Direkt zum Chat (externer Link)
Direkt zum Forum (externer Link)
Direkt zur Registrierung

Geschichte des stargate-rs.de

Das Stargate RS wurde ursprünglich aus einer spontanen Idee gegründet, da das damalige Angebot der Chatrollenspiele recht überschaubar war.
Man wollte durch die jahrelang gesammelten Erfahrungen eine umfassende Spielwelt erschaffen, die durch SG-Teams und Abteilungen von jedem Spieler mitgestaltet werden kann.
Zudem wollt man die Stargate Serie SG-1 als Vorbild nehmen und mit ihr interagieren.
Neuen Spielern wollte man hilfreich beistehen, um sich schnell zurechtzufinden und mit den anderen Spass an dem Chatrollenspiel zu haben.

Das Stargate RS ist ein Projekt, das anfänglich von einer Privatperson aufgebaut und ohne kommerziellen Hintergedanken geführt wird.
Es ging darum Leute zu finden, die neben dem Rollenspiel noch das Hobby Stargate hatten und somit der Bedrohung durch die Goa'uld trotzen wollten.

Dies war im Internet am besten realisierbar, da man dort schnell Gleichgesinnte finden kann, auch wenn sie geographisch weit auseinander wohnen. So entstehen neben dem Rollenspiel Kontakte und Freundschaften über alle deutschsprachigen Länder, die nicht selten über sehr lange Zeiten halten.

Im Jahr 2012 feierte das Stargate Command sein 10-jähriges Jubiläum und befindet sich mittlerweile im 14. Jahr seiner Erfolgsgeschichte die weiter geht. Wir freuen uns auch weiterhin neue und interessierte Spieler in der Community begrüssen zu dürfen.




Logo stargate-rs.de Das IRC/Chat Rollenspiel im Stargate Universum