Sg11 Spiel

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Chris Johnson
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Re: Sg11 Spiel

Beitragvon Chris Johnson » Mittwoch 14. November 2007, 18:07

meine unterstützung ist dabei natürlich auch verfügbar :wink:
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McCreecs
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Re: Sg11 Spiel

Beitragvon McCreecs » Donnerstag 15. November 2007, 21:06

Bei meiner Fantasie, meinem grafischen können, meinen fähigkeiten,
ICH BIN DAAABEEIIIII°^^
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Janikson
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Re: Sg11 Spiel

Beitragvon Janikson » Donnerstag 15. November 2007, 22:30

Hi. Die besprechung am Donnerstag ist nun zu ende und die nächste ist am Sonntag um 19.30 Uhr angelegt.
Bis dorthin solltet ihr das können oder wenigstens wissen, um was es da geht. Wenn ihr die Hausaufgaben macht,
würde ich es ebenfalls sehr begrüßen.



Befehle:

CLS = löscht den Bildschirm
PRINT = Zeigt etwas auf dem Bildschirm an (bsp.: Print "hallo")
SLEEP x = Der Computer wartet x Sekunden bis es weitergeht
DO...LOOP = DO ist eine Startmarke. Jetzt kommt ein Programm.. und wenn es zu LOOP kommt, springt das Programm wieder zu DO. (ersetzt die nervenden ziffern beim GOTO)
GOTO x = Der Computer geht zu x (bsp.: Goto 1 (Der Computer geht zurück zu 1))
IF... GOTO = Eine Bedinung wird abgefragt.
Wenn es heißt: IF a = 1 then goto 1, dann geht der Computer zu 1 wenn die Variable a, 1 ist.
Wenn es heißt: IF a <> 1 then goto 1, dann geht der Computer zu 1 wenn a alles andere als 1 ist.
Wenn es heißt: IF a = 1 and b = 1 then goto 1, dann geht der Computer nur zu 1, wenn a und b, 1 ist.
Wenn es heißt: IF a = 1 or b = 1 then goto 1, dann geht der Computer zu 1, wenn a, 1 ist oder b, 1 ist.
: = der : kann einen Befehl abtrennen. statt:
Print "hallo"
goto 1
,würde es dann heißen:
Print "hallo" : Goto 1
beides, erzielt dieselbe Wirkung.
LOCATE y,x = Locate, bewirkt, dass es möglich ist, einen Text wie "Print "hallo"" irgendwo auf dem Bildschirm anzeigen zu
lassen. y steht für die y Koordinate und x für die x Koordinate. Bsp.: Locate 15, 5

INPUT = Der Computer erwartet von dir, dass du eine eingabe machst. Wenn es heißt: INPUT a$ , dann musst du ein Wort oder ein Buchstabe eingeben. Wenn es heißt INPUT a , nur eine zahl. Er wird fast nur in Bedinungen eingesetzt.
REM = Wenn du REM in deinen Quellcode schreibst ist alles was du hinter REM schreibst ein Kommentar und wird
vom Computer nicht beachtet.
' = Das bewirkt dasselbe wie REM

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bildcode:

Filename$ = "bild.bmp" <--- Filename$ bekommt den namen Bild.bmp
call showbmp(filename$) <--- Filename$ also Bild.bmp wird auf dem Bildschirm angezeigt
close <--- Die schublade wird geschlossen, das Bild bleibt aber noch solange bis CLS oder neues Bild

Bedinungscode:

(Bedinung mit Eingabe [Sichtbar])
input a$ <--- Eine eingabe wird erwartet
if a$ = "1" then goto 1 <--- Wenn eine 1 eingegeben wurde, geht es zu Nummer 1
if a$ = "hallo" then goto 2 <--- Wenn hallo eingegeben wurde, geht es zu Nummer 2


(Bedinung ohne Eingabe [Unsichtbar])
if a = 1 then goto 1 <--- Wenn die Variable a, 1 ist, geht es zu nummer 1
if a$ = "hallo" then goto 2 <--- Wenn die Variable a$, Hallo ist, geht es zur Nummer 2





-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine logische aufgabe:

* = mal
/ = geteilt
+ = plus
- = minus

%%%%%%%%%

a = 1

a + 1 = b
5 * b = c
20 / c = d

print d

(was wird angezeigt?)

%%%%%%%%%



Aufgaben:

1. Erstelle mir eine Passwortabfrage
2. Zeige mir "Bild.bmp", nach 1 sekunde "Bild2.bmp" und nach 1 sekunde "Bild3.bmp" an
3. Versuche, 1. nach jeder Sekunde ein "hallo" mehr auf dem Bildschirm anzuzeigen und 2. nach jeder Sekunde, ein neues "hallo" schreiben aber so, dass es nur einmal angezeigt bleibt.
Rammundo

Re: Sg11 Spiel

Beitragvon Rammundo » Freitag 16. November 2007, 14:52

ich helfe auch mit^^ is ja klar aber ich hätte erst Donnerstag um 14:00 - 15:30 Uhr zeit, mal sehen wann ich noch kann. Zudem unterstütze ich die Programmierer mit meinem können von html und mittlerwile auch php, Javascript und Mysgl(allerdings nicht perfekt)

Jack Rammundo
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Re: Sg11 Spiel

Beitragvon Janikson » Sonntag 18. November 2007, 20:00

Nochmal zur erinnerung. Heute (Sonntag) um 19.30 Uhr Sitzung!]

gruß Janikson
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Re: Sg11 Spiel

Beitragvon Janikson » Sonntag 18. November 2007, 23:53

Hi

Die Sitzung ist vorbei und hat einiges erbracht. Mike_Niven erschien leider nicht.

Einteilung:

Programmierung:

- Michel
- McCreecs
- MacKenzie
- Gibbs

Grafikdesigner

- McCreecs
- Michel
- Carver


Was ist bisher geschehen:

Wir haben uns in der Gruppe getroffen. Da nun jeder etwas Programmieren kann (der eine mehr der andere weniger), fingen wir gleich an.

Das Menü wird mit diesem Bild ausgestattet:

Bild

unten links kommt ein Menü mit:

- Start
- Info
- Optionen
- Beenden

(möglicherweise wird später noch ein "freies Spiel" hinzugefügt"

Mehr wurde nicht besprochen.
Nächste Sitzung ist mittwoch den 21.11.07 um 19.00 Uhr
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Re: Sg11 Spiel

Beitragvon Janikson » Freitag 23. November 2007, 19:25

Achtung nächstes Treffen heute (Freitag) um 19.00 Uhr!
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Re: Sg11 Spiel

Beitragvon Mike Niven » Freitag 23. November 2007, 19:27

Hi Janikson, sry das cih nciht da war am sonntag, aber sonntags muss ich arbeiten.Heute bin ich auf einer Geburtstagsfeier eingeladen und bin deshalb heute auch nich dabei.

LG

Mikey
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Re: Sg11 Spiel

Beitragvon Julia Smith » Samstag 24. November 2007, 13:26

Ich seh schon , in SG 11 sitzten die ganzen programmier Cracks :)

Also falls sich einer von euch dabei die Finger bricht ^^ kommt zu mir

Gruß und viel spass euch
Julia
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Re: Sg11 Spiel

Beitragvon Janikson » Samstag 24. November 2007, 14:54

Danke danke^^

2 Neue bilder sind Online.

Bild

Bild


Nächste Sitzung ist am Sonntag 19 Uhr geplant
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Re: Sg11 Spiel

Beitragvon Chris Johnson » Samstag 24. November 2007, 15:40

also... ich hab mir jetzt mehrere male durchgelesen, was ihr da so geschrieben habt und würde gerne mal fragen was eigentlich bei rauskommen soll, wenns fertig ist. ich habe keine ahnung vom programmieren und deswegen versteh ich so gut wie gar nichts von dem was ihr da oben schreibt :D

würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet was das dann für ein spiel überhaupt wird, kann mir momentan nichts drunter vorstellen^^.
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Re: Sg11 Spiel

Beitragvon Janikson » Samstag 24. November 2007, 16:17

Hi Johnson

Danke das du dich dafür interessierst. Das Spiel soll ein Rollenspiel werden in dem man die Kontrolle über einen Soldaten übernimmt der Sg11 beitritt. Den Namen des Soldaten soll man selbst auswählen können.
Ich denke der rest wurde gut beschrieben. Wenn nicht hast du die möglichkeit mein Vorgängerspiel "StarTrekII" hier runterzuladen: http://rapidshare.com/files/71948070/St ... I.exe.html

Es ist ungefähr genau gleich wie das neue werden soll.

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Re: Sg11 Spiel

Beitragvon Chris Johnson » Samstag 24. November 2007, 20:01

danke für die erklärung michel. freu mich schon wenns fertig is^^
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Re: Sg11 Spiel

Beitragvon Janikson » Mittwoch 28. November 2007, 14:11

Hi

Ein neues Bild ist fertig. Ich arbeite gerade an der Palette für Sg11. Wie die Personen aussehen werden ist aber schon klar.

Bild


Nächster Trefftermin wurde gesetzt am Donnerstag um 19 uhr.
Ich bitte darum das alle! erscheinen.

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Re: Sg11 Spiel

Beitragvon Chris Johnson » Mittwoch 28. November 2007, 16:07

tut mir sorry, hab an dem tag training bin erst um halb 9 zuhause.
cchars sind nice ;)

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