Goa'uld Energiekristall

Technologien der diversen Völker

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Goa'uld Energiekristall

Beitragvon Archivar » Montag 10. März 2008, 18:07

Goa'uld Energiekristall

Wird verwendet von: Goa'uld

Bild


Infotext:

Der Energiekristall ist eine der wichtigsten Elemente in der "modernen" außerirdischen Technikwelt. Schiffe benutzen häufiger solche Kristalle, besonders die Flotte der Goa'uld wird mit solchen Kristallen betrieben. Es gibt sie in verschiedenen Farben, und sie werden zu den unterschiedlichsten Zwecken eingesetzt. Verzeichnet wurden bisher der Hyperraumantriebs Kristall, Energieversorgungs Kristall, Steuerungskristalle, Versorgungssystem Kristalle, Komunikationskristall und noch etliche mehr. In Goa'uld Schiffen trifft man sie im Maschienenraum an, wo sie in verschiedenen Modulen eingebaut sind. Kristalle dieser Art sind jedoch leicht zu erreichen und daher auch leicht zu sabotieren. Es muss lediglich das Modul herausgezogen werden und man kann den Kristall ohne weitere Probleme entfernen.

Der Energiekristall ist ein durch ein Ionengitter geformter Kristall. Er ist spröde und spitz zulaufend. Der Kristall unterscheidet sich nicht wesendlich von den Kristallen, die man auf der Erde findet, er ist aber ein ganzes Stück größer. Die "normal" Größe liegt bei 20-25 cm. Gesehen wurde er in den Farben: durchsichtig, Blau, Gelb, Orange, Lila, Rot und Grün.

Man vermutet, dass die Kristalle, wenn sie in Betrieb sind unter Strom oder sonstiger nicht bekannter Spannung stehen. Es wird deshalb abgeraten sie unter dem oben genannten Zustand zu berühren.

Es wurde auch öfters verzeichnet, dass die Energiekristalle bei einer Überlastung springen und Risse bekommen. Ein defekter Kristall kann entweder nicht mehr 100% Leistung erbringen oder sogar ganz funtionsunfähig werden, da er bei Rissen in der spröden Struktur nicht mehr leitend ist.
Zuletzt geändert von Archivar am Montag 15. Februar 2010, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Technologien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste