Lade der Wahrheit

Technologien der diversen Völker

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Lade der Wahrheit

Beitragvon Archivar » Sonntag 28. Februar 2010, 13:29

Lade der Wahrheit

Wird verwendet von: Antiker

Bild

Infotext:

Die Lade der Wahrheit ist ein altes Artefakt der Antiker, welches demjenigen, der in sie hineinschaut, die absolute Wahrheit offenbart. Der Antikerwissenschaftler Amelius baute und programmierte die Lade, um somit die Anhängerschaft der Ori von der Wahrheit zu überzeugen, dass die Ori keine Götter sind und ihnen nicht zum Aufstieg verhelfen werden. Jedoch wurde die Lade der Wahrheit niemals eingesetzt, da die Antiker darüber diskutierten und zu dem Ergebnis kamen, dass sie nicht besser wären als die Ori selber, würden sie diese Technologie einsetzen.

Dr. Daniel Jackson hatte eines Nachts eine Vision, in der er von der Lade erfährt. Er macht sich mit dem restlichen Mitgliedern von SG-1 auf die Suche danach und kommt dabei zu dem Schluss, dass diese sich immer noch in der Ori Galaxie, auf Ortus Mallum, befinden muss. Nach einer langen Reise schaffen sie es die Lade der Wahrheit zu bergen und aktivieren sie. Doci, der daraufhin die Wahrheit erkennt und sie durch die mentale Verbindung zu allen Prioren weitergibt, wendet sich daraufhin von seinem Glauben ab und vernichtet somit die Machtbasis der Orici.

Nach der Neutralisierung der Gefahr, durch die Ori, wird die Lade der Wahrheit nach Area 51 gebracht, damit deren Technologie weiter untersucht werden kann. Daniel Jackson äußert jedoch Bedenken, da die Lade die wohl mächtigste Waffe in der Galaxie sei und deshalb besser vernichtet werden sollte. Eine Umprogrammierung könnte katastrophale Folgen haben.
Zuletzt geändert von Archivar am Dienstag 22. Oktober 2013, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Technologien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste