Missionen Juli 2007

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Tatze
Senior Master Sergeant
Senior Master Sergeant
Beiträge: 768
Registriert: Freitag 17. November 2006, 16:25
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-4
Wohnort: im Bücherregal(abteilung Ägyptische Götter)

Missionen Juli 2007

Beitragvon Tatze » Freitag 13. Juli 2007, 20:00

Juli, 06.07.2007
Missionszeit: 20:11/20:29 - 23:52 Uhr
Status: Abgeschlossen
Titel: -
Storyline: -

Missionsleitung: LtCol Cant, TSgt van Grande
Truppenführung: LtCol Cant

Anwesende Stammspieler:
LtCol Devin Cant
TSgt Tatjana van Grande
TSgt Lenn Freezer
SAm Sarah Alexander
Am Nick Brogan

Abwesende Stammspieler
keine

Gastspieler
TSgt Julius Odos (SG3)
TSgt Ethan Calhoun (SG9)
AmB Jaquline Danner (prakt. Prüfung)

Missionsauftrag:
Erkundung eines Wüstenplaneten

Missionverlauf:
kurz nachdem SG4 auf dem Wüstenplaneten an kam sahen sie einen Lichtstrahl vom Himmel auf den Planeten kommen. Sie gingen darauf zu und es stellte sich heraus das es einAsgard war. Nach einem Gespräch mit diesem machte sich das Team richtung Osten. Dort fanden sie eine Ruine die gleichzeitig ein eingang zu einem Mittelalterlichen Dorf war. Nachdem TSgt Freezer und van Grande mit dem Fernglas das Dorf anschauten rannte van Grande plötzlich los ohne einen Befehl von LtCol Cant zubekommen. TSgt Freezer folgte TSgt van Grande in das Dorf in dem grade eine Opferzeremonie abgehalten werden sollte, die von van Grande gestört wurde. Der Asgard hatte in der Zeit, die van Grande mit dem Bürgermeister redete, die Gefesselten befreit.Der Bürgermeister versuchte zu Flüchten doch TSgt van Grande und TSgt Freezer folgten ihm bis in ein Haus in dem es dann zu einem Waffenstillstand kam. Draussen wurde es bereits dunkel-Der Bürgermeister ging zu LtCol Cant der alles weitere regelte. LtCol Cant gab den befehl, dass wir uns in der Dorfsmitte treffen, doch auf dem weg dorthin entdeckte TSgt van Grande noch eine stein Tafel die Sie sich durchlas. In der Zwischen zeit wurden die restlichen Team Mitglieder außer TSgt Freezer von einer Gestalt entführt. Später stellte sich heraus das die Gestalt Tarkan, eine Teufelsanbeterin, war. TSgt Freezer und TSgt van Grande überlegten sich eine Befreiungsaktion und führten diese auch sofort durch. Nach einigen Explosionen und einem Flucht versuch von Tarkan, konnte das Team gerettet und Tarkan gestellt werden.
Das Team kehrte umgehend zur Erde zurück.

An-/Bemerkungen
folgen noch
Bild
Jeder Mensch ist ein Mond und besitzt eine Dunkle seite, die er niemals jemandem zeigt

Bild



Chars:
FSgt Maxi Jessen-Jane (Sani/Lingu)
FSgt Ellison Carver (PC-Nerd/Soldat)
NPC's
MSgt Tatjana van Grande
Zivilist Patrick Jane
Benutzeravatar
Sarah Alexander
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Sarah Alexander » Freitag 13. Juli 2007, 22:37

Juli, 13.07.2007

Missionszeit: 20:16 – 22:27 Uhr
Status: abgeschlossen
Titel: -
Storyline: -

Missionsleitung: TSgt van Grande
Truppenführung: TSgt van Grande

Anwesende Stammspieler:
FSgt Deamos Asturia (vorzeitig gegangen)
TSgt Tatjana van Grande
TSgt Lenn Freezer
SAm Sarah Alexander
Am Jaquline Danner

Abwesende Stammspieler:
LtCol Devin Cant (entschuldigt)
Am Nick Brogan (unentschuldigt)

Gastspieler:
-

Missionsauftrag:
Erkundung eines Planeten, der unter der Herrschaft des Systemlords Ba’al steht. Außerdem Kontaktaufnahme mit dem Jaffa-Rebellen Ash’rak.

Missionsverlauf:
Das Team sitzt im Besprechungsraum und erhält den Missionsauftrag. Sie fliegen mit der Prometheus zum Planeten, den sie erkunden sollen. Dort angekommen werden sie direkt in ein Jaffa-Lager gebeamt. Im Lager treten sie in Kontakt mit Ash’rak. Dieser bittet das Team in ein Zelt. Das Team und der Jaffa besprechen, wie sie vorgehen sollten um herauszufinden wo sich die Waffensysteme und Raumschiffe von Ba’al befinden. Das Team teilt sich auf. Asturia, van Grande und Danner machen sich getarnt als Jaffa auf den Weg zur Stadt. Freezer und Alexander machen sich bereit zur Sabotage der Raumschiffe. Die Gruppe um van Grande bekommt die Koordinaten heraus und übermittelt sie zu den Anderen. Allerdings werden sie von Jaffa, die wahrscheinlich über ihre wahre Identität informiert waren, angegriffen und finden sich wenig später gefesselt in einer Zelle wieder. Gleichzeitig wird im Orbit die Prometheus von zwei Schiffen angegriffen und muss in den Hyperraum fliehen. Freezer und Alexander machen sich auf den Weg zu den Koordinaten und beobachten erstmal. Während die beiden nun Bomben in den Schiffen legen, treffen die Anderen auf Ba’al.
Während Freezer und Alexander immer noch die Bomben auf den Schiffen verstecken, versuch Ba’al aus van Grande und Danner herauszubekommen, wer sie sind und woher sie kommen. Wenig später trifft Freezer getarnt auf Ba’al und seine Geiseln und schießt auf den Systemlord. Van Grande und Danner wissen noch nicht, dass Freezer ihr Befreier ist, erst als er ihnen ein Päckchen C4 zeigt. Alexander begibt sich eher etwas unfreiwillig wieder aus dem Schiff, da sie sich nicht wirklich gut auskennt.
Nachdem die Prometheus wieder aus dem Hyperraum kommt, beamt sie das Team wider hoch. Dort gibt van Grande dann den Befehl die Schiffe zu zerstören. Danach kehrt die Prometheus zurück zur Erde.

An-/Bemerkungen:
-Ba’al wurde angeschossen
-Mehrere Goa’uld Schiffe wurden zerstört
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Beitragvon Devin Cant » Sonntag 22. Juli 2007, 12:35

Juli, 20.07.2007

Missionszeit: 20:01 – 22:31 Uhr
Status: abgeschlossen
Titel: Ein friedliches Kloster
Storyline: -

Missionsleitung: LtCol Cant
Truppenführung: LtCol Cant

Anwesende Stammspieler
LtCol Devin Cant
FSgt Deamos Asturia
TSgt Lenn Freezer
SAm Sarah Alexander
Am Jaquline Danner

Abwesende Stammspieler
TSgt Tatjana van Grande
Am Nick Brogan

Gastspieler
keine

Missionsauftrag
Untersuchung eines ausgefallenen Sensors

Missionsverlauf

Während sich SG4 auf dem Trainingsgelände die Zeit vertrieb, wurde Lieutenant Colonel Cant Meldung über einen ausgefallenen Sensor auf dem Planeten PXQ-5583 erstattet. Da es ansonsten auf dem Stützpunkt nichts zu tun gab, wurde beschlossen sich darum zu kümmern und den Grund für den Ausfall herauszufinden. Die Soldaten machten sich also mit mehr oder weniger großen Erwartungen auf dem Weg zum Gate-Raum und betraten anschließend den fremden Planeten.

Das Team fand sich auf einem Plateau mitten in einem Gebirge wieder. Es marschierte über kleine enge Pfade an tiefen Schluchten entlang Richtung Norden, bis es eine ältere Hängebrücke erreichte. Technical Sergeant Freezer durfte sie zuerst überqueren, und nach ein paar kleineren Zwischenfällen mit dem morschen Holz erreichte er gesund die andere Seite der Schlucht. Die anderen Teammitglieder folgten einzeln. Auf der anderen Seite führte ein Pfad kreisförmig hinauf auf den Berggipfel, von wo aus Cant sich einen Überblick verschaffen wollte. Das Team stieß dort jedoch auf einen meditierenden Mönch in orangener Kutte, welcher die Soldaten freundlich begrüßte. Er sagte, dass er ihr Auftauchen bereits in einer Vision gesehen hatte und dass SG4 das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wiederherstellen würde. Weiterhin erfuhr das Team, dass vor einiger Zeit Goa’uld auf dem Planeten gelandet waren und nun von der Mehrzahl der Mönche angebetet wurden. Diese hatten auch den Sensor des SGC zerstört. Einige Mönche hatten sich jedoch widersetzt und waren aus dem Kloster geflohen. Cant beschloss daraufhin, die Goa-Stellungen zu untersuchen und wenn möglich die Mönche zu befreien.

Über eine zweite Hängebrücke ging es zu einer kleinen Tempelanlage, wo sich die Widerstandsgruppe versammelt hatte. Die Mönche stellten sich für einen Kampf zur Verfügung und SG4 beschloss, die Goas in einen Hinterhalt zu locken. Der Tempelanlage schloss sich ein Weg zwischen zwei großen Felswänden an, dahinter befand sich das Tal mit dem besetzten Kloster. Die Jaffa sollten in die Schlucht gelockt und dort geschlagen werden. Während die Mönche zurückblieben und Fallen vorbereiteten, durchquerte SG4 die Schlucht und bezog Stellung, gedeckt von Airman Danner mit ihrem Präzisionsgewehr. Zuvor hatte sie einige Sprengladungen zur Ablenkung angebracht, welche tatsächlich die Jaffa in Alarmbereitschaft versetzten und sie einen Erkundungstrupp Richtung Schlucht aussenden ließen. Dieser wurde von den Soldaten vernichtet, womit SG4 rasch die Aufmerksamkeit der gesamten Goa-Streitmacht auf sich gezogen hatte. Es wurde der Rückzug hinter die Schlucht befohlen, wo ein harter Kampf entbrannte. Einige Jaffa-Verstärkungen wurden dabei von Felsen erschlagen, die die Mönche die Klippen herunterstießen. Todesgleiter zerstörten daraufhin die alten Tempelanlagen. Doch die Jaffa konnten mit Hilfe der Mönche, die im Nahkampf mit ihren Bambusstäben gut umzugehen wussten, zurückgeschlagen werden und zogen sich in das Kloster zurück, wo sie sich verschanzten. Freezer hatte während den Kampfhandlungen eine Kopfwunde davongetragen und war zeitweise ohnmächtig. Er konnte jedoch anschließend weiterkämpfen.

SG4 ging nun zum Gegenangriff über und konnte mit Granaten eine Bresche in die feindliche Hauptkampflinie schlagen. Die bisher auf der Seite der Goa’uld stehenden Mönche liefen jetzt über und überwältigten die Jaffa überraschend von hinten. Während die Goas von diesem schnellen Sieg noch geschockt waren und die Mönche bereits ihre Statuen entsorgten, schlich sich Danner in das neben dem Kloster stehende Ha’tak und zerstörte es. Das Team kehrte daraufhin zur Erde zurück.

An-/Bemerkungen
• TSgt Freezer leicht am Kopf verwundet
• ein Ha’tak zerstört, viele Jaffa getötet, Planet gesäubert
• ein anderes Team errichtete später neue Sensoren auf dem Planeten
• wegen Sommerpause keine Bewertung
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Beitragvon Devin Cant » Sonntag 29. Juli 2007, 15:05

Juli, 27.07.2007

Missionszeit: 20:11 – 22:05 Uhr
Status: wird fortgesetzt (Teil 1)
Titel: Fall of Man (Teil 1)
Storyline: Fall of Man

Missionsleitung: LtCol Cant, TSgt Odos
Truppenführung: LtCol Cant

Anwesende Stammspieler
LtCol Devin Cant
TSgt Tatjana van Grande
FSgt Deamos Asturia
TSgt Lenn Freezer
Am Nick Brogan
Am Jaquline Danner

Abwesende Stammspieler
SAm Sarah Alexander

Gastspieler
FSgt O’Sheawn (als Izam, SG3)
TSgt Odos (NPCs, SG3)

Missionsauftrag
Erkundung eines Planeten

Missionsverlauf

Im Besprechungsraum erläuterte Lieutenant Colonel Cant, dass auf dem Planeten PQX-44585 vor kurzem ein MALP verloren ging, welches offenbar in der Höhle steckengeblieben war, in der das Stargate stand. Das Team erhielt den Auftrag, die Höhle und den Planeten zu erkunden, über den bisher nicht viel bekannt war. Bevor das Team jedoch aufbrechen konnte, platzte ein Sergeant in den Raum und wollte den Soldaten Blut abnehmen. Da er weder seinen Auftraggeber noch den Grund dafür nennen wollte, stieß er auf heftigen Widerstand. Nach einem klärenden Telefongespräch gab Cant jedoch die Anweisung, den Sergeant nicht weiter bei seiner – für die Betroffenen etwas schmerzhaften – Arbeit zu behindern.

Auf der anderen Seite des Stargates landete das Team wie zu erwarten in einer dunklen Höhle, in die jedoch ein Lichtstrahl fiel. SG4 folgte diesem, wobei die Erde in regelmäßigen Abständen erschüttert wurde. Am Höhlenausgang erwiesen sich diese Erschütterungen als Granateneinschläge von Artillerie, die eine nicht weit entfernte, schon reichlich zerstörte Stadt unter Beschuss nahm. Zwischen Höhlenausgang und Stadt befand sich eine von Kampfhandlungen gezeichnete Landschaft mit zahlreichen Kratern und nur vereinzelten Bäumen. Weiterhin flogen mehrmals zahlreiche Helikopter im Tiefflug an der Höhle vorbei in die Stadt. Das MALP konnte darüberhinaus auch entdeckt werden. Es steckte an einem Fels fest. Beim vergeblichen Versuch, weiter voranzukommen, war ihm wohl die Energie ausgegangen.

Technical Sergeant van Grande war vorausgegangen, verschwand dann jedoch plötzlich spurlos. Dem Ersuchen von Technical Sergeant Freezer, van Grande zu suchen, schlossen sich nach und nach nahezu alle Teammitglieder an, die Cant dann auch resignierend ziehen ließ. Während er es sich mit First Sergeant Asturia am Höhlenausgang bequem machte – Izam kam bald zurück und gesellte sich dazu – suchten die anderen nach der Vermissten. Schließlich konnte sie auch gefunden werden. Ebenso wurde eine Batterie Katjuscha-Raketenwerfer ausgemacht, die hinter dem Berg, in welchem sich die Höhle befand, aufgestellt war und ebenfalls die Stadt beschoss.

Nachdem das Team wieder vereint war zog es Richtung Stadt. Auf ihrem Weg erreichten die Soldaten eine Art Highway, auf dem zahlreiche verlassene Zivilfahrzeuge abgestellt waren. Ein einzelner Jeep kreuzte schließlich ihren Weg, aus dem ein ranghoher Unteroffizier in einer alten Uniform der U.S. Army ausstieg und Kontakt mit SG4 aufnahm. Wie sich herausstellte stammte der Mann aus Texas und war hier, um gegen einen Feind namens Scrin zu kämpfen. Dieser Feind hatte – man befand sich angeblich momentan im Jahr 1949 – bereits die Rote Armee vernichtet und war dann über „Good old Germany“ und die britischen Inseln weiter Richtung Westen vorgedrungen. Der Fremde ließ die etwas verwirrten Soldaten stehen und fuhr weiter Richtung Stadt.

Fortsetzung folgt…

An-/Bemerkungen
• wegen Sommerpause keine Bewertung
Bild

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste