Seite 1 von 1

Naniten

Verfasst: Montag 1. Juni 2009, 23:36
von Archivar
Naniten

Wird verwendet von: Antiker

Bild
(gefundene Naniten auf Atlantis)

Infotext:

Naniten (auch Nanozyten, Nano-Virus, Nanobots) sind kleinste Maschinen, die nur unter dem Mikroskop sichtbar sind, und darauf auslegt sind, sich im Körper, zum Beispiel durch die Blutbahn, bewegen zu können. Sie verfolgen dabei je nach Programmierung die unterschiedlichsten Ziele.

Die bisher gefundenen Varianten hatten folgende Anwendungen:

  • In Atlantis wurden Naniten entdeckt, die bei einem Menschen Halluzinationen hervorrufen, die den Wraith-Schatten sehr ähneln. Nach kurzer Zeit sterben sie dann an einem Aneurysma über dem visuellen Kortex. Antiker sind gegen diese Naniten allerdings immun.
  • Doktor Elizabeth Weir wurde mit Asuraner-Naniten infiziert, die sich replizierten und in ihrem ganzen Körper festsetzten. Dabei wollten sie offenbar ihr Bewusstsein übernehmen, indem sie versuchten, sie in einer Halluzination zum Aufgeben zwingen. Jedoch retteten diese ihr nach einer Explosion das Leben, indem McKay sie so umprogrammierte, damit sie Dr. Weirs Körper heilen konnten.
  • Auf einem fremden Planeten wurde das SG-2 Team von einigen Antiker-Nanozyten infiziert, die sich innerhalb von Sekunden im Gehirn der Personen festsetzten und dort einen künstlichen Schlaf hervorrief. Alle Beteiligten träumten den selben Traum und konnten untereinander kommunizieren. Die Erinnerungen der letzten 6 Stunden wurden gelöscht und so glaubte jeder, dass sie sich immer noch auf Atlantis befanden. Ob der Traum von den Naniten erschaffen wurde ist bisher nicht bekannt. Die Naniten hatten nur eine Lebensdauer von 12 Stunden, nachdem die körpereigene Abwehr sie zerstörte und alle wieder aufwachten.

Re: Naniten

Verfasst: Montag 7. November 2011, 14:33
von Archivar
Aktuallisierung der vorhandenen Daten
vom 04.09.09 wegen der Mission "träumerischer Neubeginn" von SG-2

- Aktuallisierung des Infotextes