erreichte sie der Hilferuf von Sierra Golf 2 und sofort meldeten sie den Ringtransporte, woraufhin Major Bridger ein Marine-Team schickte, sodass Sierra Golf 1 sofort zu uns konnte.

Als dann beide Teams wieder zusammen waren, traf auch Bridger wieder ein und der Helikpter kam, woraufhin die Heimreise angetreten wurde.

An-/Bemerkung:
- NID-Agent Barnes ist mit einem tarnfähigem Tel'tak auf der Flucht

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Dominic Braga am Dienstag 18. Mai 2010, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bridger
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 1814
Registriert: Freitag 17. November 2006, 19:33
Position im Team: Soldat
Kontaktdaten:

Re: Missionen Mai 2010

Beitragvon Bridger » Dienstag 25. Mai 2010, 18:19

Missionsbericht Nr. 30688

Team: SG 10
Missionsdaten: 24.05.2010
Titel: Die Rede von dem Bleichen
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Maj. Will Bridger
Truppenführung: Maj. Will Bridger

Anwesende Teammitglieder
Maj. Will Bridger
SMSgt. Kelly Banks
MSgt. Dominic Braga
Am. Connor McManus
Am. John Wailer

Abwesende Teammitglieder
SAm. Chiara Sanders

Zusätzliches Personal (Gäste)
SLt. Sarah MacKenzie [Gast]
MSgt. John Smith [Gast]
MSgt. Tatjana van Grande [Gast]

Missionsbericht
Nachdem SG-10 zu den Ereignissen der letzten Mission befragt wurde, konnten sie sich ihrer neuen Aufgabe widmen. Ihr neues Ziel war P8S-5T6. Laut den gesammelten Daten der Sonde war davon auszugehen, dass auf diesem Planeten menschliches Leben existiert. SG-10 wurde deshalb losgeschickt, um die Informationen zu bestätigen oder zu wiederlegen. Sofern es menschliches Leben auf dem Planeten geben würde, wäre das Team angehalten den ersten Kontakt herzustellen.

Auf besagtem Planeten fand man sich dann in einem Mittelgebirge wieder. In der Nähe war ein Pfad zu erkenne, der sowohl weiter in die Berge hinauf führte, als auch in die darunter liegende Gegend. Auf Grund der personellen Stärke des Teams wurde SG-10 in zwei Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe erkundete daraufhin die weiter oben liegende Landschaft, während sich die Anderen in die tiefergelegenen Regionen begaben.

Beide Teams trafen dabei auf Menschen. Wie sich später herausstellte, gehörten die Bewohner auf die man traf zur selben Siedlung. Neben kleinen Anhaltspunkten über die Kultur ihres Volkes konnte SG-10 heraus finden, dass ein Prior auf diesem Planeten war und dieser nach Angaben der Alten des Dorfes in weniger als vier Wochen wieder kommen würde.

Das Team kehrte nach der Sammlung der diversen Informationen ins Stargate Command zurück. Dort wurde zu guter Letzt dann auch noch Manon Depardeur zum Airman befördert.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Chiara Sanders
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2009, 12:59

Re: Missionen Mai 2010

Beitragvon Chiara Sanders » Sonntag 6. Juni 2010, 13:16

Missionsbericht Nr. 30700

Team: SG 10
Missionsdaten: 31.05.2010
Titel: Doppelgänger
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SMSgt. Dominic Braga
Truppenführung: Maj. Will Bridger

Anwesende Teammitglieder
SMSgt. Dominic Braga
Maj. Will Bridger
SAm. Chiara Sanders

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Kelly Banks
AmFC. John Wailer
Am. Connor McManus

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Perry Rhodan [Gast]

Missionsbericht
Irgendwie war es verdammt seltsamdas Braga fehlte und satt ihm tauchte irgend ein rätselhafter SLt auf um uns den Auftrag zu bringen. Ich bin ja nicht die jenige die den Täufel an die Wand malt, aber seltsam war es schon und ein komisches Gefühl in der Magengegend hatte ich schon da. Gut es kann auch von meinem Kurzen kommen der ab und an kräftig zu tritt, aber das tut hier eigendlich nichts zur sache.

Tudor gab uns den Auftrag der da lautete einen Planeten, um genau zu sein Planeten P3A-050, zu erkunden und kontakt zu der Bevölkerung aufbauen, wenn es sie gäbe.
Das durch das Gate gehen und auf der anderen Seite raus kommen war ja auch nicht das Problem.
Das erste der Probleme kam auf als wird direkt vor dem Gate auf einen sehr rutschigen Geröllboden, ankamen. Dennoch schafften wir es alle heile von der kleinen Anhöhe herunter um dann wieder einen weitern Marsch hinter uns zu bringen bis auf einen Berg. Die Aussicht die uns auftat hätte fast etwas Urlaubsgefühl vermitteln können wäre da nicht ein kleines Dorf gewesen was uns mehr arbeit verschaffte. Aber da wir ja den Forschungsdrang quasie in die Wiege gelegt bekommen haben, macht uns so etwas sicher nichts aus.
Auf Befehl von Bridger machten wir uns nun alle auf den Weg dort hin. Doch wie sollte es anders sein das nächste Problem tat sich uns auf in Form von 4 bewaffneten Wachen.
Einer davon, villeicht auch einer der Sprecher dieses Volkes oder sein lakei, war der Meinung Briger,Braga und ich seien bereits 7 Tage zuvor dort gewesen und hätten viele seines Volkes umgebracht um an Naquadah zu kommen. Jedoch waren weder Bridger noch Braga oder ich an diesem Ort. Raiguy allerdings wollte dies nicht glaube, statdessen wurden wir abgeführt und zu ihrem Anfürher Kimmuriel gebracht.
Den Turm in dem das Gericht sich befand durfte allerdings nur ohne Waffen betreten werden, nach dem ich sie ablegte, tat es das Team mir gleich und wir, das heißt Briger, Braga und ich konnten unsere verteidigung vorbringen.
Allerdings wollte auch Kimmuriel es nicht recht glauben, doch die tatsache das ich nicht vor 7 Tagen hätte nicht Schwanger sein können und dann nun mit einem Schwangerschaftsbauch der 22 Woche auftrat brachte ihn zum grübeln. Das Angebot das wir unsere Hilfe anbieten die Verletzten zu versorgen und zu helfen das sie nicht sterben nahm er an. Allerdings gab es eien bedingung die er stellte, die mir als Sanitäterin und werdende Mutter das ganze nicht einfacher machte.
Die Bedingung die er stellte lautete das keiner der Verletzten sterben darf, wenn doch würde meine Lütte zu erst dran glauben müssen. Villeicht brachte genau das mich dazu die 4 mir vorgestellten Verletzen soweit zu behandeln das keiner dieser sterben musste.
Nach dem wir damit unsere friedlichen absichten klar dargelegt hatten, ließen sie uns zurück kehren auf die Erde.


Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Chiara Sanders am Sonntag 6. Juni 2010, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Zurück zu „SG 10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste