Missionen Januar 2015

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 6 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jasmin Sanders

Benutzeravatar
Lotte van der Helden
First Lieutenant
First Lieutenant
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 20:03
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-6
Kontaktdaten:

Missionen Januar 2015

Beitragvon Lotte van der Helden » Montag 5. Januar 2015, 19:49

Zuletzt geändert von CJ_Miller am Sonntag 18. Januar 2015, 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jasmin Sanders
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 17. August 2014, 10:18
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC / F&E
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-6

Re: Missionen Januar 2015

Beitragvon Jasmin Sanders » Sonntag 18. Januar 2015, 16:34

Missionsbericht Nr. 32351

Team: SG 6
Missionsdaten: 11.01.2015
Titel: Sandig
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FLt. Christopher John Miller
Truppenführung: SLt. Lotte van der Helden

Anwesende Teammitglieder
FLt. Christopher John Miller
SLt. Lotte van der Helden
FSgt. Wiliam Black
SSgt. Jasmin Sanders
SSgt. Hadi Khayat
SSgt. Alicia Joanne Miller
SSgt. Ian Gallagher

Abwesende Teammitglieder
SAm. Miyu Tanaka

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Eigentlich sollte man annehmen, dass ein positiver Ruck durch die gesamte Besatzung der Achilles geht nachdem das Schiff wieder fähig ist mit Hyperraumantrieb zu reisen – das leise Summen ist da sehr verräterisch und man musste niemand erst informieren über diesen erfreulichen Fakt. Das zivile Personal scheint da aber anders gepolt zu sein, denn inzwischen befinden die sich im Streik. Anscheinend fordern sie Sonderbehandlung, denn sie bemängeln der stillen Achillespost nach den marginalen Informationsfluss. Als wenn das Gros des militärischen Personals mehr wüsste.

Kurz nach der Mittagszeit wurden beide SG-Teams in deren Besprechungsräume zitiert und viele Mitglieder von SG6 nahmen die Unterbrechung der inzwischen, für die meisten, doch recht langweilige Bordroutine, dankend an. Nur SLt van der Helden schien, ähnlich wie die Zivilisten, eher auf Konfrontation aus zu sein. Sie legte Protest ein gegen das Nichteinsetzen von MALP zur Lageerkundung der Zielplaneten, wie es im SGC inzwischen zur Standartprozedur gehört und war mit der stattdessen genutzten ballartigen Sonden nicht einverstanden. Ob dieser Protest mehr Folgen hat als eine unangenehme Stimmung während des Briefings bleibt abzuwarten. SG6 jedenfalls bekam den Auftrag einen Wüstenplaneten zu erforschen und sich dementsprechend auszurüsten.

SG6 verließ also als zweites Team die Achilles – das andere Team war zuvor auf dessen Zielplanet gegangen. Viel zu sehen außer Sand gab es allerdings nicht und auch der folgende Erkundungsmarsch brachte nur die Teammitglieder ins Schwitzen und vielleicht dem einen oder anderen einen Sonnenbrand und an die Grenze zum Hitzschlag oder Sonnenstich. Es wurde also die Rückkehr auf die Achilles angeordnet.

Kaum auf der Achilles angekommen landete der erste, der das Gate durchschritten hatte der Länge nach in einer Blutlache: SSgt Ian Gallagher. Dieser musste so unglücklich in der Pfütze gelandet sein dass er sogar etwas von dem Blut in den Mund bekommen hatte. Aus Reflex half ihm SSgt Jasmin Sanders auf. Während Gallagher seinem Ekel Luft machte und immer wieder auf den Boden spuckte kam ein Reinigungstrupp in den Gateraum, der sogleich mit Misstrauen bedacht wurde. Man erhob die Waffen und erschreckte so die Personen, die vorhatten das Blut zu beseitigen. Es wurde erklärt, dass das Blut von einem der Mitglieder des anderen SG-Teams stammen würde, dass auf deren Zielplaneten von einem Tier gebissen worden war.

SSgt Ian Gallagher bekam noch die Anweisung sich den Mund mit H2O2 auszuspülen zwecks Schleimhautdesinfektion und umgehend die Krankenstation unter Begleitung von SSgt Jasmin Sanders aufzusuchen. Das restliche Team wurde erst zum Abrüsten geschickt und dann zur Routineuntersuchung. Auf dem Weg zur KS kontaminierte Gallagher noch tendenziell weitere Sektionen des Schiffs mittels Spuckens auf den Boden, sodass SSgt Jasmin Sanders nichts anderes übrig bliebt als den Weg mit Incidin N Extra desinfizieren zu lassen. Blutproben wurden natürlich genommen und Gallagher ausgiebig untersucht – die Untersuchungsergebnisse waren ohne Befund.


Missionsbericht Ende
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hadi Khayat
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 66
Registriert: Montag 31. März 2014, 13:51
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Linguisten
Einheit: SG-2
Kontaktdaten:

Re: Missionen Januar 2015

Beitragvon Hadi Khayat » Sonntag 25. Januar 2015, 19:31

Missionsbericht Nr. 32357

Team: SG 6
Missionsdaten: 18.01.2015
Titel: Zivile Übernahme
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Cpt. Christopher John Miller
Truppenführung: FLt. Lotte van der Helden

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Christopher John Miller
FLt. Lotte van der Helden
FSgt. Wiliam Black
SSgt. Alicia Joanne Miller
SSgt. Ian Gallagher
SSgt. Jasmin Sanders
SSgt. Hadi Khayat
SAm. Miyu Tanaka

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Obwohl der FTL-Antrieb wieder in Betrieb genommen werden konnte, befand sich sie Achilles im Normalraum, da eine steigende Zahl von Besatzungsmitgliedern grippeartige Symptome meldete. Um eine Ansteckung der gesamten Crew zu vermeiden, war bereits ein Außenposten auf einem per Gate erreichbaren Planeten eingerichtet worden, auf dem die Erkrankten Patienten versorgt wurden.

SG6 befand sich bei einer Einsatzbesprechung als über die Bordlautsprecher die Crew darum gebeten wurde sich im Hangar einzufinden. Das Team verfolgte am Monitor wie sich schließlich die zivile Personalleiterin Enders an die versammelte Militärbesatzung -denn Zivilisten hatten sich nicht eingefunden- wandte. Sie verkündete dass die Achilles ab sofort unter ziviler Kontrolle stehe und bat um die Kooperation des militärischen Personals, welches von bewaffneten Zivilisten auf den Außenposten verbracht wurde.

SLt van der Helden quittierte den Dienst, um sich im Konflikt zwischen Militär und Zivilisten neutral zu positionieren, da sie hoffte so weiter im Labor an der Ursache der Erkrankung weiter forschen zu können. FLt Miller jedoch verweigerte dies und befahl van der Helden, FSgt Black und SSgt Ghallagher den Zugang zu den Aufzügen sicher zu stellen, während der Rest des Teams sich in der Waffenkammer mit nonlethalen Waffen ausrüstete.

Nachdem sich das Team Zugang zu einem Aufzug verschafft hatte, fuhren alle auf die Kommandoebene - FLt Miller und SAm Tanaka in der Kabine, der Rest auf dem Dach des Fahrstuhls. Der Korridor vor der Brücke, sowie Besprechungs- und Planungsraum erwiesen als verlassen. FLt Miller erteilte den Befehl gesammelt die Brücke zu betreten und zu sichern. Dort betäubte Ghallagher jedoch unverzüglich Enders; SSgt Miller betäubte ebenfalls einen der drei weiteren Zivilisten. Die anderen beiden konnten nach Aufforderung SSgt Sanders sich zu ergeben in Gewahrsam genommen werden. Durch eine anschließende Sperrung der Schotts konnten die übrigen Zivilisten im Schiff festgesetzt und die Übergabe des Kommandos an die Schiffsführung sichergestellt werden. Das Militärpersonal wurde von der Außenbasis zurückgeholt und die Zivilisten stehen derzeit in ihren Quartieren unter Arrest.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Ian Gallagher
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 09:57
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Linguisten
Einheit: SG-9

Re: Missionen Januar 2015

Beitragvon Ian Gallagher » Sonntag 1. Februar 2015, 19:07

Missionsbericht Nr. 32364

Team: SG 6
Missionsdaten: 25.01.2015
Titel: Gestrandet
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Cpt. Christopher John Miller
Truppenführung: FLt. Lotte van der Helden

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Christopher John Miller
FLt. Lotte van der Helden
FSgt. Wiliam Black
TSgt. Alicia Joanne Miller
TSgt. Ian Gallagher
TSgt. Jasmin Sanders
TSgt. Hadi Khayat
SAm. Miyu Tanaka

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Wieder einmal konnte erfolgreich Zeit totgeschlagen werden und eine Besprechung auf Deck 13 wurde angesetzt. Recht schnell traf ich dort ein und kurz danach ging es auch schon los. Van der Helden wurde zum First Lieutenant, dann waren Sanders, Khayat, Miller und meine Wenigkeit dran, wurden zum Technical Sergeant befördert.
Dann ging die Besprechung los. Der Chef warf den Wandschirm an und darauf war ein seltsames Tierchen zu sehen, ein nacktes Kaninchen oder so etwas Ähnliches. Dieses Vieh sollte gefangen werden damit den von einer Krankheit infizierten geholfen werden kann. Nach einem medizinischen Schlagabtausch hieß es sich ausrüsten und ab durchs Gate. Zusammen mit einem anderen SG-Team ging's auf den Planeten auf dem dieses Tierchen heimisch ist.
Das erste was man sah war ein saftiges Grün der Pflanzen, sah gut aus, besser zu dem Grautönen der Achilles. Die Gruppe wanderte eine Weile umher bis es auf eine recht nette Gras bewachsene und Baum freie Lichtung stieß. Alle bis auf mich stapften fröhlich munter drauf los. Ich ahnte schon das was nicht stimmt und mein Bauchgefühl hatte wiedermal Recht. Doch Cpt Miller wollte was von mir und so warf ich meine Bedenken und Vorsicht über Bord. Dummer Fehler, denn der Boden gab unter deren Füßen nach und stürzte ein. Ich versuchte noch den Rand der Lichtung zu erreichen, ohne Erfolg.
Platsch… alle landeten im Wasser. Es ist echt zum fluchen, TPC nass. Hätte ich den Mist doch nur nie beantragt… Gut das andere besseres Equipment bei haben. Nachdem es alle aus dem Wasser geschafft hatten in das sie aus 8 Meter Höhe fielen stellte man fest das es sich um ein erbautes Gebilde, eine Fabrikhalle oder so etwas handelt. Anhand gefundener Schriftzeichen Erbaut von den Antikern. Die Archi, also Ali hat sicher ihre Freude dran gehabt. Langsam aber sicher fröstelte es alle in ihren nassen Klamotten.
Zumindest ließ sich ein Ausgang ausfindig machen den wir dann nutzten nur um am Ende noch eine auf die Mütze zu beklommen als man am Gate ankam.
Von der Achilles kam die Meldung dass sie ein Problem mit den Reaktoren zu haben schien. Und Schwupps, da passierte es. Die Achilles war von den anwählbaren Adressen verschwunden.


Missionsbericht Ende

Zurück zu „SG 6“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste