Missionen April 2013

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 2 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Mark A. Kennrick

Benutzeravatar
Jack Murray
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 21:43
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Archäologen
Einheit: SG-2
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Missionen April 2013

Beitragvon Jack Murray » Samstag 6. April 2013, 13:35

Missionsbericht Nr. 31787

Team: SG 2
Missionsdaten: 05.04.2013
Titel: Kiste des Mahagonis
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. William Drakemoore
Truppenführung: Col. FLt. Trace

Anwesende Teammitglieder
Col. William Drakemoore
SMSgt. Jack Murray
Am. Remus Rex
Ziv. Uma Nina Wymore

Abwesende Teammitglieder
Ziv. Claudia Zimmermann
SLt. Gillion Krussk
FLt. Mike Gartner
FSgt. Sebastian Conner
SLt. Joe Toye

Zusätzliches Personal (Gäste)
AmFC. Taran Injekow [Gast]

Missionsbericht
Wieder einmal saß Jack grübelnd vor seinem Tagebuch und wusste nicht wo er anfangen sollte.
Überraschenderweise wurde die letzte Mission von Col. Drakemoore geleitet währrend FLt. Trace
die Truppenführung übernahm. Von meinem Team waren nur Uma und Remus und meine wenigkeit
anwesend. Witzigerweise erklärte der Col. uns, dass es eine Übungsmission wäre, aber FLt.
Gartner war nicht anwesend. Verkehrte Welt...
Es war auf jedenfalls das kürzeste Briefing das ich bisher hatte und in dieser Zeit schaffte
es der Col., dass ich ihn nicht sympathisch fand. Raucherhusten und dann einen zerknütterten
Zettel herausholen, auf dem wohl nur ein oder zwei Sätze standen. Und dann immerzu ein gewisse \"Abwesenheit\". Dreisterweise musste es Am. Rex erst mal ein Nikkerchen halten...er wurde dann aber vom FLt. zurechtgewiesen bevor ich es machen konnte.

Mir scheint die Jungs und Mädels im Ac. sollten sich mal ne Fortbildung in sachen Disziplin
und deren Vermittlung gönnen, die Am. werden ja immer dreister und wo soll das noch
hinführen??? Zu meiner Zeit hätts das nicht gegeben, das Wohl!
...Aber ich schweife ab.

Wir gingen uns also Ausrüsten und trafen dann alle im Gateroom ein und Am. Rex kam dann
gechillt mit ner Tasse Kaffee in der Hand hereingeschlendert kam. Unverzüglich wiesen FLt.
Trace und ich ihn zurecht, zumal er lt. Col. Drakemoore die Vorhut zusammen mit AmFc. Injekow
übernehmen sollten. Nachdem sie das Gate auf der anderen Seite gesichert hatten (was ne
ewigkeit zu dauern schien...) gaben sie das Okay und der Rest ging dann auch durchs Gate...
...nur um auf der anderen Seit festzustellen, dass es Ar*** Kalt war! Im ernst, es war so
kalt, dass ich gar nicht beschreiben kann wie kalt es war. Der plötzliche und extreme
Temperaturunterschied zusammen mit dem Gatefrost bewirkten, dass mir beinahe schwarz vor Augen wurde aber ich schaffte es das abzuschütteln und fing augenblicklich an zu frieren. Verdammter Col. Drakemoore! Wie sich herausstellte wusste er von diesen Bedingungen und hielt es nicht für wichtig dies zu erwähnen...
Col. Drakemoore gab den Marschbefehl und so gingen wir voran, die beiden Ams. machten wieder die Vorhut.

Plötzlich löste sich direkt vor Am.Rex und Am. Injekow eine Lawine, von der Rex miterfasst
wurde. [Ungefähr an dieser Stelle musste der Spieler von Injekow uns verlassen, deswegen werd
ich ihn von jetzt an nicht weiter erwähnen] Ungluablicherweise (wohl mehr Glück als sonstwas...) hat sich Rex dabei nicht ernsthaft verletzt und alles was Col. Drakemoore dazu äußerte war \"Am. Sie sind immer noch in der Vorhut also hop hop\" oder so ähnlich. Hier war für mich nun Schluss und ich sagte dem Col. dass er es in Zukunft unterlassen soll so mit jemandem aus meinem Team zu reden und meinen Teamkamereaden mehr Respekt entgegenbringen. Natürlich ignoierte der Col. das und so ging es weiter, nur dass ich jetzt mit Rex die Vorhut machte, währrend Trace hinten beim Col. blieb.

Nach einer guten Zeit konnten wir am Horizont eine Bergkette erkennen und als wir näher kamen
konnten wir erkennen, dass dort eine Art Pass in die Felsen gehauen wurde an dessen Rändern
sich Terrassen, pavillions und eigenartige Gravuren abzeichnen ließen, je näher wir kamen.
Das überraschendste war jedoch ein Schneehase der auf einmal aufgetaucht war. Remus wollte ihn erlegen, ich hielt ihn jedoch zurück. Mit einem echt lauten Flatuenz verabschiedete sich der
Hase dann auch...
Wir gingen also in den Pass hinein und plötzlich schrie Trace \"Lauft!\". Remus und ich rannten
und als wir über die Schultern schauten erblickten wir eine weitere Lawine die direkt auf uns
zukam. Mit knapper Not entkamen wir und konnten uns in einer Höhle etwas Luft holen.
Wieder wurde niemand verletzt (wir müssen wohl nur so vor Glück sprudeln...) und so ging es
schließlich weiter in den Berg hinein, da der Ausgang verschüttet wurde. Anscheinend wird bzw.
wurde die Höhle von einem Kulturschaffendem Volk bewohnt denn mit jedem Schritt wurden die
Gravuren reicher, detaillierter und prunkhafter. Teilweise waren sie mit faustgroßen
Edelsteinen verziert und manche waren auch mit Edelmetallen umrandet.
Ich fing an diese Gravuren zu Fotographieren und wollte mein Ruggedzed Pad zu Hilfe nehmen um diese weiter zu katalogiesieren. Doch mein Pad wollte nicht arbeiten, es war ihm wohl zu kalt. (Zur erinnerung, diese Pads arbeiten bis zu einer Temperatur von minus 20°C zuverlässig, das soll mir als anhaltspunkt dafür dienen, wie AR*** Kalt es da war!) So griff ich auf gutes
Altes Papier mit Bleistift zurück und setzte meine Arbeit fort.

Die anderen schauten sich währrenddessen weiter um, denn wir waren mittlerweile in einer
Übergroßen Kaverne angelangt die durch rotes Licht erhellt wurde weil aus meisterhaft
gemeiselten Raubtiermäulern Lavaströme flossen. Trace bemerkte das Brummen als erste und wir machten uns auf die Suche nach dem Ursprung und fanden eine Ebenholzkiste die Trace dann auch aufmachte. Der Inhalt war ein Massagestab von dem Trace energisch behauptete es wäre nicht ihrer. Plötzlich ertönte ein grauenhaftes Knurren die ganze Kaverne und jetzt erst bemerkte ich, dass der Col. nicht mehr bei uns war...

Vor Rex tauchte eine ca. 2,30m große Wookie gestalt auf die deutliche weibliche proportionen
samt Lippenstift umrandeten Mund hatte. Sie packte sich Rex und schien mit ihm knuddeln zu
wollen, wir konnten das nicht verhindern den all unsere Feuerschüsse blieben wirkungslos.
Außerdem schien sie nur spielen zu wollen und wir stellten das Feuer ein, einerseits um nicht
Rex zu treffen, andererseits um die Dame nicht weiter zu ärgern.
Unerwartet war, dass sie anfing Rex abzuknutschen...nachdem ich und Trace einen Moment
brauchten um nicht lauthals loszulachen konnte ich mir es nicht verkneifen davon Fotos und
videos zu machen.

Bis auf einmal Col. Drakemoore wieder auftauchte wie aus dem nichts und Trace anwies den
Massagestab in eine Höhle zu werfen. Unentschlossen blichte die Wookie zwischen dem Stab und
Rex hin und her...bis Sie Rex fallenließ und dem Massagestab hinterhersprintete.
Wieder einmal erwieß sich, dass Trace und ich in die gleiche Richtung dachten, denn wir
konnten uns ob dieses Schauspiels doppeldeutigen Kommentaren nicht erwehren. Außerdem sprach Rex immer wieder davon seine \"Schlange\" zu vermissen, was den Kommentaren keine Abhilfe leistete...(Persönliche Notiz: Das war bisher mit das lustigste was ich auf einer Mission
erlebt habe ^_^)

Auf einmal fing es um uns herum an zu flackern, das immer stärker wurde bis wir uns in einem
Raum voller Projektoren wiederfanden. Es öffnete sich eine Art Portal durch das wir die Türme
von Atlantis sehen konnten und plötzlich befanden wir uns wieder auf dem Basisplaneten auf
einer Anhöhe von wo aus wir die Türme von Atlantis am Horizont entdecken konnten.
Col. Drakemoore fing an zu schnippsen und wieder änderte sich die Umgebung.
Wir befanden uns jetzt am Pier und der Col. meinte das ganze erlebte wäre nur eine Art Hypnose
gewesen....
Jedenfalls war diese Mission ziemlich creepy!

(Persönliche Notiz:
In Zukunft Col. Drakemoore meiden!)

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Mark A. Kennrick am Dienstag 14. Februar 2023, 09:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Eddi
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 20:39
Wohnort: Hessen,D

Re: Missionen April 2013

Beitragvon Eddi » Freitag 19. April 2013, 19:25

Missionsbericht Nr. 31793

Team: SG 2
Missionsdaten: 12.04.2013
Titel: Sicherheitscheck
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: SLt. Gillion Krussk
Truppenführung: SLt. Gillion Krussk

Anwesende Teammitglieder
SLt. Gillion Krussk
FLt. Mike Gartner
FSgt. Sebastian Conner
Am. Remus Rex
Ziv. Uma Nina Wymore

Abwesende Teammitglieder
Ziv. Claudia Zimmermann
SMSgt. Jack Murray

Zusätzliches Personal (Gäste)
SMSgt. Maxi Jessen [Gast]

Missionsbericht
Aufgrund von Unfällen mit Antikertechnik, wie es z.B. auch Dr. McKay wiederfahren ist, wurde SG-2 aufgetragen, Sicherheitsbestimmungen zu überarbeiten und eine Reihe von Tests zu überwachen. Der Haupttest an diesme Tag war eine umgebaute Arrestzelle, die vor eventuellen Explosionen und elektrischen Schlägen schützen soll. Dort angekommen, wurde das Team mit Schutzausrüstung ausgestattet sowie Bögen für Bewertungen und Vorschläge. Der erste Test, Widerstandsfähigkeit gegen Explosionen, wurde mit 4 Päckchen C4 durchgeführt, da man davon ausgehen konnte, normale Antikergerätschaften könnte nicht mehr Sprengkraft entwickeln. Das C4 detonierte und die Zelle blieb ohne Schaden. Der zweite Test, ein elektrsicher Ausstoß im inneren der Zelle, lief jedoch nicht ganz so problemlos ab. Zwar richtet der erzeugte Blitz keinen Schaden an, allerdings fiel im kompletten Stützpunkt der Strom aus. Nach Mühen, wieder Licht zu erlangen, konnten die \"Stecker gezogen werden\" und der Strom ging wieder an. Die Zelle wird nun auf Defekte dieser und anderer Arten überprüft und die Bögen ausgewertet.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Eddi am Freitag 19. April 2013, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uma Nina Wymore
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 12:27
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-2

Re: Missionen April 2013

Beitragvon Uma Nina Wymore » Montag 22. April 2013, 13:49

Missionsbericht Nr. 31802

Team: SG 2
Missionsdaten: 19.04.2013
Titel: Aufräumarbeiten
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SLt. Gillion Krussk
Truppenführung: SLt. Gillion Krussk

Anwesende Teammitglieder
SLt. Gillion Krussk
FSgt. Sebastian Conner
SMSgt. Jack Murray
Am. Remus Rex
Ziv. Uma Nina Wymore

Abwesende Teammitglieder
Ziv. Claudia Zimmermann
FLt. Mike Gartner

Zusätzliches Personal (Gäste)
SLt. Joe Toye [Gast]

Missionsbericht
Unser Auftrag führt uns zurück an einen Ort, den wir eigentlich vergessen wollten. Warum? Weil mal wieder Wissenschaftler verschwunden waren und SG 2 diese suchen sollte. Ausgerechnet dort. Zur letzten verabredeten Rückmeldung kam keine Antwort. Bei der näheren Untersuchung der Torumgebung, konnten weder Spuren der Wissenschaftler, noch ihrer Ausrüstung entdeckt werden und so ging man von etwa zwei Stunden Vorsprung aus. Nicht lange auf dem Weg, da geriet das Team plötzlich unter Beschuss. Durch einige gezielte Stunnerschüsse durch Murray, schienen die Gegner erledigt, denn das Feuer stoppte abrupt.

Wir gelangten zu deren Stellung und fanden wir zwei von vier vermissten Personen auf, natürlich betäubt. Auffällig erschienen eigentlich nur ihre ausgemergelten, schwachen Körper. Wir beschlossen die Wissenschaftler durch Toye und Conner bewachen zu lassen, während das Team um Krussk (=Wymore, Rex und Murray) sich entschied, die anderen beiden zu suchen, immerhin mussten sie ja irgendwo sein. Unsere Vermutung sollte sich als relativ richtig herausstellen. Etwa einen Kilometer weiter, entdeckte das Team eine Art Höhle. Davor verstreut, lag die Ausrüstung der Forscher, teilweise zerstört herum. Während Wymore und Rex damit begannen, die Ausrüstung zu durchsuchen, erkundeten Krussk und Murray die Höhle. Dort sollten sie die beiden anderen schon bald finden – tot.

Wymore entdeckte lediglich ein Paar Notizen, einen zerstörten Laptop und.. eine Kiste. Allerdings schien fast gar nichts brauchbar, bis sie auf ein paar Pilze stieß, die in der Kiste rumkullerten. Mit äußerster Vorsicht und Handschuhen hob sie die Pilze auf, aber als sie daran roch, wurde ihr plötzlich schwindelig. Das Team macht sich auf den Rückweg und erreicht Altantis unbeschadet. Ein Bergungsteam wird ausgesandt.
Wie vermutet waren die Sporen Schuld an dem Zustand Wymores ,und dem Tot der zwei Wissenschaftler. Allerdings kommt für die beiden anderen Infizierten die Hilfe nicht zu spät. Zur Vorsicht verabreicht man dem Team ein Mykozid.


Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Uma Nina Wymore am Montag 22. April 2013, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mike_Gartner
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 22:00
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-2
Wohnort: irgendwo in Bayern

Re: Missionen April 2013

Beitragvon Mike_Gartner » Samstag 14. September 2013, 00:00

Missionsbericht Nr. 31809

Team: SG 2
Missionsdaten: 26.04.2013
Titel: Experimente
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Cpt. Gillion Krussk
Truppenführung: Cpt. Gillion Krussk

Anwesende Teammitglieder
SLt. Gillion Krussk
FLt. Mike Gartner
SLt. Joe Toye
FSgt. Sebastian Conner
Am. Remus Rex
Ziv. Uma Nina Wymore

Abwesende Teammitglieder
Ziv. Claudia Zimmermann
SMSgt. Jack Murray

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
An einem Spacegate wurden ungewöhnliche Messwerte festgestellt und das Team wurde mit einem Jumper ausgeschickt um genauere Daten zu sammeln. Das Team folgte den Messwerten bis zu einem Planeten. Der Planet wies kaum bis keine Vegation aber dennoch eine sauerstoffhaltige Atmosphäre auf. Als der Jumper näher kam wurde ein Feld von mehreren Quadratkilometern Grundfläche entdeckt, dass bis überhalb der Atmospähre reichte. Das Feld sendete periodisch Strahlung aus, auch wenn keine sichtbare Strahlenquelle entdeckt werden konnte.
Zwar war die Strahlung für Menschen potentiell gefährlich, allerdings wurde die Abschirmung des Jumpers als ausreichend gut eingeschätzt, so dass SLt Krussk befahl mit dem Jumper den Durchflug zu wagen um genauere Messwerte zu bekommen.

Als der Jumper dem Feld zu Nahe kam, fielen alle Systeme vorrübergehend aus. Der Jumer ging in den Sturzflug über. Zwar sprangen viele Systeme wieder an, allerdings war es Conner nicht möglich zu vermeiden, dass der Jumper in eine Felsstpalte stürzte. Das Team verlor das Bewusstsein.
Nach einiger Zeit wachten einige Teammitglieder wieder auf. Der Jumper lies sich nicht starten. Lediglich die Beleuchtung und die Sensoren funktionierten noch, wobei letztere anzeigten, dass außerhalb keine außergewühnlich hohen Strahlenwerte mehr festzustellen war. Dadurch ermutigt begannen die weniger verletzten Teammitglieder den Jumper zu verlassen und die nähere Umgebung zu erkunden.

Missionsbericht Ende
Gefährlich für uns alle sind die Erfindungen einer Kunst, deren wir selbst nicht mächtig sind.
(Gandalf erklärt in "Der Herr der Ringe" warum jeder Mensch in der heutigen Zeit ein paar Jahre Informatik gelernt haben sollte.)

Zurück zu „SG 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste