Das Spacegate

Technologien der diversen Völker

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Das Spacegate

Beitragvon Archivar » Freitag 26. März 2010, 00:49

Spacegate

Wird verwendet von: Allen Völker und Kulturen, die das Sternentorsystem entschlüsselt haben.

Bild

Infotext: In der Pegasus Galaxie existieren auch einige Stargates, die sich nicht auf einem Planeten befinden. Ihre Funktion und Aufbauweise ist jedoch mit den normalen Stargates identisch. Diese schweben häufig in der Umlaufbahn eines Planeten oder befinden sich in der Nähe eines Asteroiden. Meist hat dieser Standort eine wichtige Bedeutung und lässt daher vermuten, dass die Antiker damals dorthin einen schnellen Transport benötigten. Um diese Position zu halten besitzen diese Spacegates sogenannte Manövrierdüsen am äusseren Rand, die sich beim Abweichen des Standortes aktivieren und das Stargate zurück an ihrem Platz befördern. Woher sie ihre Energie beziehen, ist bisher noch nicht ergründet worden.
Zuletzt geändert von Archivar am Freitag 26. März 2010, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Technologien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste