Goa'uld Sarkophag

Technologien der diversen Völker

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Goa'uld Sarkophag

Beitragvon Archivar » Dienstag 27. Mai 2008, 17:26

Goa'uld Sarkophag

Wird verwendet von: Goa'uld

Bild

Infotext:

Ein Sarkophag ist ein Goa'uld-Heilgerät. Er kann Verletzungen sehr schnell heilen, die Gesundheit stärken und sogar Tote wieder auferwecken. Daher kommt wahrscheinlich der Glaube an die Unsterblichkeit der Goa'uld.
Der Sarkophag wurde von dem Goa'uld Telchak aus einem Heilgerät der Antiker, dem Jungbrunnenwürfel, entwickelt. Dieser war für den menschlichen Körper zu stark und führte bei der Anwendung zu unkontrollierten Wutausbrüchen und Paranoia. Telchak konnte die Nebenwirkungen nicht vollständig beseitigen. Dies ist vermutlich der Grund für das egozentrische Verhalten der Goa'uld. Häufige Benutzung des Sarkophags führt zu einer Charakterveränderung. Der Benutzer erleidet psychische Schäden: Er wird egoistisch, herrschsüchtig, arrogant und gefühllos. Sein Verhalten ähnelt immer mehr dem der Goa'uld auch ohne dass er von einem Symbionten kontrolliert wird. Außerdem wird man abhängig von der Benutzung des Sarkophags. Diese negativen Eigenschaften sind auch der Grund warum die Tok'ra die Benutzung des Sarkophags ablehnen.
Zuletzt geändert von Archivar am Montag 15. Februar 2010, 15:03, insgesamt 3-mal geändert.

Zurück zu „Technologien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste