MN8-V33

Datenbank mit Planeten aus der Pegasus Galaxies.

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

MN8-V33

Beitragvon Archivar » Samstag 22. Mai 2010, 01:53

MN8-V33


Bild


Grunddaten:

Stargate-Code: MN8-V33
Strahlung: negativ
Temperatur: 15-25 Grad
Klima: Europäisches mildes Klima
Geographisches: Eine kraterförmige Bergkette, in dem sich das Zeitausdehnungsfeld befindet.
Planetare Daten: unbekannt


Bevölkerung:
- Innerhalb des Zeitausdehnungsfeldes lebt eine Gruppe von Menschen, die sich auf die "Ascension", das Aufsteigen, seit Generationen vorbereiten. Laut ihrer Aussage stehen sie kurz davor, es zu erreichen.

Archäologisches:
---

Umwelt:
- Auf dem Planeten existiert eine dichte Vegetation. Sie besteht hauptsächlich aus blühenden Sträuchern und Laubbäumen.

Fauna:
---

Besonderheiten:
- Das Portal: Sheppard's Team findet an der Gebirgskette ein verziertes Portal der Antiker. Dieses ist der Durchgang in das Zeitausdehnungsfeld, welches von den Antikern erschaffen wurde um einen Übergang zu ermöglichen. Betritt man einmal den Ereignishorizont des Eingangs gibt es kein zurück mehr und das Portal zieht einen hinein.

Bild
(John Sheppard wird mit ansteigender Kraft in das Portal gezogen.)

- Zeitausdehnungsfeld: Auf dem Planeten existiert innerhalb einer Bergkette ein Zeitausdehnungsfeld, in dem die Zeit 250 mal schneller vergeht als zum Rest des Universums. Dieses wurde vor 10.000 Jahren von den Antikern geschaffen, um anderen Lebewesen ein Zufluchtsort zu geben, wo sie die Möglichkeit bekamen, ungestört sich dem Aufstieg zu widmen. Das gesamte Feld wird von einem ZPM betrieben, welches jedoch nicht von der Pegasus Expedition entfernt wurde und somit noch weiterhin das Feld aktiv hält.

Bild
(Das Zeitausdehnungsfeld ist durch die Gebirgskette abgegrenzt und vom Orbit aus zu sehen.)

- Die Bestie: Innerhalb des Feldes existiert eine "Bestie", die eine Manifestation der Ängste der Menschen ist. Durch John Sheppards auftauchen, erkennen die Menschen, dass sie sich der Bestie stellen müssen und bezwingen diese, womit sie den letzten Schritt zum Aufstieg schaffen.

Bild
(Die Bestie taucht innerhalb des Feldes auf.)

Artefakte:
---


Planetenüberwachung:

Erstkontakt: Sheppard's Team
Primäres Ziel: eine unbekannte Energiesignatur erforschen
Sekundäres Ziel: John Sheppard aus dem Zeitausdehungsfeld befreien

Anmerkungen der Archivgruppe: Der Name des Planeten wurde von uns erstellt, da dieser in der Serie nirgends auftaucht.
Zuletzt geändert von Archivar am Samstag 22. Mai 2010, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.


Zuletzt als neu markiert von Archivar am Samstag 22. Mai 2010, 01:53.

Zurück zu „Planeten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste