M5Y-735 - Sentaria

Datenbank mit Planeten aus der Pegasus Galaxies.

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Alex Lakefield
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 612
Registriert: Sonntag 3. Januar 2010, 21:31

M5Y-735 - Sentaria

Beitragvon Alex Lakefield » Dienstag 23. Februar 2010, 00:15

M5Y-735 - Senthirion


Bild


Grunddaten:

Stargate-Code: M5Y-735
Strahlung: negativ
Temperatur: 20-33 °C
Klima: gemässigt
Geographisches: leicht gebirgig
Planetare Daten: eine Sonne, ein Mond


Bevölkerung:
- Auf dem Planeten lebte vor kurzer Zeit noch das Volk der Sentarianer, welches mit der Bevölkerung auf der Erde vergleichbar war (außer das die Bevölkerungsrate viel höher war als auf der Erde). Dies änderte sich jedoch vor kurzem, als die meisten Sentarianer auf den Mond Senthirion flohen. Seitdem existieren nun mehr Produkte als Sentarianer auf dem Planeten.
- Die Produkte leben aufgrund der Umweltbedingungen in unterirdischen Anlagen. Einige leben auch in den alten Forschungslaboren, in denen sie erschaffen wurden.

Archäologisches:
---

Umwelt:
- Aufgrund schwerer Kriege zwischen den Produkten und Sentarianern wurde jedoch das meiste Gebiet des Planeten vollkommen zerstört.

Bild
(Früher sah die Umwelt wie auf der Erde aus.)

- Die Sentarianer nutzten eine bisher unbekannte Waffe gegen Senthirion und schafften es, den Planeten verdunkeln zu lassen. Somit kann fast kein Sonnenlicht mehr auf den Planeten treffen, was die Lebensbedingungen der Produkte stark sinken lässt.
- Von den hohen technologischen Standards die es auf Senthirion damals noch gab, ist nichts mehr zu finden, da hauptsächlich nur noch Schrott auf der Planetenoberfläche zu finden ist.

Fauna:
---

Besonderheiten:
- Das Volk der Sentarianer war technologisch höher entwickelt als auf der Erde. Ein Beispiel dafür war die Straßenbahn, welche über den Köpfen der Menschen herfuhr.
- Auf dem Planeten befand sich ein medizinisches Forschungslabor, welches in einen alten Militärbunker mitten in der Wüste gebaut wurde, um die "Produkte" von der Außenwelt abzuschneiden.
- Die gesamten Technologien auf dem Planeten wurden durch den Krieg zwischen den Produkten und den Sentarianern zerstört. Die Produkte konnten sich aber bereits einiges durch die alten Forschungslabore und -einrichtungen selbst aneignen und entwickeln sich seitdem stetig weiter.
- Aufgrund des Regierungswechsel beschlossen die Produkte den Planeten nach ihren neuen Führers Michael Thirion umzubenennen. Somit wurde der Planet von Sentaria in Senthirion umbenannt.

Artefakte:
---


Planetenüberwachung:

Erstkontakt: SG-11: 20.02.2010 - Der menschliche Gott
Primäres Ziel: Kontaktaufnahme zur Regierung und Verhandlungen über ein mögliches Bündniss führen.
Sekundäres Ziel: ---

Infotext für Teamleader: Der Planet kann frei verwendet werden.
Zuletzt geändert von Archivar am Donnerstag 16. Februar 2012, 22:29, insgesamt 15-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Re: M5Y-735 - Sentaria

Beitragvon Archivar » Donnerstag 16. Februar 2012, 22:31

Aktuallisierung der vorhandenen Daten
vom 15.10.2011 wegen der Mission "Eine Reise zu alten bekannten II" von SG-11

- Aktuallisierung des gesamten Artikels

Zurück zu „Planeten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste