Missionen Oktober 2010

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 2 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Mark A. Kennrick

Mike_Gartner
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 22:00
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-2
Wohnort: irgendwo in Bayern

Missionen Oktober 2010

Beitragvon Mike_Gartner » Freitag 8. Oktober 2010, 13:40

Missionsbericht Nr. 30820

Team: SG 2
Missionsdaten: 01.10.2010
Titel: Unkraut
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: LtCol. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: LtCol. Mark Abraham Kennrick

Anwesende Teammitglieder
LtCol. Mark Abraham Kennrick
FSgt. Mike Gartner
SMSgt. Sasha Williams
SMSgt. Sebastian Conner

Abwesende Teammitglieder
MSgt. Adam Fehr
CMSgt. Gillion Krussk
AmFC. Jack Murray

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Missionsziel:
Erkundung einer alten Tempelanlage auf einem atmosphärelosen Planeten

Missionsbericht:
LtCol Kennrick erklärte dem Team, dass die nächste Mission die Erkundung einer Tempelanlage auf einem Planeten ohne Atmosphäre umfasste. Eines der Ziele war herauszufinden, ob der Planet jemals eine Atmosphäre gehabt hatte und wie er diese verloren haben könnte. FSgt Gartner stellte die Theorien auf, dass die Ruinen entweder von Maschinen erbaut wurden, die dafür keine Atmosphäre benötigten, oder die Atmosphäre mangels Magnetfeld des Planeten über die Jahrhunderte durch Sonnenwind hinweg weggeblasen wurde.
Kurz vor dem Abflug stellte sich heraus, dass die Übertragung des Malps, das zu dem Planeten geschickt wurde, Störungen hatte. Da Jumper jedoch weit weniger störungsanfällig sind, flog das Team dennoch zu dem Planeten. Abgesehen von dem kargen schwarzen Felsen fand sich um das Tor herum etwas Moos. SMSgt Conner landete den Jumper in der Nähe der Ruinen und das Team machte sich in Raumanzügen auf diese näher zu untersuchen. Innerhalb der Tempelanlage gab es an den Wänden eingemeiselte Symbole und Überreste von Wandmalereien. Diese waren mit einer kristallinen Substanz überzogen. Da man diese später untersuchen wollte, nahm SMSgt Conner eine Probe mit.
Am Fusse einer Treppe fand das Team einen Raum mit einem steinernem Potest. SMSgt Conner gelang es ein Hologramm zur Erscheinung zu bringen. Dieses sagte: "Letzter Eintrag. Das Ende scheint nahe. Selbst die Technik unserer Freunde scheint nicht zu helfen. Jegliche Fluchtmöglichkeiten ist uns abgeschnitten. Alle Versuche diese Form von Leben zu bekämpfen schlägt fehl. Egal wie groß unsere Anstrengungen sind, desto mehr Sauerstoff entzieht diese Pflanze der Atmosphäre. Unser letzter Versuch ist die Aktivierung einer speziellen "Waffe", die durch eins der Energiekristalle unerer Freunde angetrieben wird, könnte helfen. Sollte es jedoch der Pflanze gelingen, die Energie zu absorbieren, sind wir verloren"
Das Team beschloss umgehend keine weiteren Proben zu sammeln. Conner entdeckte an seinem Anzug einige Flechten. Nach dem Rückzug zum Jumper stellte sich heraus, dass auch der Jumper bereits teilweise von Moosteppichen überzogen war. Rausbeamen aus den Raumanzügen war ein Vorschlag, wurde jedoch wieder verworfen, da der Sauerstoff nicht bis zum eintreffen der Daedalus gereicht hätte. Conner schlug vor die Pflanze abzufackeln, da es unwahrscheinlich ist, dass eine organische Substanz wie diese Pflanze 500°C überleben würde. FSgt Gartner war das nicht sicher genug. Er empfahl mit dem Jumper so weit an den nächsten Stern heranzufliegen, dass die Strahlung die Pflanze vernichten würde und die Personen innerhalb der Raumanzüge noch überleben würden. Dieser Vorschlag ging den meisten im Team zu weit, vor allem, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Strahlung dauerhafte Gesundheitsschäden verursacht.
Nach langem hin und her kam man auf eine weitere Möglichkeit. Da Dr. Zelenka in letzter Zeit große Fortschritte im modifizieren von Jumper-Tarnungen zu Schutzschilden gemacht hatte, beschloss man das Risiko einzugehen und Atlantis anzufunken. Man erklärte die Situation und bat Dr. Zelenka die Schilde eines Jumpers so zu modifizieren, dass sie alle organischen Elemente zerstören würden, jedoch einer Person innerhalb eines Raumanzugs nicht schaden würde. Der zweite modifizierte Jumper wurde zum Planeten geschickt und ihm gelang es das Team und den ersten Jumper zu "desinfizieren" und sicher abzuholen.

An-/Bemerkungen
- Aus Sicherheitsgründen wurden vorerst weder Pflanzen- noch Materialproben mitgebracht.
- Auf dem Planeten gab es höchst wahrscheinlich ein ZPM. Wahrscheinlich wurde dieses durch die Versuche die Pflanze zu bekämpfen und die Pflanze selbst im Laufe der Jahre entladen. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass es noch immer Energieresserven enthält.

Missionsbericht Ende
Gefährlich für uns alle sind die Erfindungen einer Kunst, deren wir selbst nicht mächtig sind.
(Gandalf erklärt in "Der Herr der Ringe" warum jeder Mensch in der heutigen Zeit ein paar Jahre Informatik gelernt haben sollte.)
Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Re: Missionen Oktober 2010

Beitragvon Mark A. Kennrick » Samstag 9. Oktober 2010, 12:04

Missionsbericht Nr. 30828

Team: SG 2
Missionsdaten: 08.10.2010
Titel: Der Insider
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: LtCol. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: LtCol. Mark Abraham Kennrick

Anwesende Teammitglieder
LtCol. Mark Abraham Kennrick
FSgt. Mike Gartner
SMSgt. Sasha Williams
SMSgt. Sebastian Conner

Abwesende Teammitglieder
MSgt. Adam Fehr
CMSgt. Gillion Krussk
AmFC. Jack Murray

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Charlie Parker [Gast]

Missionsbericht
An einem neuen Herbsttag auf Lantea war das SG-2 Team auf Bereitschaft, als unerwartet das Stargate angewählt wurde und eine Funknachricht von Ladon Radim, dem neuen Staatsführer der Genii, eintraf. Er teilte Mark Kennrick mit, das ein bis dato ruhendes Wraith Basisschiff sich in Bewegung gesetzt hatte und er uns nach Hilfe ersuchte, eine Person namens Sikozu von dem Planeten Sirunga zu holen. Genaueres über die Person erfuhr man nicht. Ledigich bekam man die Toradresse und die Flugkoordinaten des Schiffes. Darauf ging hervor das der Planet Goloria ebenfalls gefährdet sei und Kennrick erklärte allen in inem Briefing, die die Lage aussah. Dabei lud er auch Teyla Emmagan ein, die er mit ein paar Soldaten nach Goloria ausschickte. SG-2 sollte nach Sirunga gehen.

Als die Vorhut Conner und Kennrick duch das Tor gingen, trafen sie direkt auf zwei Wraithsoldaten, die sie überraschen konnten und besiegten. Als die anderen nachrückten und die Gegends sicherten, hörte man plötzlich Wraith Waffenfeuer und panische Menschenschreie. Schnell eilte man zu den Geräuschen und sah, wie ein Trupp Wraith eine Siedlung überfliehl. Das Team beschloss den Menschen zu helfen, worauf Conner und Camper in der Nähe Sprengfallen aufstellte und der Rest eine sichere Position bezog. Dort wurden sie von einer Frau in einer grauen Kutte überrascht, die ihnen mit Waffengewalt erklärte, das ein Überfall auf die Wraith dumm wäre. Jedoch schien die Frau zu erkennen das das SG-2 Team nicht von ihren Plänen lassen wollte und verschwand wieder. Als dann die erste Explosion ertönte eilten die meisten Wraith in diese Richtung, worauf sie ins Kreuzfeuer gerieten und sich wegen ihrer frischen Nährung lange Verteidigen konnten. Auch die unbekannte Frau, die sich später als Sikozu vorstellte, halb bei dem Schußwechsel mit. Schlußendlich jedoch zogen sich die letzten zum Stargate zurück.

Daraufhin machte sich das SG-2 Team schnell auf, um die Überlebenden Menschen von dem Planeten zu evakuieren. Sikozu erklärte kurz sie sei von den Genii angeheuert worden, um die Wraith zu beobachten. Dabei habe sie sich einem Kult von Wraithanbetern angeschlossen und habe einige interessante Sachen erfahren. Jedoch gab sie keine Informationen Preis und verschliß noch vor der Evakuierung den Planeten.

Missionsbericht Ende
Bild
BildBild
BildBild
Bild
Benutzeravatar
Conner
First Sergeant
First Sergeant
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 12:30
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-2
Kontaktdaten:

Re: Missionen Oktober 2010

Beitragvon Conner » Freitag 22. Oktober 2010, 19:58

Missionsbericht Nr. 30837

Team: SG 2
Missionsdaten: 15.10.2010
Titel: Infitration
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FSgt. Mike Gartner
Truppenführung: LtCol. Mark Abraham Kennrick

Anwesende Teammitglieder
FSgt. Mike Gartner
LtCol. Mark Abraham Kennrick
SMSgt. Sebastian Conner

Abwesende Teammitglieder
MSgt. Adam Fehr
CMSgt. Gillion Krussk
SMSgt. Sasha Williams
AmFC. Jack Murray

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Charlie Parker [Gast]
TSgt. Joe McGyllan [Gast]

Missionsbericht
An einem ruhigen Tag wurde das SG-2-Team zu einer standartmäßigen Erkundungsmission losgeschickt. Es gab ein kleines Briefing und kurz darauf war das Team bereits auf dem Planeten. Nach erfolgreicher Sicherung des Gates begann das Team die Umgebung zu erkunden. Dabei tauchte ein Wraithjäger auf, welche etwas vor dem Team etwas ablud bzw. aufnahm. Nachdem das Team näher gekommen war, entdeckten sie ein paar gefangene Atlantissoldaten, welche von Wraith bewacht wurden. Nach einem kurzen Feuergefecht waren alle Wraith getötet und die Gefangenen wurden zur Alphabasis gebracht, um sie dort zu untersuchen. Sie wurden versorgt, ihnen wurden Blutproben abgenommen und sie wurden mit einem eingelieferten Scanner gescannt. Nachdem alle sauber zu sein schienen durften sie sich frei bewegen, was zu einer Geiselnahme der Torbewacher und einem Schusswechsel führten, wobei 2 Geiselnehmer getöten wurden und der Rest gefangen genommen wurden.

Bemerkung:
Eine spätere Genanlyse ergab, dass alle Vier aus der Pegasusgalaxie stammten

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Jack Murray
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 21:43
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Archäologen
Einheit: SG-2
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Missionen Oktober 2010

Beitragvon Jack Murray » Donnerstag 28. Oktober 2010, 12:25

Missionsbericht Nr. 30848

Team: SG 2
Missionsdaten: 22.10.2010
Titel: Eremius Astra Porta
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: LtCol. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: FSgt. Mike Gartner

Anwesende Teammitglieder
LtCol. Mark Abraham Kennrick
FSgt. Mike Gartner
CMSgt. Gillion Krussk
SMSgt. Sebastian Conner
AmFC. Jack Murray

Abwesende Teammitglieder
MSgt. Adam Fehr
SMSgt. Sasha Williams

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Charlie Parker [Gast]

Missionsbericht
Das SG-2 Team wurde der Unterstützung von Dr. McKay eingeteilt. Dieser wollte eine alte Anlage der Antiker genauer Untersuchen. Als das Team durchs Gate gegangen war, gelangte es in einem Raum wo es völlig dunkel war und in dem der einzige erkenntliche Zugang das Gate war, vom Aussehen her dem Gateroom auf Atlantis sehr ähnlich. Dr. McKay und FSgt. Mike Gartner begangen dann mithilfe der beiden mitgebrachten Generatoren, den Strom wieder herzustellen, was ihnen nach einigen Minuten auch gelang. Der rest des Teams begann damit die Umgebung zu Erkunden und abzusichern. Dabei wurde eine Art Kontrollraum entdeckt, der der unsrigen auf Atlantis höchst ähnlich ist. Plötzlich fing das Gate an zu wählen, dann zuckten Blitze rund um das Gate, dann war es wieder still. Anscheinend hatte das Gate eine Fehlfunktion oder war beschädigt worden. Als der Strom wieder eingeschaltet war und nachdem Dr. McKay und FSgt. Mike Gartner einige Zeit die Kontrollen untersucht hatten, erschien ein Hologram, das anscheinend genauso Aussah wie das was es hier auf Atlantis gibt. Nach einiger Befragungen fanden wir heraus, dass diese Anlage vor ca. 3657 Jahren von einem gewissen "Eremius" dazu benutzt worden ist nach weiterentwicklungen am Gate zu forschen. Von diesem Hologram erfuhren wir auch schließlich, das das Gate ein defektes Chevron hatte. Schließlich gelangte das Hologram in eine Schleife, als weiterführende Fragen bezüglich Eremius und seine Entdeckungen gestellt wurden. Dann fing das Gate wieder an zu wählen, wobei das 2. Chevron übergangen wurde, dann bildete sich der Ereignishorizont, aber ohne das übliche "Whoosch" und dem Vortex. Hinaus kam ein Gegenstand, das sich als USB-Stick herausstellte, genau solche die wir hier auf Atlantis benutzen. Zu allgemeiner Verwirrung war der Stick noch mit FSgt. Mike Gartners Passwort geschützt. Auf dem Stick befand sich eine Anleitung, mit der das Gate Repariert werden konnte.

Bemerkung:
Wer uns auch immer geholfen hat, er wusste wie man ein Gate so manipuliert, dass das Empfangene Gate das zweite Chevron überspringt und dafür das achte mitbenutzt. Zudem war der Stick mit FSgt. Mike Gartners Passwort geschützt. Die Vermutung liegt daher Nah, dass er uns in der Zukunft diesen Stick hat zukommen lassen.

Ein weiteres Mysterium ist, dass vor 3657 Jahren noch ein Antiker in der Pegasus Galaxie aktiv war.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Adam Fehr
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 23:33
Wohnort: Hessen

Re: Missionen Oktober 2010

Beitragvon Adam Fehr » Freitag 5. November 2010, 20:30

Missionsbericht Nr. 30853

Team: SG 2
Missionsdaten: 29.10.2010
Titel: Der Weise
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SMSgt. Sebastian Conner
Truppenführung: LtCol. Mark Abraham Kennrick

Anwesende Teammitglieder
SMSgt. Sebastian Conner
LtCol. Mark Abraham Kennrick
FSgt. Mike Gartner
CMSgt. Gillion Krussk
SMSgt. Sasha Williams
MSgt. Adam Fehr
AmFC. Jack Murray

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Charlie Parker [Gast]

Missionsbericht
Vor einigen Wochen hat ein SG-Team, mit Einwohnern eines neu entdeckten Planetens, ein Handelsabkommen abgeschlossen, zwecks Austausch von Nahrungsmitteln gegen Agrartechnologie. Drei Tage zuvor war SMSgt Conner mit zwei Spezialisten zu besagten Planeten aufgebrochen, um die erste Nahrungslieferung anzunehmen. Seither war der Kontakt zu Conners Team abgebrochen. SG-2 wurde mobilisiert um die Situation zu untersuchen.

Auf dem Zielplaneten angekommen findet sich das Tor in einer Höhle dessen Ausgang ein gewöhnlicher Torbogen zu sein scheint. Jedoch verschwindet jedes Teammitglied, dass diesen betritt spurlos, und kurz darauf wird das gesammte SG-2 Team weg transportiert, und findet sich, seiner Ausrüstung beraubt, in einer Höhle wieder. In dessen Zentrum befand sich eine mysteriöse feuerstelle, die kurzdarauf zu einer Feuersäule wuchs und das Team aus der Höhle vertrieb und die gestalt eines Feuervogels annahm, bevor es verschwand. Zeitgleich stürmte von außerhalb eine Gruppe unbekannter Humanoide auf das Team zu. Der folgende Angriff verwundete CMSgt Camper schwer. Die humanoiden werden wenig später durch etwas Feuerball artiges verbrannt. Der scheinbare urhebe war ein alter Mann mit nicht näher klassifizierbaren Fähigkeiten, die an Magie grenzten. Seine Motivation blieb im Missionsverlauf unklar. Ebnso gab es Keine weitere Erläuterung seinerseits außer, dass es sich tatsächlich um Magie handle. Zum einen wollte er wissen wer die Stärksten im Team seien und zum anderen Heilte er CMSgt Camper. Der Mann erklärt der Name des Planeten sei Aventurien und er wisse wo die Vermissten Expeditionsmitglieder seien, worauf er sie zu einem verosteten Jumper Wrack führt. Er erläutert dieser sei Dreitausen Jahre alt und stellt die Ausrüstung des Teams wieder her. Die vermissten befinden sich jedoch nicht im Jumper sollen aber dort drin gewesen sein. Ebenso erklärt der alte Mann, dass Conner ageblich seit 3000 Jahren durch Aventurien streift. Genauso unerklärlich sollen wohl auch die Wraith sterben, die Versuchen das Sonnensystem aufzusuchen.

Kurz darauf erklärt er er werde das Team zurück nach Atlantis bringen und verwandelt sich in einen Drachen. Diese Entwicklung erzeugt die verschiedensten reaktionen innerhalb des Teams von denen Entgeisterung und Panik die wesentlichen sind. Über die Unkooperationswillikeit des Teams empört holt sich der alte Mann/Drache mehrere weitere drachen zu sich und trägt das team fort. Nach einer mehrtägigen Odyssey werden sie zu einem Sternentor gebracht, bei dem sich auch die Vermissten, wenn auch bewustlos, vorgefunden werden. Das Team wählt Atlantis an und erfährt, dass sie nur einige Minuten fort waren.

Missionsbericht Ende

Zurück zu „SG 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste